....vorausgesetzt, der ARIYA wird dann auch von den Kunden angenommen, unabhängig von der software. Die Zahlen sind ja immer noch sehr überschaubar, der neue Leaf wird ein starker interner Konkurrent. Selbst hier bin ich noch vorsichtig, frühestens in einem Jahr können wir ein Resume ziehen.
Beiträge von pegasus
-
-
Also, um jüngere Kunden zu bekommen, braucht es keine Nismovarianten. Evtl der neue Micra könnte die Ziel-Kunden abholen. Vor Allem geht es um wirklich leistbare Fahrzeuge. Auch hier wird der persönliche Geschmack ausschlaggebend sein. Das nahezu gleiche Modell bekommt er vom Konzernbruder. Die Formel E mag schon seine speziellen Fans und Klientel haben - unmittelbar deswegen verkauft Nissan kein Stück mehr.
BTW bin letztes Wochenende die Alpine A290 gefahren - nahezu Null Abrollkomfort, eine überschaubare Reichweite von 300 KM, bekommt man um läppische 45 tsd Liste. Ob man hier viele neue, ob jung oder alt, Kunden abholt? Benötige ich da noch einen Micra Nismo z.B.

-
Schön ja - geht aber selbstverständlich in den mainstream Medien völlig unter. Deswegen verkaufe ich keinen einzigen Ariya mehr als bisher
Das angekratzte Image der Marke wird deswegen auch nicht besser. Die Finanzprobleme bleiben.... -
Interessante Infos! Bekommt der jetzige Ariya das Google System als Update aufgespielt oder ist das nur fürs FL bestimmt?
Laut der Info nur das neue FL Modell
-
Aber nun zum eigentlichen Thema: ARIYA und X-Trail bekommen Anfang nächsten Jahres ein optisches Facelift. Weiters bekommt der ARIYA das google System mit intelligentem Routenplaner und Vorwärmung der Batterie aufgrund der google maps Info. Auch die Rekuperation wird adaptiv "arbeiten". Die Kamerasoftware hat nun auch die Haubendurchsicht wie beim neuen Qashqai J12B. Der X-Trail bekommt die Frontoptik des US Rogue. Weiters werden die jeweiligen Ausstattungslinien angehoben plus neue Aussenfarben etc. Townstar und Primastar bekommen die neue Abgasnorm 6e- (vor der nächsten Norm Euro7)
-
Habe es heute zum ersten Mal gelesen

-
Bei diesem Godzilla kriegen Purosangue und Urus Albträume: Nissan Murano GT-R-SUV aufgetauchtEin Nissan GT-R als SUV? Ein Tuner hat den Nissan Murano mit viel Karosserie-Eskalation in einen aufgebockten Godzilla verwandelt. Das ist das Ergebnis!www.autozeitung.deWobei - gar so neu ist er gar nicht
und eine Sache des guten Geschmacks 
-
Sehr schön! Mein neuer Dienst-QQ E-power hat dieselbe Farbe Deep Ocean. Durchwegs positives Echo in der Umgebung

-
Btw Der Murano schneidet bei den Midsize SUV als Klassenbester ab.
2025 Nissan Murano Reliability, Consumer Ratings & PricingLooking for an ideal 2025 Nissan Murano? Start here to discover how much people are paying, what's for sale, trims, specs, and a lot more!www.jdpower.com -
Habe mir vorige Woche extra die Druckausgabe gekauft

-
Sicher - war mir bewußt
Hierzulande alles :10, deswegen haben wir auch ca 40 Vertragshändler in at. Ich schrieb aber auch: "relativ"
Aber das Volumen an E-PKW macht hier zumeist der Behörden- und Großkundenverkauf - und das macht (nicht nur hierzulande) großteils Vauweh mit seinen Konzernmodellen ala ID-4, ID-5, ID-7 und Skoda mit Elroq und Enyaq. Die machen das E-PKW Geschäft. Nicht zu unterschätzen auch BYD, die wachsen hier im städtischen Strassenbild wie die Pilze im Wald. Apropos ID-7 - einen großen Auftrag bekam Porsche Austria von der Ö-Executive. -
Da ist allerdings Nissan nicht der Einzige, beim Lancieren von neuen, leistbaren E-Autos in beiden Segmenten. Entscheidend werden die Flottenverkäufe an Fuhrparkkunden sein. Nicht zu vergessen, das relativ kleine Nissan Händlernetz im Vergleich zur Konkurrenz. Dann noch die Chinesen ala Nio, BYD, MG etc
-
Über den neuen LEAF gibt es in der aktuellen AB einen fünfseitigen, recht positiv geschriebenen Vorbericht. Hier gut zu sehen, ein großes Foto vom Interieur. Der Redakteur spekuliert mit einem Einstiegspreis von 36.000 Euro
Soll der Qashqai bis dato doch zu teuer gewesen sein 
-
Renault warnt vor milliardenschwerer Abschreibung bei Nissan-AnteilenPARIS. Der französische Autobauer hält 35,7 Prozent an der japanische Automarke.www.nachrichten.at -
Das waren noch Zeiten, als ich 350/370 Z als Coupe und Roadster verkaufen durfte

-
Das war schon was - so ein ZX

Speziell die letzte Ausgabe anno `90 mit Biturbo und 283 PS. Gibt noch ein paar schöne Modelle in der Preisklasse ab 23 tsd Euro im Netz.
-
Ist so - schreibe ich hier ja auch schon lange. Viel Zahlentrickserei - die Autos stehen dann bei den Hændlern auf Halde und die Importeure sind sie los.

-
Wobei man von wirklicher "Variantenvielfalt" bei Nissan übertreibt
Die Produktpalette bleibt mit Juke, QQ, T33 und dem Kängaroo Klon überschaubar. Schön daß wir in einem halben Jahr wieder zwei neue Modelle bekommen, die neue Kunden in die Schauräume bringen sollten. 
-
In letzter Zeit Townstar/Qashqai im Verhältnis 50:50. Wobei die Kundennachfrage generell eine Schwache ist. Seit Erscheinen des langen Townstar Evalia gibt es wieder Interesse bzgl. des Kangoo Zwillings.
-
Dasselbe dachte ich mir gestern auch, beim Lesen der Überschrift....