Beiträge von pegasus

    Bemerkenswert, daß es Nissan mit dem neuen Qashqai nicht unter die ersten 75 im Zulassungsranking schafft. Platz 75 geht an den Audi Q4 mit 10.417 Stück.

    Befürchte, daß sich das nicht ausgehen wird :/ Ein wesentlich kleinerer R5 kostet bereits jetzt mind 32 tausend Euro Liste. Das Modell mit der kleineren Batterie wird nächstes Jahr um ca 25 tsd Euro Einstiegspreis nachgereicht.

    Warum sollte der neue LEAF (Größe eines J12 QQ) als kleine ARIYA Ausgabe auf ähnlichem Niveau liegen. Der R 4 mit seinen 4,14 m Aussenlänge liegt da eine ganze Klasse kompakter auf Röno Kleinwagenstruktur. Den neuen LEAF müssen wir mit einem Scenic E-Tech vergleichen - dort wird sich auch der Preis bewegen.

    Vom Preis her kann sich evntl am R4 orientieren…den finde ich nicht schlecht.

    Welches Modell meinst Du damit? Micra wird sich natürlich am R5 orientieren, ein neuer LEAF eher an der Konkurrenz siehe Skoda Elroq, MG-4, E-Scenic etc. Ein ELROQ wird übrigens hierzulande ab 33 tsd Euro mit der kleinen Batterie angeboten ;)

    Nissan konzentriert sich auf den LEAF Nachfolger und den neuen Micra. Lt. aktueller Auskunft von gestern, sollen noch beide Fahrzeuge nächstes Jahr auf den Markt kommen. Wenn es auch zurzeit eine große Herausforderung ist, was den E-PKW Verkauf betrifft - den beiden Autos räume ich doch nicht unwesentlich mehr Chancen aus. Vor Allem beim LEAF bin ich vorsichtig optimistisch, wenn der Preis passt.

    Also wir ordern das Fahrzeug lediglich bei fixer Kundenbestellung! Wär`schon mal schön einen KV für einen Standard-Ariya zu lukrieren :mmmm:

    Wäre eine positive Überraschung - bisher noch nichts gehört bzw. gelesen davon. Ein kleines leistbares Auto als Micra Nachfolger ist alles andere als falsch. Aber wie bisher immer meine Rede: ich glaube es erst, wenn er bei mir im Schauraum steht ;)

    Die Zusammenarbeit betrifft ja eher die Entwicklung von E-mobilität und Batterietechnik. Naja - Mitsu bisher kein einziges Modell auf der Straße und Honda mit dem glücklosen Honda-E ^^ Nissan ist der einzige Team Player mit Erfahrung aufgrund des Leaf seit 09. Die Nutznießer sind also eher die neuen beiden Partner🤔 Apropos Mitsu - die sind zurzeit Nutznießer Dank ASX und Colt von Röno.

    Bis jetzt war es meist bei den anderen Herstellern umgekehrt - vorerst die teurere Variante mit der großen Batterie und nachher wurde die billigere Variante nachgeschoben. Siehe Röno mit dem 5er.


    Btw kommt jetzt ab 25 in Wien die neue Taxiverordnung - nur noch BEV Autos sollen zugelassen werden, vielleicht kommt uns das Zugute.

    385km wäre wirklich ein schlechter Scherz. Da brauchen sie ihn gar nicht erst anliefern.

    Der Titel des Chip Berichts: "der wird Fans aus den Socken hauen", könnte diesbezüglich so sein! Der ZE1 62 KWH (59 netto) hatte bereits 400 Km Reichweite.

    Laut dem efahrer chip.de Bericht wird eine Reichweite von 385 KM angepeilt. Sicher in den meisten Fällen ausreichend - aber leider nicht konkurrenzfähig. Unser E-Scenic kommt derzeit mit realistischen 550 KM weit. Jetzt kommt noch etliche Konkurrenz mit dem Kia EV3, dem Skoda elroq u.s.w. Abwarten - mit welcher Batterie er wirklich auf den Markt kommen wird - ich hoffe auf die Technik des E-Scenic bzw. E-Megane.

    Wenn er sich wenigstens im Vergleich zum großen Bruder ARIYA verkaufen läßt. Wenn der Preis, Ausstattung und Ladetechnik passen - dann kann Nissan den Ariya einstampfen. Vielleicht bekommt der LEAF seine alten LEAF Kunden wieder zurück ;)