Beiträge von Rufi

    Ich bin begeistert von wenig Aufwand, außerdem ist die Gefahr mit wenigen Geräten nicht so groß das sich Störungen einschleusen, vom Einbauaufwand mal abgesehen.

    He Sebi, alles roger?


    ich hatte schon immer einen Prozessor, bzw. war im Radio eingebaut, bei den Doppel Din Radios ist es mittlwereile ein exterer Prozzi.


    Auch Fahrzeugtechnisch hat sich wieder was getan. Habe jetzt einen Toyota Corolla Verso D-CAT
    Setup ziehmlich gleich wie im Fiat, bis auf das Fs das kommt aber noch rein.


    Weitere Bilder folgen hab gerade keine Aktuellen.
    Das Video ist noch mit der alten Kiste, neues folgt :D
    Klick mich fürs Video

    jop und nicht nur die, da wäre noch die Türverkleidung innen die türen hinten schiebts ein bisschen auf, die Konsole beim Innenspiegel kracht immer runter usw.


    Ich dachte mir dafür tuts ein Fiat schon lange :D

    Nach jahrelanger Hifi Abstinenz hab ich mich dazu entschieden wieder mal ein SPL Car zu machen.


    Das Auto:
    Fiat Croma 2,4 Multijet Diesel, Automatik, 200 PS


    Komponenten:


    HU: Alpine Iva- W 520 R mit BT 400 und PXA- H100
    FS: Eton CX 280 HG und Beyma 8 LW 30 ( 20 er Pa Chassis)
    Subs: 4x Eton Force F 15
    Substufen: 2X GZ GZPA 6.5000 SPL
    Stufe FS: noch Hifonics Olympus
    Batterien: 2x De Burper Audio Pure Power 120


    Hier ein paar Bilder:

    Manche neue Autos haben es so eingebaut das wenn man das Auto startet, Zündungsplus unterbrochen wird damit soll Gewährleistet sein das die Karre anspringt und der Strom nicht für andere Verbraucher drauf geht.



    Schalte Dein Radio mal komplett auf Dauerplus um und starte dein Auto, wenns dann immernoch aus geht dann wüßte ich ne Lösung :)

    Tach Jungs, bin zwar auch noch da, hab aber leider keine Zeit hier regelmässig reinzusehen.


    Benny, viel Spass mit den Jungs hier, die meisten sind pflegeleicht :D

    Zitat

    Original von Nismo-P10
    für 700,-? sa GEHT VIEL mehr....Imho 2 Peerless XXLS12 cw an einer PA2802....kann zwar nur von der kleineren Schweter dieser Kombi reden (xxls10cw mit Eton pa1502) aber die is im p10 schon ne Harte sache...also voll ausrietzen kann ich meine Stufe nicht...zumindest nicht beim normalen musik hören...


    und die Peerless sind imho extrem geile Woofer...und da du ja selber sagst du willst auch klang haben würde ich die Hifonics ganz nach hinten stellen! da gibs für den presi echt besseres denk ich...



    Nur müsste er da selber ein Gehäuße schreinern und das will er nicht.


    Wenn er keine besonderen Ansprüche an den Bass hat und es nur laut sein soll dann ist er mit dem Bp gar nicht mal so schlecht bedient.
    Die Coli XX II ist gar nicht mal so übel, die hatte ich auch mal, also Leistung hat sie und für meine Begriffe auch ausreichend Kontrolle, aber das ist Geschmacksache. Ich mag es eben tief und fett :D

    Danke für die Antworten, jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber einen Core i7 nehme, mit etwas geändertem Setup, macht es ja nur ca. 120 € mehr aus, dafür hätte ich die neuere Technik.


    Würde dann ungefähr so aussehen


    Prozi:


    Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366


    Board:

    Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 S1366 oder MSI X58 Pro, Socket 1366
    bei Gb hätte ich den Vorteil das ich nen Arbeitsspeicher bis PC3- 16000 rein machen kann, würde das was bringen?


    Speicher wieder von Oz, Graka mal sehen, Platte bleibt.




    Alternativ wäre noch das hier


    AMD Phenom II X4 810 4x2.60GHz AM3 Boxed, preislich sehr interessant gegenüber dem i7 wie ist es mit der Performance?

    Ich will mal wieder paar Komponenten austauschen, das ganze soll zum zocken sein, Internet, hier und da Bilder bearbeiten.
    Kurz und schmerzlos sollte er so ein allround Ding sein, mit dem ich die nächsten 1-3 Jahre wieder gut unterwegs bin.


    Ich dachte da an folgendes:


    Mainboard: MSI P45D3 Platinum, P45


    Arbeitsspeicher: OCZ 4096MB KIT PC3-12800U CL7 Enh B. XTC Platinum


    Prozi: Intel Core 2 Duo E8500 E0 So775 Tray 2x3.17GHz 6MB oder nen Quard 6600 oder sowas ?


    Platte:
    WD Caviar Black WD5001AALS - Festplatte - 500 GB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 32 MB


    Graka: MSI R4830-T2D512-OC 512MB GDDR3-256 Bit Dual Slot


    Was für ein Netzteil (wieviel Watt) würde ich bei dem Setup brauchen?



    Haut rein