Beiträge von pegasus

    Bin am 7. März in Genf, ob nun mit oder ohne Almera-Nachfolger 8) Könnte mir durchaus den neuen X-Trail vorstellen. Demnächst folgt auf der Original-HP vom Genfer Salon die Premierenübersicht =)

    Das Invitiation-Paket werden sich die wenigsten Leute gönnen, da es in Verbindung mit der Tekna-Ausstattung schon recht teuer wird! Wir haben hierzulande ein Einsteiger-Sondermodell zum Preis von knapp über 13tsd Euro, welches die Stückzahlen steigern sollte! Klimaanlage, Tempomat, CD-Radio, USB-Anschluss Serienstandard....


    Aufpassen: der aktuelle Rogue ist mit dem nächsten Europa-X-Trail baugleich. Das alte Modell hingegen war mit dem [lexicon]J10[/lexicon] vergleichbar.

    Der [lexicon]D40[/lexicon] wäre dann bereits 9(!) Jahre am Markt, deshalb könnte ich mir durchaus einen Nachfolger vorstellen. Die Konkurrenz schläft auch in diesem Segment nicht ;)


    Das Design ansich is ja noch älter...aber die Laufzeit von Nutzfahrzeugen is wohl generell länger siehe Primastar/Trafic den es seit 2000 gibt...quasi unverändert.


    Trotzdem wärs nice wenn ein neuer Navara kommen würde...


    Das Design gab`s vor 2006 nicht! Nicht zu verwechseln mit dem [lexicon]D22[/lexicon] bzw. NP300! Mit der längeren Laufzeit von Nutzfahrzeugen gebe ich Dir gerne Recht ;) Aber: unabhängig von der Branche - die Marktanforderungen werden auch immer kürzer!

    Ich habe irgendwann mal gelesen, dass der Neue in Genf stehen soll ?( Wäre jedenfalls eine tolle Bühne für Nissan: der neue QQ, der neue X-Trail ?( bzw. der neue Kompakte :]

    Wenn man sich den heutigen Vergleichstest mit dem I-10 durchliest, versteht man den fehlenden Erfolg des [lexicon]K13[/lexicon]. Abgesehen vom stärkeren Motor nur Nachteile zum moderneren Hyundai. Deshalb halte ich nach wie vor von einem "Weltauto" wie dem aktuellen Micra nix :evil: Ich wünsche mir wieder einen in Europa entwickelten und gebauten, dem europ. Geschmack angepassten Micra.

    Der [lexicon]D40[/lexicon] wäre dann bereits 9(!) Jahre am Markt, deshalb könnte ich mir durchaus einen Nachfolger vorstellen. Die Konkurrenz schläft auch in diesem Segment nicht ;)

    J11 = neuer Qashqai. ;)


    Auch in der dt. Vorstellung steht nun das der 1,6 DIG-T ab August nun 163 PS anstatt der zuvor gemeldeten 150 PS bekommen soll.


    ist mir alles klar Fred =) Habe allerdings den typcode überlesen, sorry! Aber Dir ging es um die neue Maschine, der Motor kommt nicht vor Ende des Jahres in den J11, also in den Qashqai! Ich nehme daher an, dass vorerst der geliftete Juke mit diesem Motor kommen wird

    Ich ebenso wenig...


    Gabs da ned ne Geschichte wo sich die Hersteller weigerten das neue Gas zu verwenden und dann geklagt wurden oder so ähnlich??


    Das war Schmerzedes, da gab es eine Ausnahmeregelung. Die Franzosen liessen die Wagen allerdings nicht ausliefern ;)

    Die Klima vom neuen is übrigens mit HFO-1234yf befüllt...


    Was Du aber Nissan nicht ankreiden darfst, da es ja mittlerweile EU-Richtlinie ist, alle neuen PKW mit diesem Kühlmittel zu befüllen!!


    Reparator; im Juke ist noch das bisherige Kühlmittel in der Klimaanlage.