Beiträge von sw461234

    Dann wünsche ich viel Erfolg.


    Ich befürchte aber dass es schwierig wird, ein ähnliches FZ wie nen J10 zu finden, welches günstiger und zuverlässiger ist. BTW: Querlenker kosten doch nicht die Welt und sind eben ein Verschleißteil - Hängt auch viel vom Fahrer und Fahrprofil ab.

    Also der Querlenker an sich war nicht das Problem - allerdings ist in diesem Zusammenhang jedes Mal die Spur neu einzustellen - und ich habe die Querlenker mehrfach (auf beiden Seiten) gewechselt obwohl der QQ nicht im Gelände unterwegs war. Aber es waren in den 7 Jahren eben auch genug andere Dinge - insgesamt war es ein schönes und gut ausgestattetes Auto - jetzt ist es ein Hyundai - der hat dann 5 Jahre Garantie - mal sehen wie das so läuft.

    Liebes Board,


    nach ca. 20 Jahren Nissan (erst Primera P12, dann Qashqai J10) weder ich zu einer anderen Marke wechseln. Grundsätzlich war ich mit beiden Nissans zufrieden, hatte aber bei beiden Fahrzeugen ähnliche Probleme die aus meiner Sicht keine Einzelfälle sind. Bspw. habe ich bei beiden Fahrzeugen mehrfach die Querlenker erneuern müssen und die Preispolitik von Nissan hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass ich mich als Kunde aufgehoben fühle. Ich werde es nun bei einem anderen Hersteller versuchen und hoffe, dass der Umgang mit Kunden (insbesondere im Preis) und die Qualität nun besser werden.


    Vielen Dank für die Ratschläge und viele Grüße

    Sw

    Hallo liebes Forum,


    nachdem nun bei meinem QQ eine Weile Ruhe war, hat mich das Auto pünktlich vor dem Urlaub im Stich gelassen. Die rote Motorkontrollleuchte teilte mir freundlich mit, dass ich mit dem QQ nicht in den Urlaub fahre ...


    Der Freundliche teilte mir heute mit, dass der Abgassensor am DPF abgebrochen sei. Man versuche nun den alten Sensor auszubohren um einen neuen einbauen zu können - wenn das nicht gelingt, müsse ich wohl mit einem neuen DPF für knapp 1.600 Euro plus Einbau rechnen.


    Das wäre schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden. Im Netz habe ich DPFs für knapp 400 - 600 Euro gefunden.


    Hat damit jemand Erfahrung oder ne Meinung dazu?


    Danke SW

    Hallo,


    da mein QQ langsam in die Jahre kommt (er wird dieses Jahr 6), häufen sich nun auch die Probleme. Aktuell habe ich das Problem, das an den hinteren Gurtschlössern (außen) die Kabel für den Gurtwarner abgerissen sind. Damit funktioniert der Gurtwarner natürlich nicht mehr. Prinzipiell stört mich das nicht - aber da öfters meine Kinder hinten mitfahren macht das System eigentlich Sinn. Ich will jetzt wegen den Piepsern nicht die Gurtschlösser tauschen lassen - dafür kostet der QQ gerade genug für Reparaturen:


    Nun zur Frage - gibt es die Kabel mit Stecker (die dann ans Gurtschloss kommen) extra irgendwo günstig zu kaufen - bekomme ich die abgerissenen Stecker überhaupt ab - oder sind das keine Stecker?


    Danke SW

    Hallo mal wieder,


    Heute war ich beim Freundlichen wegen der Querlenker. Da hat er mir dann erklärt das die Dinger die er vom freien Markt einkauft 155 Euro pro Stück plus Einbau kosten sollen (die von Nissan kosten wohl 250 Euro plus Einbau). Hab mich dann verabschiedet. Eine freie Werkstatt wollte für beide Querlenker samt Einbau 580 Euro haben. Bin ich falsch oder was ist hier los ... Im Netz finde ich Preise von knapp 80 Euro pro Stück? Selbst einbauen kommt nicht in Frage, ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe 2 linke Hände. Denke ich falsch oder wo ist das Problem ?


    Viele Grüße

    Sw

    Update: Der Freundliche hat festgestellt, dass oben auf dem Motor ein Teil für die Luftzuführung zum Turbolader gebrochen ist und damit Druck entweicht - deshalb keine Leistung und Notlauf. Er baut mir das neue Teil morgen vor der Urlaubsfahrt ein. Die Querlenker würde er nach dem Urlaub tauschen ... Er bestellt sogar auf dem freien Markt. Ich bin begeistert !


    Sw

    1.5 dci... :/ ...da war doch mal ne Rückrufaktion mit irgend nem Schlauch... ne keine Ahnung. Oder der ATU Mensch wollte dass Du wieder kommst.
    Ich nehme an du musst wieder in ne Werkstatt, weil du kein OBD II Gerät hast um Fehlerspeicher auszulesen, oder?

    Ja, ich muss morgen unbedingt in die Werkstatt. Ich war heute unterwegs als es sich angehört hat als hätte der Diesel geniest. Danach ging die Lampe an und die Leistung war weg. Bergauf hatten wir mit 60 km/h zu kämpfen. Ich werde morgen früh beim Freundlichen stehen und hoffen das es nichts ernstes ist. Wenn man da mal danach sucht scheint es ja von der Drosselklappe bis zum Ladeluftkühler alles sein zu können. Dabei war ich doch sehr zufrieden bisher mit dem Auto ...

    Mehr Infos zum Thema Querlenker:
    "https://www.youtube.com/watch?v=koi-Sr8Bt1g"

    Ab Minute 13

    Hallo und Danke,


    wozu der Querlenker da ist habe ich verstanden. Hilft mir bei meinem Problem aber nur bedingt weiter:(.


    Der Freundliche müsste die Teile da haben und einbauen ... Und das ganze ganz kurzfristig .. oder ich fahre so - und mache mir die neuen Reifen kaputt .... Ein Dilemma =O


    Danke für den Link. Ob der Freundliche die Buchsen tauscht oder den ganzen Querlenker ... Ob die überhaupt noch Ersatzteile auf Lager haben :/


    VG sw

    Hallo liebes Forum,


    nachdem mein Qashqai eine lange Zeit ohne Probleme seinen Dienst getan hat wurde ich heute leider überrascht.

    Beim Reifenwechsel teilte mit der freundliche Ungermitarbeiter mit, dass auf beiden Seiten die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen und ein Traggelenk defekt sind.

    Bei dem J10 bis 2010 gibt es die Teile nach seiner Aussage einzeln, bei meinem J10 (2011) gibt es den Querlenker wohl nur komplett. Würde also bedeuten, dass ich nun 2 neue Querlenker für

    einen Stückpreis von ca. 185 € einbauen lassen soll? Ist dem tatsächlich so?


    Im Netz gibt es die Teile wohl auch einzeln?!?


    Ein zweites Problem bzw. eine zweiter Frage habe ich auch noch :


    Ich will eigentlich mit diesem Auto am kommenden Dienstag in den Urlaub fahren. Leider waren die Kollegen vom Unger nicht in der Lage die Ersatzteile bis Montag zu beschaffen. Beim Freundlichen war heute (Samstag) leider schon verrammelt - ich werde Montag nochmal beim Freundlichen klingeln. Jetzt habe ich die Hoffnung dass der Freundliche Montag sowohl Teile als auch Zeit hat.


    Aber nur für den Fall das ich Montag keinen Erfolg habe - ob mein Auto und ich wohl trotz dieser Defekte die Urlaubsfahrt nach Österreich (ca. 2x 700 km) überstehen?


    Vielen Dank für Eure Meinungen


    SW

    Hallo Forum,


    nachdem ich mit meinem QQ bisher keinerlei Probleme hatte habe ich doch mal wieder eine Frage. Ich habe auf der NissanSeite (You+Nissan) gesehen, dass es
    eine NissanConnect APP gibt, mit der mein Smartphone mit NissanConnect redet (nicht nur Musik und Telefon). Allerdings scheint das nur mit dem J11 zu gehen?
    Liege ich da richtig oder kann das Connect im [lexicon]J10[/lexicon] sowas auch? Hab mich sowieso immer gefragt warum sowas bei Nissan nicht geht. Habe mir bisher die POI's immer
    via USB eingespielt - aber Smartphone wäre natürlich einfacher und schneller.


    Danke SW

    Hallo,


    ich habe meinen QQ 1.5. dci (tekna) nun seit knapp 1.500 km und staune über den "hohen" Verbrauch lt. BC.
    Der BC zeigt einen Verbrauch von 8.0 Litern an - mal etwas weniger selten mehr. Wenn ich aber nachrechne, dann ist der Verbrauch deutlich geringer.
    Beim letzten Tanken hatte ich einen Verbrauch von 6,3 Litern ... der BC behauptete aber 7.9 Liter / 100 km. Kann man da noch was einstellen oder ändern?
    Bei meinem P12 war es immer anders herum, da hat der BC etwas weniger angezeigt als real - oder ist das ein Fall für den Freundlichen ?


    Danke SW

    So, Mittwoch war es soweit - mein P12 verließ mich in östlicher Richtung. Mit 10 Jahren und 170TKM trat er seine Reise in die Ukraine an. Er hat meine Familie und mich immer sicher von A nach B (auch über C) gebracht und uns nie im Stich gelassen. Ein treuer Begleiter, der hoffentlich irgendwann ein würdevolles Ende hat.


    Tschau