Beiträge von pegasus

    Die Autobild berichtet von einem technisch leicht geänderten Leaf, welcher im April nach Europa kommt. Es soll auch eine günstigere Basisausstattung angeboten werden. Das Heizssystem wird lt. AB "effizienter" etc, etc. Laut AB ist das Auto sowohl in Europa als auch in den USA weit unter den Erwartungen verkauft worden. In de. sind es bisher 500 Leaf, also mindestens ein Drittel davon Vorführer :idee:

    Es ist müssig zu schreiben, dass es noch eine Weile Geduld braucht, betreffend E-Mobilität. Aber ich lebe vom Verkauf und Interessenten bis dato nahezu Null. Die wenigen verbleibenden Interessenten schreckt nicht nur der Kaufpreis ab :pol:

    Der Leaf wird nun über alle :D vertrieben (abgesehen von 15 Ausnahmen), deshalb nun die offizielle Markteinführung. Nissan braucht unbedingt Leaf Stückzahlen :evil:


    Vom @Tänzer also zum Traumtänzer ;)

    Zitat

    Original von Tänzer62
    Hier seht ihr die neuen Modelle von Nissan 2013 :eek:
    Ich schmeiß mich weg. Modelloffensive 2013 :respekt:


    http://www.autoflotte.de/modellplaner/


    Das war mir schon seit Längerem bewusst, dass ausser dem Nismo und dem Note nix Neues zu erwarten ist. Infiniti zähle ich jetzt nicht unbedingt zu Nissan (meinem Verkaufsgebiet) 8)

    Apropos Infiniti:


    Die wollen ab 2015 60.000 Modelle in der Kompaktklasse in Sunderland produzieren! Klingt mir etwas zu optimistisch, siehe Leaf, aber abwarten!

    Ein neuer Navara wird sicher noch länger auf sich warten lassen, wenn man sich den Modellzyklus aller weiteren Pickups ansieht ;) Selbst ein D22 wird schon seit Jahrzehnten in gleicher Form gebaut. Beim letzten Hilux Modell war dies nicht anders. Solange diese ihren Zweck erfüllen, werden sie auf den grossen Märkten wie Asien, Südamerika u. Afrika weitergeführt.

    Zitat

    Original von Storm
    Ich finde den von der Optik her auch OK...eine Limousine in D wär doch wieder ein Versuch wert, Skoda hat z.B. ja auch den rapid gebracht.


    Der Rapid von Skoda wird ein Erfolg, garantiert. Aber bereits eine Stufe darüber sieht es schon anders aus: Beim Oktavia liegt der Kombianteil in de. bei 90% :wow:


    Mir wäre ein hübscher Mittelklassekombi ala Hyundai i-40 schon lieber im Nissan-Portfolio. Oder vielleicht in diese Richtung? http://www.toyota.at/cars/comi…touring-sports/index.tmex

    Zitat

    Original von Bas
    Also ich find den Sylphy garnicht mal so schlecht, und der sentra in den USA ist genau das gleiche auto. ich finde das design von den geht immer noch, da müsst ihr euch mal den neuen versa sedan aus den USA angucken. das ding ist erstmal verk.a.c.k.t.
    naja, und der pathfinder ist schließlich auch vom geländewagen zum weichspüler geworden. Frontantrieb mit automatischem allrad und kein leiterrahmen mehr. absoluter schwachsinn find ich.


    Mfg Bas


    Mit dem Frontantrieb beim R51 hast Du Dich leicht vertan :pol: falls Du nicht bereits den Nachfolger meinst. Dieser wird allerdings sowieso nicht in Europa angeboten.


    Mit Betonung auf "bei uns in Amerika".....

    primera73; da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedenfalls ist von der sogen. "Modellflut" nichts zu erwarten, nächstes Jahr! Einzig der Note ist für nächsten Sommer fixiert. Der Juke Nismo wird die Stückzahlen sicher nicht pushen :D QQ rettet sich über das letzte Jahr mit neuem Sondermodell "360" :rolleyes:

    YETI;


    Dies ist eine andere Story, hier dominiert das Image der "Premium"-Marken. Weiters sind genau diese 3 Typen meist Firmenfahrzeuge! Aber auch hier liegt das Volumen an den Kombi-varianten :pol: