Beiträge von pegasus

    Bei einem SUV ab 1600 KG Eigengewicht sollte sich eigentlich der Diesel (fast) immt rechnen. Der Verbrauchsvorteil zum Benziner, im speziellen Vergleich zum 2,5l Modell bleibt Dir bei jedem Kilometer. Mit der kräftigen, drehmomentstarken DCI Maschine u. Automatik sind je nach Fahrweise Verbräuche von ca. 7 bis 9 l drin. Abgesehen davon, dass der 2.0 Benziner-Basismotor sowieso zu schwachbrüstig wäre für den T31. :polizei:


    Danke :Bier: Bin überzeugt, dass wir ein nettes Treffen haben werden. ;)


    Danke, jedenfalls bist Du schneller informiert als ich ;)


    thanks for the weather-forecast :perfekt:


    Für die Kanaren ist es mittlerweile wohl schon zu spät :D

    Zitat

    Original von hunterb52
    Trotz der berechtigten Kritiken(wo er Recht hat,hat er Recht),möchte ich das Treffen wenigstens mit einer Wetterprognose unterstützen.


    http://www.allewetter.de/3276/landsberg_am_lech.html


    Und wenn es nun schon kein großes Event mit Showbühne wird,dann kann man bei diesen Temperaturen schon mal über Winterreifen fachsimpeln.


    Ist derzeit in Wien nicht anders :mmmm: Ein paar dicke Pullis mitnehmen, dann wird`s scho passen :perfekt:



    war allerdings auch nicht notwendig, der Angriff :pol:

    Zitat

    Original von chrissy
    Hallo Günther,
    ich gebe dir vollkommen recht, dass es an einigen Organisationspunkten fehlt. Ich bin nicht der Veranstalter (wer ist das eigentlich???), sondern habe nur unsere Location für das Treffen angeboten. Als Ortskundiger hatte ich dann vorgeschlagen, Ausflüge nach Kaltenberg oder Andechs zu machen. Durch Zufall ist an dem selben WE die süddeutsche Polomeisterschaft in der Nissan als Hauptsponsor auftritt.


    Die Frage darf aber erlaubt sein: wollen die Teilnehmer überhaupt ein vollkommen durchgestyltes Programm. Oder wollen sie sich einfach nur zwanglos Treffen, mal persönlich kennenlernen, sich über Breitreifen unterhalten, und gemütlich zusammen ein Bierchen trinken?


    Wie ich an den vorhergehenden Postings gelesen habe, ist das eher der Fall.


    Will mich hier dem Vorschreiber nur anschliessen. Vielleicht ist der Titel "Internationales QQ-Treffen" als zu übertrieben gewählt. Dennoch war es vor geraumer Zeit, nur als kleine Anregung gedacht, sich mal unter den Foristen persönlich kennenzulernen. Keine gross durchorganisierte bzw. proffesionelle Veranstaltung war geplant. Da dürften wir leider noch alle zu unerfahren sein. Bei der Idee, was den Treffpunkt und Ort betrifft, ergab sich einfach der Münchner Raum, um Foristen aller drei Länder einen halbwegs erträglichen Anfahrtsweg zu ermöglichen. Dass wir noch zusätzlich das Glück haben, dass uns chrissy dabei behilflich ist und wir mit ihm einen Nissan-Händler in der Nähe haben, war zusätzlich Anreiz, Landsberg/Lech zu wählen. Vom Wetter wären wir übrigens auch an jedem weiteren Ort abhängig. Dies ist übrigens unser erstes Treffen und wir alle sind lernfähig ;) Vielleicht gibt es doch ein nächstes Mal und lassen uns dann eines Besseren belehren :Bier: