Beiträge von pegasus

    Zitat

    Original von crebel
    Da kann ich chrissy nur zustimmen, 16% erscheinen mir unrealistisch.


    Ich selber habe für meinen Qashqai nach harten Verhandlungen jetzt 8% + ein Navi rausgehandelt (Lieferzeit Dezember). Vorher hab ich auch über einen Bekannten im Autohandel nachgefragt was er rausholen kann, bei im waren es nur 6%, desweiteren hätte er für mich einen in Deutschland gefunden (komme ja aus AT) den ich gleich haben könnte nur wollte der Händler in Deutschland "+6% Aufzahlung" (Begründung: ich könnte den Wagen ja gleich haben)...


    Es geht hier zwar um einen Vorführwagen :rolleyes: Dennoch ist der Nachlass top.


    Das Argument von Ferox mit dem höheren Wiederverkaufswert bei Bestellung des Panoramadachs ist nicht nachvollziehbar, da nicht jeder Kunde auf das Glasdach Wert legt.


    Mit oder ohne "Bremsspur"? :D

    Zitat

    Original von marco10
    muss nun auch nochmal meinen senf dazu geben! also 16 % rabatt sind völlig normal auf vorführer. eher bis zu 20! hab bei meinem navara-neuwagen schon 14 % bekommen


    Nur dass der Navara mindestens 4% mehr (Handels-)spanne hat...

    Zum ursprünglichen Thema: Der Preis des Vorführers ist mehr als in Ordnung. Der Nachlass von über 16% auf einen Vorführ-QQ, welcher noch verfügbar wäre, ist top.

    Ich lass mich überraschen, ob der T31 zusätzlich zum J10 die Stückzahlen von Nissan kurzfristig anheben wird. Nissan bewirbt das komplett neue Auto nicht und erwartet sich trotzdem neue Zuwachsraten ?( Kann nicht funktionieren...

    Jedenfalls hat der T31 in der aktuellen Autobild gegen den Primus Freelander den Vergleichstest gewonnen. =)Wobei mich die Anhängelast bei der Automatikversion von 1350 KG nach wie vor enttäuscht :(


    Chocolate u. Orange heisst eigentlich die Stoffkombination und die Sitze haben orangerote Mittelbahnen und braune Seitenwangen. Wobei auch die Türverkleidung und die rechte Armaturenbretthälfte in braun gehalten sind.

    Sodala, bin nun heute erstmals mit unserem 173PSigem IXI unterwegs gewesen und konnte meine ersten (durchwegs positiven) Eindrücke sammeln. Sehr leiser Motorlauf, die Fahrleistungen beeindrucken und die Karosserie liegt satt auf der Strasse. Sehr komfortables, nicht zu straffes Fahrwerk, kaum Seitenneigung. Der Motor zieht bereits unter 1500 U/min aufwärts ohne spürbarem Turboloch kräftig und harmonisch durch. Beim Anfahren empfiehlt sich der Automatikmodus des 4WD, da sonst zuviel Dremhmoment auf der Vorderachse wirkt und die Vorderräder zum Durchdrehen neigen.


    Den 150PS Dci konnte ich bisher leider noch nicht testen...


    Wenn auch das Karosseriedesign polarisiert, Fahrwerk u. Motor SIND jedenfalls ein spürbarer Fortschritt im Vergleich zum T30. :perfekt:

    Zitat

    Original von Phryso
    @ :polizei: : die felgen des silbernen sind ja genial... :perfekt:


    @ pegasus: wie heißt diese neue farbe, dieses braunmetallic??
    ich weiß nur das sie für ältere schwer auszusprechen ist weil natürlich wieder mal alle farben komplett englische namen haben :wand:


    Die Farbe wird als "Mauve" bezeichnet.

    [quote]Original von Busfred
    Auf nissan.de wird noch der T30 angeboten.... :rolleyes: :wand:


    Nicht nur auf nissan.de sondern auch auf der heimischen Netadresse X(


    Wie ich schon weiter vorher erwähnt hatte: Werbung NULL, keine ausführlichen Prospekte vorhanden....


    Die Ö-Premiere wird (k)ein leichter Flop... :(


    Dass Du gerade in Spanien soviele R51/D40 erspäht 8o hast, liegt evtl. auch am Patriotismus der Spanier und des starken Importeurs, werden doch gerade diese beiden Autos in Barcelona gefertigt ???

    Zitat

    Original von chrislix
    ...und ich war gerade bei meinem Händler nachkucken. Da stand ein Acenta, auch mit Lade unterm BF-Sitz! Als ich ihm zeigte, dass ich die nicht habe war der Händler sprachlos... Ich solle ein Mail an Nissan schicken, was ich selbstverständlich mache. Auf der nissan.at Seite ist unter Ausstattung seit kurzem die Lade unter dem Sitz überhaupt nicht mehr erwähnt. Sollte jemand einen Ausdruck der alten Ausstattungsliste oder noch den Ausstattungsprospekt haben in dem sie angeführt ist, bitte um Mail oder Fax an mich zur Unterstützung! Danke, Danke!!!


    Jeder Hersteller behält sich immer das Recht vor, jederzeit die Ausstattung zu ändern. :polizei:

    Wir haben nun den IXI im Schauraum bzw. einen Vorführer angemeldet. Nächste Woche ist offizieller Marktstart, aber wo gibtz Werbung seitens Nissan ?( Nirgends Printwerbung bzw. Plakate zu sehen X(

    Die Lieferzeiten sind nachwievor sehr unterschiedlich ?( Manche Fahrzeuge kommen überraschend früher, andere QQ`s verspäten sich. Habe heute über den ersten Lieferverzug eines QQ meiner (verärgerten) Kunden erfahren müssen. Das Tüpfelchen auf dem i: der Wagen steht leicht transportbeschädigt beim Spediteur :wand: