Beiträge von Franzi_

    Fortsetzung:


    3.Bremen war der Kirchentag der Schiffe, ob zum basteln am ersten Abend oder in groß auf der Weser. Von kleinen Jollen bis zu Segelschulschiffen war alles dabei:



    4. Unter der Plane auf dem Schiff wurde Musik gespielt und gesungen, mit ca 15 Zuhörern, mehr passten nicht auf das Boot ;)



    5. Auch eine Schifferkirche gibt es, mit regelmäßigen Gottesdiensten, Kirchenbesichtigungen und netten Pfarrern. Drauf war ich aber nicht, hab mich nur davor mit dem zuständigen Pfarrer unterhalten.



    6. Eine Idee um Geld zu verdienen, lohnt sich aber nur wenn die Schokolade gespendet wurde:



    7. Engel vor dem Dom, eine ganze Gruppe weißgekleideter Engel stand davor und überlegte wie man den Abend verbringen könnte...



    8. Begonnen hatte es mit 1 Jungen und Gitarre, dazu 5 Freunde /Freundinnen, eine halbe Stunde später war das daraus geworden, inklusive mitsingendem klatschendem Publikum drumherum:



    9. Treffen mit Sugar :



    10. Fokus mehr aufs Auto von Sugar, schickes Teil :respekt:



    11. Eine Mühle mitten in der Innenstadt. Ich stehe auf einer kleinen Brücke, links von mir Geschäfte, rechts Geschäfte. Und doch so ein breiter Grünstreifen, klasse :perfekt:




    Ein paar Bilder hab ich noch (ca5) mal schauen ob ich es nachher noch schaffe...


    Lieben Gruß
    Franzi

    Hallo Doc Croc,


    das du in Bremen wohnst habe ich erst am Samstag Früh von Sugar erfahren, eine Telefonnummer von dir hatte sie nicht bei sich. Ansonsten wäre es eine super Gelegenheit für ein Treffen gewesen :perfekt:


    Nun die ersten Fotos:


    1.So sieht "Free Hugs" aus:



    Haben sehr viele gemacht und es gab Menschen die sich wirklich darüber gefreut haben.


    2. Pfadfinder, die in großer Anzahl beim Kirchentag helfen, beim verkaufen der Schals:



    Ps, alle gezeigten Personen haben mir die Veröffentlichung erlaubt!


    Mittagspause is leider schon wieder rum, weiter gehts irgendwann heute.


    Lieben Gruß
    Franzi

    Hallöle,


    War mit meiner Kirchengemeinde in Bremen beim Kirchentag. Und wo waren wir untergebracht ? In dem Ort wo Sugar Maysie wohnt :D
    War klar ,wir haben uns getroffen und zusammen in einer Bäckerei gefrühstückt. Es war richtig nett :perfekt:


    Und ansonsten:


    Viele Menschen, Bühnen mit Programm, viel Musik, an jeder ecke Helfer die unter anderem blaue Schals verkauften, Free Hugs (freie Umarmungen)Tausend Infostände,
    Hachez Schokolade, tolle Schiffe, fantasievolle Gottesdienste, und, und, und.




    Fotos gibts auch, allerdings nicht mehr heute. Bin echt müde. Kann Donnerstag werden, denn morgen ist Elternabend im Kindergarten.... Aber sie kommen :)


    Liebe Grüße
    Franzi

    Hallo Doc Croc,


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er der einzige männliche Wettkampf Synchronschwimmer. Darf aber nie international starten.
    In den Vereinen gäb es noch andere Männliche Synchronschwimmer.


    Hast du selber früher Wettkampf Synchronschwimmen gemacht ? Ich hab immer gedacht, das wäre nur Scherz gewesen?


    Lieben Gruß
    Franzi

    Hallo Morgaine und Phryso,


    Tolle Pferde habt ihr beide. :perfekt: da kriegt man Lust zu reiten :)


    Phryso sieht das Pferd überhaupt was durch die ganzen Haarzotteln ? Gegen Fliegen bestimmt nicht schlecht , aber gucken ?


    Lieben Gruß
    Franzi

    @stern, warum ? ich hab Deko am auto, da stell ich mir die Frage ob es andre auch haben :)


    @bluefire, das wäre mir dann doch too much. Zumal die Stromrechnung bei so hohem Verbrauch förmlich explodiert. 8)


    Auf dem Kindergartenvordach habe ich ein Lichtschlauchpaket und einen Weihnachtsmann installiert. Beides sehr bewundert von Kindern und Eltern. Meine Kollegin dachte am 1. Tag es säße ein Jugendlicher auf dem Dach, sie war wohl nicht die einzige ;)



    Aber eure Kommentare sind interessant zu lesen :perfekt:


    Wünsche euch ein schönes Wochenende, vermutlich werden da einige einen Tannenbaum im Kofferraum oder auf dem Dach haben um ihn zu Hause aufzubauen.


    Viel Spaß dabei wünscht
    Franzi

    Hallöle,


    Vermutlich kann sowas nur eine Frau fragen;)


    Dekoriert ihr euer Auto Weihnachtlich?



    Ich hatte sehr lange eine Sternenkette (nicht leuchtend) im Rückfenster hängen. Fanden Kinder immer schön, andere haben es nicht beachtet. Momentan hab ich Silbersterne an den hinteren Seitenfenstern. Sind zum Glück ablösbar, mir gefallen sie gut :)


    Wie siehst bei euch aus ?



    Dekogrüße von
    Franzi

    Happy Birthday Sunflower!


    Wir wünschen Dir ein schönes neues Lebensjahr. Feier ganz doll und richtig heftig. Damit das neue Jahr eine echte Rakete wird :spring:


    :Bier:



    Herzlichste Geburtstagswünsche schickt


    Franzi

    Zitat

    und zur Krönung Fahrzeuge und umliegendes Geraffel mit dünnen Drahtseilen umwickelt, sodass wenn man losfuhr man einen Rattenschwanz an Gerümpel umriß/hinterherzog.


    Sah sicherlich lustig aus, allerdings ein teurer Spaß. Das kaputt machen von Scheiben und Leuchten der Fahrzeuge strafbar ist wissen auch schon 8 Jährige. Wenn keiner da is der sie dran erinnert oder sagt, lass mal den Mist, das gibt Ärger, dann vergessen die in dem Alter alle Konventionen. Da sind 5000 Euro für 5 Familien ja noch "preiswert", hätte wesentlich teuer sein können. Hoffentlich kriegst du alles zurück.


    was den 7 Jährigen im Zoo angeht, tut mir leid, aber da haben die Eltern versagt. Die haben es in 7 Jahren nicht geschafft ihrem Kind den Wert von Leben klarzumachen.
    10 Tiere (nicht nur kleine) an ein Krokodil zu verfüttern :wow: Dagegen ist mein kleines Trotzköpfchen ja noch harmlos..... :mmmm: Mit dem Wunsch nach Aufmerksamkeit hast du (Claudaki) wohl recht, allerdings ist ein gehöriges Maß an Selbständigkeit auch dabei, zB beim anmalen unseres Gruppenbuches (in dem die Anwesenheit der Kinder dokumentiert wird) :D


    Lieben Gruß
    Franzi


    1 Jahr, drei Monate, ich kann drüber lachen :D Die Ebene is übrigens fast komplett Filzstiftfrei geworden, der Schmutzradierer ist an seine Grenzen gekommen aber hat hart gearbeitret, danke Chilli für den Tipp =)



    Zur Zeit hab ich ne 4 Jährige die mit Vorliebe alle Magnete im Haus einsammelt, leider auch die von der Infowand, das dabei Blätter runterfallen interessiert sie nur nebenbei. Nett is auch mein Satz, "Es gibt Mittagessen, geht bitte Hände waschen und setzt euch an den Tisch" führt bei dem Mädel zu schreien, auf den Boden schmeißen, trampeln, sitzt sie dann am Tisch ist alles ok und die Lütte ißt ganz normal. Muss toll sein, wenn ich mit diesem Kind Hände wasche und sie an den Tisch trage. Könnte sie auch ohne Schreierei haben, aber dann will sie das natürlich nicht ;)


    Kinder sind was feines, besonders wenn man in Ferienzeiten alleine in der Gruppe ist. :D


    Teufelweibgrüße
    Franzi

    ... draußen macht es *klack*, *klack* von den Nüssen, die von Regen und Wind auf die Steinplatten hinterm Haus fallen. Nebenbei fallen auch Blätter runter.
    Macht ja nix, Besen schnappen, wegfegen. Stehe ne halbe Stunde später am Fenster und gucke befriedigt auf die schön sauberen Platten. :]


    Sehe noch grade wie ein niedlicher Windstoß die gerade zusammengekehrten Blätter wieder zurück auf die Platten weht. Stylisch richtig gut, aber Fegen darf ich morgen nochmal, genauso wie die restlichen Herbsttage, genau so lange bis auch die letzten Blätter nach unten geflogen sind :rolleyes:


    Herbst is ja soooo toll =)


    Herbstgrüße von


    Franzi

    Gegen wehren hat niemand etwas, gegen ständig angreifen schon. In dem anderen Tread ist keine normale Unterhaltung mehr möglich. Ich dachte ihr kriegt euch von alleine wieder ein. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Da ich nicht lösche, biete ich euch hier eine Plattform zum weiterstreiten. Der Tread zur Klärung von Probs mit den Teufelsweibern, sollte auch dafür genutzt werden....



    *waffenarsenal hinhalt* bitte bedient euch, is nix lebensgefährliches dabei....


    Grüßlis
    Franzi