Kombi wäre nett, spielt's aber nicht. Ein Dreitürer nötig wie ein Kropf am HALS!
Beiträge von pegasus
-
-
Der Neue kommt noch im Herbst nächsten Jahres, und nicht 2015! Nissan konzentriert sich vorerst auf E12, [lexicon]K13[/lexicon] FL und QQ. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Neue bereits in Genf stehen wird.
-
Selbst ein BMW i-3 wird's bei dem Preis schwierig haben, mit Range Extender nicht unter 40tsd, Extras nicht berücksichtigt." Schön" liegt im Auge des Betrachters, in meinen Augen alles Andere als das.
-
Andere Sitze, andere Zulieferer?
-
Allerdings wird der US-Note nicht im selben Werk wie der Euro-Note in Sunderland produziert! Eventuell daher technisch ein ganz anderes Fahrzeug unter der gleichen Hülle?
-
Zitat
""
Das Sportpaket gleicht optisch der Invitation Studie, also schmaler Kühlergrill, andere Frontschürze, Seitenschweller, Dachspoiler, schönere Felgen etc.
-
Der Euro-Note hat doch andere Schürzen bekommen, warum soll es beim Euro-Pulsar/Tiida bzw. Almera anders werden?
Der E12 entspricht exakt dem US-Modell, die Schürzen welche Du ansprichst entprechen dem optionalen Invitation-Sportpaket beim Tekna Modell.
-
Nismo3; das ist ja das Hauptproblem
Deshalb glaube ich an ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug für den Europamarkt!! So ist es uns auch auf der letzten Nissan Produktschulung erzählt worden.
-
Soll das die Euro-Variante sein?
Also das hier mit etwas Euro-Lametta?
Hoffe nicht, dass dieser Wagen dem neuen Modell entspricht. Der Wagen sieht ja jetzt schon älter aus als z.B. dieser hier:
-
-
Habe kurz beim letzten Seminar den Erscheinungskalender von NISSAN sehen können. Erstmals kommt der QQ anfangs nächsten Jahres, nach dem Note. Auch ein Plus2 ist später geplant. Ein Kompakter im C-Segment kommt im Herbst 2014, auch ein GTR NISMO ist geplant! Der Murano kommt dann 2015 kompltt neu...Auch ein neuer Pickup NP300 wird ab 2016 neu aufgelegt. (Navara?)
-
War die letzten zwei Tage auf Produktschulung in Bratislava, wo wir Verkäufer aus de, ch und at den NOTE und [lexicon]K13[/lexicon] Facelift kennenlernen konnten. Das Facelift des Micra ist besser gelungen, als auf den ersten Bildern angenommen. Jedenfalls hat die Front etwas mehr Pep bekommen, die neuen Farben wirken sehr frisch. Ausserdem lässt sich der Wagen mit einigen Farbakzenten auffrischen. Man hatte zumindest das Beste aus der Grundform herausgeholt.
Der Note sieht in natura super aus! Enttäuschend ist das billige Hartplastik des Armaturenträgers, das kann der bisherige [lexicon]E11[/lexicon] besser. Bin mit den Benzinmodellen und dem Diesel gefahren. Die Dreizylinder waren schwach, der Dieselmotor macht Dank höherem Drehmoment ungleich mehr SPASS. Das safety shield mit dem Spurhalteassistenten, Totwinkelwarner und Bewegungserkennung hat super funktioniert. Stop/Startsystem ist immer Standard. Mit dem Invitation/Sport Paket wirkt der Note wirklich sportlich, sehr hübsch! Konkurrenz bei den Vergleichsfahrten war der Polo, der Yaris, der Corsa und Ford Fiesta. Der Fiesta hat die meisten von uns am meisten beeindruckt! Da überwog die Objektivität, sorry.
Aber dennoch - betreffend Note bin ich optimistisch.
-
kommt von Sabbern
-
Die Autobild berichtet von einem Micra Nismo und 113PS-Leistung, welcher vorerst nur für den japanischen Markt vorgesehen ist. Am Foto sieht er recht gut aus Hier in Europa wahrscheinlich zu wenig Marktchancen
Ich würde ihn kaufen...
MaxJ30
Als Verkäufer ist mir "würde" zu wenig, das höre ich oft von den Kunden -
Erstmal die ersten Kundenreaktionen und die Werbung von NISSAN abwarten. Bestellbar sind ja bereits alle Typen, die Kunden bekommen ihren DIG noch rechtzeitig vor dem Frühjahr. Ärgerlicher ist der Umstand, dass somit die AUTOMATIK nicht sofort verfügbar ist.
-
Wenn der Note nicht vor Mitte Oktober kommt, was soll`s noch dieses Jahr an Stückzahlen bringen? Natürlich ist es schade, dass nicht gleich vom Marktstart weg alle Motorvarianten angeboten werden. Alles wieder Scheibchenweise...
-
Wenn man die Micra-Dreizyinder Motoren als Basis für den Note verwendet, darf der Wagen auch nicht teurer werden. Stattet man allerdings den Note mit allen Zusatzpaketen aus, wird die Sache schon heftiger
-
Das Sportpaket wird übrigens INVITATION wie die Studie heissen. Die Modelle mit Kompressor werden erst ab Febr.14 geliefert.
-
Der Juke Nismo mag sich bei Euch in de. gut verkaufen, hierzulande Interesse nahezu Null
Ein [lexicon]K13[/lexicon] Nismo wäre wahrscheinlich zu teuer.
-
Einen weiteren, recht gut geschriebenen Bericht über den neuen NOTE gibt es in der aktuellen Auto-Motor und Sport. Die Preise stehen in at. auch schon fest und beginnen bei 14.490 Euro beim Visia, allerdings noch ohne Klimaanlage.