Beiträge von pegasus

    Neuer Altima, nicht schlech aber auch nicht wirklich atemberaubend also genau richtig für Altima Kunden. ;)


    Es gibt Allrad aber die Sache hat bei Nissan wie immer einen Haken, nur beim kleinen 2,5er Motor. Warum machen die das immer?? Mich wundert es das Nissan schon den VC Motor bekommt den es im QX50 ja auch mit Allrad gibt aber ein bisschen Abstand muss dann wohl doch sein.

    Ist doch alles sekundär, auch am US-Markt dominiert mittlerweile der SUV-Markt. Klassische Limousinen werden auch dort immer seltener.

    Nissan geht es weltweit aufgrund des chinesischen und (nord u. süd)amerikanischen Markts recht gut, das mag stimmen. Hier in Europa sieht es, bis auf wenige Ausnahmen trist aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb glaube ich an eine Erholung 2019/20. Dieses Jahr wird zumindest für die jap. Marke ein sehr Schwaches, wie sich bisher herausstellt. Keine neuen Modelle, abgesehen vom Leaf, welcher nicht lieferfähig ist. Falsche Modellpolitik generell. Durch die endgültige Fusionierung der beiden Marken gibt es nun zwei Möglichkeiten - entweder profitiert Nissan davon - oder Nissan verkümmert innerhalb der Allianz als reine Nischenmarke. Hierzulande in at. verkauft mittlerweile Mitsubishi mehr PKW als Nissan, schlimmX/


    Aber wie der thread-Titel schon treffend aussagt, "vielleicht"


    Schöne Ostern an die anderen Foristen hier....

    der österreichische Markt hat sich in den ersten beiden Monaten um6,6% steigern können, während Nissan 29% im Vergleich zum Vorjahr an Stückzahlen einbüßen musste. Selbst Mitsubishi liegt mit 1,7% Marktanteil vor Nissan. Toyota hatte übrigens doppelt soviel Pkw absetzen können. Von den ersten 20 meistverkauften Modellen sind 14 VW-Konzernprodukte.

    E-mobilität in diversen SUV als Alternative zum Leaf, wäre schön mal eine Chance für Nissan. Allerdings zu welchen Anschaffungskosten kann man einen solchen E-Crossover anbieten, da muss man schon sehr sensibel und vorsichtig kalkulieren. Solch ein Wagen darf mit Leaf -Technik nicht wesentlich teurer werden als ebensolcher. Größer, schwerer - ergibt mehr Energieaufwand und weniger Reichweite. Als Folge also leistungsstärkere Batterien, daher höherer Kaufpreis u.sw. dreht sich die Spirale.

    das Facelift ist eher "VERLEGENHEITSSACHE". Neue Farbvarianten, weiße statt rote Anzeigenbeleuchtung zwischen den Armaturen, Wegfall des Schiebedachs als Option, Nebelscheinwerfer in LED etc

    Habe die letzten zwei Wochen des Öfteren den Kicks in Mittelamerika in natura gesehen. Sieht besser aus als erwartet. Dass diesmal in Genf, abgesehen vom Leaf nichts Neues präsentiert wurde, ist ein Armutszeugnis.

    die Leserumfrage in der aktuellen AB ist interessant bzgl. der Zufriedenheit mit dem eigenen Fahrzeug. Bei Nissan ist es der Note, welcher 94% Zuspruch hat. Ein Modell, welches bekanntlich mittlerweile Geschichte ist.