Beiträge von BW-Catcher

    Verkaufe einen kompletten Satz Sommerreifen von Hankook. Ich habe die Reifen im Dezember 2018 für meinen X-Trail T30 gekauft, aber leider hatte dieser den Winter nicht überlebt und auf dem neue T32 passen die Reifen nicht.

    Diese Reifen waren noch nie auf einer Felge montiert und sind daher auch noch nie an einem Auto montiert gewesen.

    Herstellungsdatum ist laut DOT Nr. die 17KW 2018.

    Soweit mir bekannt passen Sie auf dem Nissan X-Trail T30, T31, Qashqai, Hyundai Tucson, Kia Sportage, Suzuki Vitara und einigen Fahrzeugen mehr.

    Die Reifen können in Helmstedt abgeholt werden oder gegen übernahme der tatsächlichen Versandkosten auch versendet werden.

    Der Neupreis betrug 270,- euro für den kompletten Satz.


    Preis ohne Versand für den kompletten Satz 160,-

    Hallo Nissan Freunde,

    ich verkaufe einen Satz neue Sommerreifen.


    Es handelt sich hierbei um den Hankook DYNAPRO HP2 in der Größe 215/65R16.


    Ich hatt die Refen im letzten Jahr für meinen X-Trail gekauft, aber nicht mehr aufziehen lassen. Leider ist der X-Trail nun aber nicht mehr vorhanden, so dass die Reifen zum Verkauf stehen.


    Die Reifen sind laut DOT Nr. von der KW 17/2018 ... (DOT 1718)


    Preis wären 200,-€ zzgl. Versand.

    Jens, du sagst es. Was die EU verbockt hat....


    Ich selbst bin ja bei einem großen Autokonzern angestellt im Identity und Access Managment und muss mich mit diesem leidigen Thema auseinandersetzen.


    Hinzukommt, dass wir auch dazu verpflichtet sind, Auskunft zu geben, Was, Wie, Wo über einen gespeichert ist und wie lange die Daten vorgehalten werden. Denn neben der Auskuft gibt es ja auch gesetzliche Löschfristen und die können nun mal auch bei 20 Jahren liegen, wodurch auch eine Anonymisierung der Daten stellenweise dem ganzen widerspricht.


    Daher bekommst du auch von mir meinen vollen Respekt, da du dich damit in deiner Freizeit für uns Nissanjunkies auch auseinander setzt.



    mfG

    Rico

    Hallo Leute,
    die Saison ist wieder am laufen und ich will auch hier mal ein aktualisierung reinbringen.


    An der Lady wurden in letzter Zeit folgende Veränderungen gemacht:


    VIS AMS GT Front
    VIS AMS GT Heck mit 370Z Nebelschlußleuchte
    Pulverbeschichtung des Deckels vom Plenum in Orange
    Neue Folierung in Stella Orange


    Bei der Front und dem heck handelt es sich um ein Importiertes Bodykit aus den USA. Mit Hilfe vom Daniel von SelfMade Tuning ist dieses Kit auch offizelle eingetragen.


    Und hier sind auch ein paar Bilder von Folierung und Front und Heck.

    Hallo Nissanfreunde,
    verkaufe einen kompletten GA16DE Motor mit Steuergerät und MotorKabelbaum.


    Der Motor ist für Selbstabholer und steht in WOB.


    Preis: 250,- € VHB


    Dazu
    kann auch das Getriebe erworben werden. Dazu gibt es dann auch noch
    eine neu Kupplung, welche hier immer auf Reserve lag und nun nicht mehr
    benötigt wird.


    Preis Getriebe: 200,- VHB


    Motor und Getriebe sind im moment noch eingebaut und laufen ohne Probleme. Der Ausbau erfolgt aber in den nächsten Tagen dann.


    Der Motor stammt aus einem 96er 100NX. Von diesem Auto sind auch noch einige Teile vorhanden.


    MfG
    Rico

    Hallo zusammen,
    wie im letzten Jahr möchten wir wieder eine Ausfahrt im Harz starten; diesmal als Season Opening am 25.04.2015.


    Hier die Eckdaten


    Wir fahren durch drei Bundesländer.
    Wer
    über Braunschweig fährt kann sich uns am bekannten Treffpunkt
    Senefelderstraße Stöckheim am Kaufland anschließen. Treffen ist hier um
    08:30; Abfahrt um 09:00
    Für die, die nicht über Braunschweig fahren ist der Treffpunkt die Carl-Zeiss Straße 4 in 38644 Goslar am Marktkauf um 10:00.
    11:00 Abfahrt in Goslar Richtung Hohegeiß
    12:30 gibt es die erste Pause in Hohegeiß mit einem kleinen Imbiss
    14:00 geht es weiter Richtung "Soundröhre"
    15:30 Abfahrt Richtung Elend


    Ziel ist das Waldbad in Elend.


    Die
    Tour wird ca. 140 Km lang sein mit ein paar kleinen Pausen
    zwischendurch, sodass jeder den Harz auch abseits der Straße genießen
    kann.
    Unter anderem ist ein Besuch der "Soundröhre" geplant und ggf. eine kleine Aktivität wie z.B. der Besuch der Sommerrodelbahn.
    Am Ziel bereitet uns Peter von der Waldbadschenke ein schönes Abendmahl vor.

    Es sind hiermit alle Z und ZX Fahrer eingeladen, an dieser Tour teilzunehmen.



    Damit wir für das Essen beim Peter planen können, benötigen wir bis zum 15.03.2015 verbindliche Zusagen.

    Hallo Leute,
    lange gab es hier kein Update mehr, doch das soll sich die Tage wieder ändern.


    Folgende Arbeiten stehen an:


    - Anpassung der neuen Frontschürze (AMUSE GT Style)
    - Überarbeitung der Verstrebungen am Unterboden (entrosten/pulverbeschichten)
    - Farbliche Aktzente im Motorraum setzen
    - Überarbeitung der Scheinwerfer
    - Überarbeitung der Rückleuchten
    - Ausbesserungen von Steinschlägen


    wenn es Finanzell passen sollte, dann kann es auch sein, dass folgende Dinge ganz geändert werden:


    - Neue Heckschürze (AMUSE GT Style (370Z optik))
    - Umbau Scheinwerfer auf BiXenon
    - Neue komplettfolierung (Stella Orange)


    Bilder von den ersten Arbeiten, werde ich die Tage dann einstellen.

    Hi,
    ersteinmal wäre eine Information zu dem Motor hilfreich. Hast du den GA16DS (ovaler Luftfilterkasten) oder den GA16DE (rechteckiger Luftfilterkasten)?


    Bei dem GA16DS gibt es keine regulären möglichkeiten diesen, auf EURO2 Norm umzuschlüsseln. Weder mit Minikat, noch mit Kaltlaufregler. Es gibt aber einige wenige, welche Glück hatten und trotzdem einen Minikat eingetragen bekommen haben und somit EURO2 Norm haben. Aber dazu musst du ersteinmal einen Prüfer finden der Ihn dir einträgt.


    Wenn du einen GA16DE Motor allerdings hast, dann kannst du dir einen minikat kaufen und diesen eintragen lassen. Anschließend ab zum Amt und dort die papiere umschlüsseln lassen.


    mfG
    Rico

    Am beste, du informierst dich richtig über die einzelnen [lexicon]Z33[/lexicon] Modelle.


    Alle 3 Varianten haben vor und Nachteile. Das letzte Model mit dem HR Motor hat zwar ein wenig mehr Dampf, doch ist der Motor sehr anfällig.


    Die meisten Informationen zu den einzelnen Varianten finden du unter www.my350Z.info
    Gruß
    Rico

    Wenn du nur auf Scheibe umbauen willst, dann benötigen du nur die kompletten Achsschenkel und den Bremssattel zzgl. den entsprechenden Bremsschlauch.


    Bei Umbau mit [lexicon]ABS[/lexicon], musst du die Achsschenkel hinten und vorne, den Kabelbaum, den Hauptbremszylinder, das Steuergerät, die hintere Lastregelung und die Antriebswellen tauschen.