Beiträge von Franzi_

    Fällt mir auch auf (hatte die anzeige 3 mal). Dazu kommen die extrem langen ladezeiten....
    Eventuell wäre ein serverwechsel mal zu überlegen. Bzw eine abspeckung des Foreninhalts. :mmmm:
    Ich hoffe die Moderatoren/admins hier finden eine Lösung dafür
    :eieiei2:


    Lieben Gruß
    Franzi

    Danke für die Willkommenswünsche :)


    das mit dem real kennenlernen läßt sich machen, ich will ja im Juni mit euch grillen, und von Montabauer bis Bonn isses ne gute stunde Fahrt (wenn man sich an die Geschwindiggkeitbegrenzungen hält :D).


    Sollte also machbar sein ;)


    By the way, ich glaube ich selber habe N15 Noch garnicht willkommen geheißen, hole ich hiermit natürlich nach :)



    Willkommen N15 :wink:


    Bönnschgrüße,
    Franzi

    Mal was neues zu meinem Micra, meine Schwester überlegt sich, das Auto reparieren zu lassen. =)
    Und mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Micra sein, möglichst ein K11, daher werden ersatzteile auch für mich selber interessant. :)


    Stefan NPN, das is nett, aber Andreas kennt auch jemand der ihn nehmen würde in dem fall das er entsorgt wird.:)


    @djemph, hab mir die Heckklappe mal genau angeguckt, da is mir die üble Beule aufgefallen, die mich selber zwar nicht gestört hat, aber es uninteressant macht woanders einzubauen.



    Das betrifft auch einige andere Außenteile meines Kleinen Lieblings, der wurde von einer Frau gefahren die ihn mit etwa 6 Beulen an allen seiten des Autos versorgt hat, recht tief angeordenet, aber eben Beulen.
    Dafür hat er mich damals auch nur 600 euro gekostet :D
    Ich sollte endlich mal an Fotos denken, kagge is schon wieder dunkel draußen, ich hoffe ich schaffe es morgen :)


    Micragrüße,
    Franzi

    Das Buch is echt der hammer, ich durfte beim Treffen mal drin blättern udn Andreas udn ich haben uns über einen satz besonders amüsiert :


    sinngemäß:


    "Ich kann auch ein bischen helfen"
    Übersetzung: Im renovierungsfall: Mach das am besten allein"
    (vieleicht findet MiMI ja die korrekte Textstelle)



    Kann ich voll bestätigen:
    ICH wollte in meiner Wohnung in der Küche Laminat legen. Hab keine Ahnung wie das geht, also Andreas und den Mann meiner Freundin wegen ein bischen Hilfe gefragt.
    Und mich innerlich auf das arbeiten an einer Kreissäge eingestellt. Was war, die beiden Männer habens allein gemacht und mich für subalterne Tätigkeiten wie Kaffekochen, Saft eingießen, fegen genutzt. Klasse :perfekt: , so renoviere ich gerne :D


    Ich wünsche mir das Buch zum Geburtstag von meinen Kindergarteneltern :perfekt:

    Zitat

    Original von tjüprimera
    HAbe meinen Nissanhändler in Bonn Beuel und muß sagen, das dieser sehr viel Erfahrung mit älteren Modellen hat und immer bemüht ist für meine beiden Autos alles und schnell zu besorgen und man bekommt bei ihm auch immer ein freundliches Wort mit auf den Weg. :respekt:



    Klingt nach Krautkrämer, da bin ich auch, und habe den gleichen guten Eindruck, :perfekt: nur von der Werkstatt hätte ich mir genauere Informationen gewünscht, naja dafür wars umsonst :D


    falls es doch ein anderer is, sag mir bitte wo, den würde ich mir gerne auch anschauen :)


    Grüßlis,
    Franzi

    Danke für die Willkommenswünsche =) Ich freu mich wirklich zu euch zu gehören. :)


    Und zum Einstandsgrillen lade ich im Juni, denn dann ist es auf jeden fall warm und wir müssen nicht mit regen rechnen :bier2:


    Heute werde ich wohl nix mehr posten , denn ich düse gleich nach Mainz, (ihr wißt warum :D)


    Grüße auch von Helli, der meinte zu mir, ihr müstet beim nächsten mal auch sein gequassel ertragen, denn er fand euch sehr nett :)


    Alles Liebe ,
    Franzi

    Nu bin ich doch noch mal online gekommen, war schön mit euch heute Abend:)
    Und lecker wars auch :bier2:
    Das nächste mal wwerde ich auch nicht so früh nach hause fahren. mein schatzi hat letzte nacht nur 2 stunden geschlafen (er hatte bis 5 uhr morgends durchgearbeeitet,kurz schlafeen, dann zu mir, laminat legen), ich nur 4 (bei mir lags an den Katzen, die haben um 7 uhr ein 1000 teile Puzzle vom schlafzimmerschrank gerissen, erstaunlich wie laut das sein kann)
    Man kann aber auch einfach sagen, wir werden alt :D


    Und ich habs heute live und real gesagt bekommen:


    Ich bin ab jetzt ein Teufelsweib :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Nu ab in mein Bett, nicht alleine :D


    Bis mooooorgen :)


    Gutenachtgrüße,
    Franzi


    Ps
    Püppschen, es gibt wirklich ein Leben nachdem man 30 geworden is, ob es auch eins gibt wenn man 40 wird, weiß ich noch nicht ;)

    KatZehn, ich sehe dich ja zum ersten mal, ich werde dich ganz freundlich
    anlächeln und es für normal halten (was auch immer dich beunruhigt), mach dir keine Sorgen :eieiei2: *ernstmeine*



    hm ein geschenk für Püppschen, :mmmm: es glänzt, passt zu ihr, würde auch mrs Micra gefallen....


    könnte eine Figur aus metall sein fürs auto (Floh) =)
    was besseres fällt mir nicht ein bei den geringen hinweisen :)


    eine Krone, Spiegel, Schmuck schließe ich bei Püppschens Flohbegeisterung mal aus ;)

    Ich habe eine Organspendeausweis, schon sehr lange, Vermutlich schon mit meinem Portemonaie verwachsen.... :)


    Ich bin ins nachdenken gekommen als ein Freund von mir eine Leber brauchte.
    Es hat Jahre gedauert bis eine passende gefunden wurde, denn die zahl der Organspender ist so gering.
    Früher haben viele geglaubt sie würden im Krankenhaus schlechter behandelt wenn bekannt ist das sie organspender sind. Im Normalfall weiß der arzt das ja garnicht und dazu kommt das ja nicht jedes Organ in jeden Menschen passt. daher ist ein bewußtes "sterbenlassen" für ihn sinnlos.


    @mrs micra, wenn du bedenken wegen der äußeren erscheinung der Leiche hast, dann leg dem ausweis eine Liste bei, welche Organe nicht transplantiert werden dürfen. Die Ärzte halten sich daran. Ich hatte lange meine Netzhaut ausgeschlossen *zugeb* ich fands eklig da was weggenommen zu bekommen. Zum glück hat sich meine einstellung dazu geändert und der zusatz ist durchgestrichen.


    Ich möchtee Mut machen sich einen Ausweis zuzulegen, ist ein einfaches pappkärtchen, udn wenn ihr euch doch anders entscheidet, dann einfach wieder raus aus der geldbörse, es brauch keiner erfahren ob ein ausweis drin ist, es merkt daher auch keiner wenn ihr ihn wieder rausnehmt.


    Lieben Gruß
    Franzi

    meine Frauenticks ? Ich nehm das mal ernst:


    Ich streiche mir oft mit der hand durch die Haare (sind lang und fallen sonst ins gesicht)


    Ich werfe immer einen kontrollblick in den Spiegel bevor ich aus dem Haus gehe.


    Ich bin Fan von Daniel Küblböck und stehe dazu (das tut kaum ein mann ;))


    Ich benutze abends schminke (männer sehen damit etwas merkwürdig aus ;))


    Ich lese gerne historische Liebesromane.




    mehr fällt mir im moment nicht ein


    achja, ich löse Probleme mit reden , nicht mit schlagen :D


    amüsierte Weibergrüße,
    Franzi

    Ich seh schon das glitzern in euren Augen :D Juhu ein schlachtreifes Auto :eek:
    Andi, deine Begründung hat mich überzeugt, :perfekt:


    Dann sollte ich den kleinen wohl mal ausräumen und saubermachen, bevor ich ihn fotografiere :mmmm:


    Und um die Fragen zu beantworten:


    Nein, elektrische Fensterheber hat er nicht.


    Es müßte ein 1,0 Motor sein, sicher bin ich mir aber nicht , im Fahrzeugschein steht bei Leistung was von K40 /6000, falls das Hilft eine konkrete antwort darauf zu finden.


    Wegen dem Scheibenwischerschlauch, seit dem Unfall funktioniert der Scheibenwischer nicht mehr, worans liegt hab ich noch nicht gecheckt, sollte der schlauch ok sein können wir uns gerne einigen.


    Grüßlis,
    Franzi

    insgesammt 150.000 , allerdings hat er vor 50.000 einen neuen Motor bekommen.



    Die idee mit dem ausschlachten is uns auch schon gekommen, allerdings fragt sich dann was wir mit dem rest machen, kostenlos entsorgt bekommt man ihn ja nur im vollständigen zustand. :mmmm:

    na. so leicht würde ich nicht aufgeben, am besten bei dem Verkäufer oder hersteller der Antennen mal nach einer Einbauanleitung für den Micra fragen. Tut man dieses Freundlich, erhält man im Normalfall auch eine Antwort.


    Viel Glück,
    Franzi

    Hallöle ,


    Hm wie erkläre ich das am besten...
    also ich hab einen Micra K11 von 1993.


    Der fuhr auch brav und gut. Nu bin ich letztens über so eine Bodenplatte von einem behelfsverkehrschild gefahren. Die stadt war großzügig und hatte die Bodenplatte auch noch doppelt gelegt. Was einen höhenunterschied von knapp 40 cm ergab.
    Da ich kurz abgelenkt war bin ich da also kurzgesagt drübergefahren, mit etwa 30 bis 50 kmh.
    Das Ergebnis war so das die Nissanwerkstatt lapidar sagte: da müsste man einen neuen Rahmen einbauen, von dem Federbein und den Teilen an denen das rechte Vorderrad befestigt ist, mal abgesehen. Das lohne sich nicht mehr, sie könnteen mir nur anbieten das Auto zu entsorgen.


    Naja, son Todesurteil nehme ich ja nicht einfach hin, also noch eiene zweite werkstatt konsultiert. Da bekam ich es dann genauer erklärt, Das Teil an dem die Radaufhängung befestigt ist hat sich gelöst, das Federbein, die radaufhängung und das Rad selber müssen ausgetauscht werden. Problematisch ist, das das Auto mit einem "Treker" (keine ahnung wie das Teil richtig heißt) in die richtige Position gezogen werden müßte. Das Risiko ist 50:50 obs klappt. Falls nicht sind die Kosten für die Ersatzteile in den sand gesetzt. Der Werkstattmeister hat mir abgeraten.
    Tüv hat er erst im Februar gekriegt, fährt auch mit dem schiefen rad noch (maximal 40kmh) wenn man das jaulen des rads ignoriert.


    Und nu meine Frage, was mache ich mit diesem Auto ? Friedhof/Schrottplatz /ebay, mobile.de/Reparieren....
    Ich weiß es wirklich nicht, derzeit isser noch angemeldet udn dauerparker vor der Haustür :mmmm:


    Habt ihr Ideen für mich ?