Beiträge von Peerage

    :]Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!


    Da ich in letzter Zeit beim bremsen ein rauh schleifendes Geräusch vernahm habe ich heute mal die Bremstrommeln hinten abgenommen und mal die Bremsbeläge sowie die Radbremszylinder begutachtet.
    Radbremszylinder sind trocken nur die Bremsbeläge kamen mir relativ dünn vor. ?(
    Also nachgemessen: 3,1 mm!
    Ist das noch genug oder sollte ich mich langsam um Ersatz kümmern?
    Der Wagen hat jetzt etwa 87k km runter.
    Vielen Dank für eure konstruktive Hilfe schonmal im vorraus!
    Gruß
    Patrick

    Tag zusammen.....
    wollte eigentlich nur mal ebend die ventile an meinem micra k11 bj 2001 einstellen da dies im inspektionsplan stand. also habe ich mir ein ventildeckeldichtsatz geholt .. ventildeckel ab und schon waren die große frage....wie zum teufel stelle ich hier die ventile ein??
    dachte nicht das es weiter ein problem wäre....bei anderen autos habe ich das schon des öfteren getan und bei meinem alten mini eigentlich mind 1 mal im jahr.
    außerdem stellt sich mir bei dem ventilspiel das ich hier im forum bekommen habe die frage ?( an welches maß ich mich halten soll, da es sich um eine spanne handelt:
    bei kaltem Motor:
    IN: 0,25 - 0,33mm
    EX: 0,32 - 0,40mm


    wäre dankbar für schnelle hilfe!
    patrick

    :stichel:moinsen alle zusammen.
    ich hab da mal ne frage! habe einen micra fresh bj 2001. der hat ein farbisges amaturenbrett. praktisch ist ein streifen mintgrün ... oder sonstwas...ist aber auch eigentlich egal. meine frage ist ob es für eben diesen streifen eine farbe gibt um macken auszubessern?
    hat jemand von euch vielleicht schonmal ein ähnliches problem gehabt?


    besten dank für eure hilfe

    also ich würde meine ventile selber einstellen...habe ich damals auch schon immer bei meinem mini gemacht.
    mein problem ist nur dass ich das soll-spiel der ventile nicht kenne und die sich dann auch schlecht einstellen lassen.
    also kann mir hier anscheinend auch niemand helfen???


    ventile rasseln wenn ich mich nicht irre. könnte aber auch ein klappern sein..dann aber regelmäßig.

    also die kommentare die ich hier über die suchfunktion gefunden habe sagen alle das der mikra keine hydrostössel hat. aber es sagt auch keiner was über das ventilspiel!

    einen wunderschönen guten morgen alle zusammen. nachdem ich jetzt nun ewig nach dem ventilspiel für meinen micra 1,0 bj 2001 gesucht habe bin ich zu dem entschluss gekommen hier mal zu posten.kann mir jemand von euch helfen???
    gruß patrick

    hallo...
    ich hab da mal ne frage.
    ich habe nen 2001 micra! die bremsscheiben haben die verschleißgrenze erreicht. da es innenbelüftete sind wollte ich auch wieder innenbelüftete kaufen. da diese aber nicht nur schwer zu bekommen sind sondern auch schweine teuer sind :heul: habe ich mich gefragt ob ich nicht auch volle nehmen kann. ich habe abs falls das wichtig ist. wenn ein teilehändler meine kba eingibt bekommt er als erstes auch die vollen zu sehen.
    vielen dank für euere hilfe
    :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
    :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:

    da hast du recht mav ... trotzdem ist das komisch...
    habe nur die sorge das die herren ing. irgendwo einen filter reingepflanzt haben und der nach und nach zu sitzt!


    davon ab gehören manchen von den konstrukteuren des micras ausgepeitscht....wie kann man die riemenspanner so verbastelt einbauen?
    da lobe ich mir noch den alten mini!

    also diese klappe wie du sie beschreibst habe ich bei mir nicht gesehen! danke für eure hilfe!
    das ist ja ein ding...na ja ...habe meine klima jetzt desinfiziert und mehr kann ich dann ja wohl nicht machen..
    ich hoffe nur dass ich den filter zurückgeben kann!

    das ist ja ein ding! wie du schon bereits sagtes ....ich würde gerne wissen wie die luft dann gefiltert wird!
    und vor allem warum kann mir dann mein teilehändler unter berücksichtigung meiner kba einen pollenfilter verkaufen?
    seid ihr euch da ganz sicher das da kein filter drin sitzt?

    also wollen wir mal so sagen....ich weiß nict sicher ob ich einen habe....aber ist das selbstverständlich dass ein wagen bj 01 mit klimaanlage einen pollenfilter hat?
    ich habe das handschuhfach raus....dahinter ist ein schwarzer kasten und direkt danben der gebläselüfter....
    ich bin davon ausgegangen das der filter in dem schwarzen kasten sitzt aber ich bekomme den ums verrecken nicht auf!
    so ein dreck!!! :wand:

    ?(einen wunderschönen guten tag.
    wollte im zuge meine 60 tkm inspektion den pollenfilter wechseln und die klimaanlage desinfizieren.
    das desinfizieren stellt so weit ich das beurteilen kann keinerlei problem da aber das mit dem pollenfilter macht mir koopfschmerzen!
    habe ihn schon besorgt aber ich finde verdammtnochmal nicht im auto geschweige denn eine möglichkeit ihn auszubauen.hat jemand von euch damit schon erfahrung gemacht?
    danke :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:
    patrick

    super danke für die hilfe werde mich dann mal ran machen die zu vermessen.


    bremsbacken zu wechseln ist eigentlich kein problem..


    am micra habe ich es noch nicht gemacht aber beim mini ging das immer ohne probleme...
    jedoch können die blöden federn anfangen zu nerven wenn sie immer wieder abspringen beim einsetzen.

    kann man ohne probleme wechslen...


    aber ich rede von den bremsscheiben die verschleiß aufweißt!
    ich habe einen micra fresh bj 2001 und etwa 62tkm gefahren...sind noch die ersten scheiben.
    danke für die hilfe erstmal

    :bla: aloah die damen...und natürlich auch die herren!
    da gehe ich heute gemütlich aus dem haus und denke mir machse mal schön deinen wagen sauber bei dem tollen wetter und entdecke beim felgenfeudeln das meine bremsscheiben verschleiß aufweisen!es handelt sich um innenbelüftete scheiben
    zu meiner frage : woher weiß wann ich neue scheiben brauche ... gibt es da einen wert für die stärke bzw für die maximale verschleißtiefe?...am äußeren rand ist schon eine deutlich kante zu sehen..
    vielen dank schonmal im vorraus! :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    sorry finde das fieh nur zu geil

    habe ein normales manuelles getriebe....also wenn ich das richtig verstehe ist alles in ordnung solange er nicht in den roten bereich geht??