Beiträge von Klappstuhl-Rocker

    kann Bismamratte nur zustimmen.


    Dann ist der Stromkreis vom Sicherungskasten zum relaiskasten unterbrochen.
    edit fals du nicht weist wo: relaiskasten links neben ausgleichsgefäß kühlwasser und sicherungskasten links neben batterie


    der kabelstrang läuft von daaus ganz unten an der schürze längs.-> stelle vom kabelbaum ma n pic on nächste spätestens übernächste week on^^

    würde dem tipps von den vorschreibern fogen.
    hatte wegen schlechten radmuttern beinahe ein rad verloren. 40€ sind billig im vergl. zu den möglichen folgeschäden!!

    Zitat

    Original von sethx
    Naja wrd ich mich mal schlau machen wie man die wechselt!


    Soll ja keine Teuerkette werden! :D


    klar sollst keine teuerkette werden.


    bei mir hat mir mein freundlicher mir n angebot gemacht.-> "kommen sie erstma vorbei, dann nehmen sie sich 30 min zeit und wir nehmen ma den zylinderkopf (den schwarzen plastikdeckel) ab und schaun ma nach..."
    und da habe ich das selbe bild wie Drehicz gehabt .



    btw. habe immo 117tkm runter-> steuerkette bei 83tkm gewechselt.!!!
    habe seit neustem das gefühl, das es wiederkommt!!



    edit: beschreibung meines problems: habe gerade im kalten, das gefühl, dass die drehzahl ruckelig steigt beim beschleunigen.
    (meine erklärung evtl. ) habe seit 64tkm ein knacken in der kuplun/getriebe wenn ich das erste mal losfahre (sowohl in 1. als auch im rückwertsgang)
    genauergesagt tritt das kurz nach dem auskuppeln auf!

    hi
    habe das prob auch.
    aber nur, wenns länger regnet. bzw das auto auch draussen steht bei regen.
    mein freundlicher sagte, das da irgendwo ne undichte stelle ist (endweder kabel zu motor, oder im motor selber)
    habe es aus kostengrunden so gelassen.
    tippe aber ma auf einen kabelbruch. bei mir hat die hupe auch schon ma n bruch gebaubt (also das kabel nich die hupe)



    btw: massefehler: unterbrochener stromkreis (minus pol)

    kurzes statment von mir:
    habe ebenfals ein n16 1,5 90ps.
    die kette längt sich. nachdem sie mir 2 mal die nockenwellensensoren (1x beim vorbesitzer) gewechselt haben, sind sie auf den trichter mit der steuerkette gekomen.


    und wie bei dir nach dem letzten mal austauschen hielt das erstma. so gute 750km. dann tauchte das ruckeln wieder auf.
    also denke das es noch kommen kann bei dir

    oha das sind natürlich nih so die besten news^^
    aber kopf hoch..


    btw haste den spoiler nachträglich anbaun lassen? was hat das gekostet?


    haste dein nummernschild ma abgeschraubt? dahinter blühts bei mir auch.
    und was sagt dein unterboden? der is bei mir auch fleißig am abspecken^^
    aber nimms humorvoll. du kannst dir sichersein, dass dein almi dich, bis er dich verlässt geringfügig im stich lässt. und einhergehend mit dem kontunuierlichen verschleiß (km etc....) ist auch ein zerfall des autos da. aber du kannst sichersein, dass die rostplacken so schnell nicht durchgammeln. eher verlässt dich das getriebe oder die steuerkette. (tw ne prognose von mir)
    und fals es dich tröstet. ich bin auch traurig/empört über dieses auto bzgl rost.
    aber ich muss sagen, optisch gefällt mir immo nur der mazda 3 oder peugeot 207/8 aber die kosten auch mehr. und sonst bmw.. aber die liegen ja liegen drüber...


    werde pics von meiner schnautze einfügen, wenn ich den kotflügel abnehme.
    da is das auch fleißig am blühn

    tipp auto verkaufen. wenn du das alles "offiziell" beim freundlichen machen lässt kommste mit 800 euro nicht aus.
    würde dem tipp von PsycoFun folgen.
    wenn du nich gerade 2 linke hände hast.
    oder ma zu exporteuren fahren was die dir noch geben.

    @ >>baschtel<<


    -> so wie ich das überflogen habe is das n konservirungswachs-> d.h. übern lack!
    btw wenn du den punkt abgeschliffen hast etwas rostprimer drüber. ma in autoteileladen gehn. is son durchsichtiges zeugs, was den rost dauerhaft hemmen soll

    edit: werde wohl ähnlich verfahren
    muss mich aber erstma um meinen frontschaden kümmern.
    werde aber berichten

    joa sowas haeb ich auch
    auch lustigerweise etwa dieselben stellen
    Tipp: ma unters nummernschild schaun
    und (du hast n spoiler und es vllt bis jetzt übersehn) an der heckwischerdüse.
    der placken is übern winter bei mir ordentlich gewachsen . dem rücke ich bald zulaibe..
    aber erstma brauche ich eine neue stoßstange und evtl neue haube.. mir is da sowas passiert :will-u-understand: ärger mich über mich selber


    und rost is auch unterm Wagen! glaubts mir! und schau ma vorne in der stoßstange unterm nummernschild nach (in der großen öffnung) da siehste den träger vorm kühler wahrscheinlich auch nur so blühen

    Hi
    suche für meinen N16 Hatchback bj 01 ne neue Frontschürze, original in diesem hellen Blauton.


    desweiteren noch diese Scheuerleiste vorne fahrerseite



    und die beiden blenden für die nicht vorhandenen neblis


    danke für eure postings

    war beim freundlichen vom TÜV. Ohne mängel rüber. er hat mich nur mal wieder auf den rost aufmerksam gemacht. Im Autobild TÜV Report steht : der Zuverlässige Roster.... (hat er vor 2 Jahren schon gesagt^^)
    naja werde mich ma an den erhalt meines wagens machen müssen. und dann bremsen und flex rohr machen.-> werde das flex rohr aber wohl nur mit draht festmachen.^^

    Hi
    ich habe vor mir ne Anlage ins Auto zu baun. ich habe jezt aber n problem?-> wie bekommt ihr euer 10mm2 oder welchen querschnitt ihr auch immer benutzt von der batterie in den innenraum? :mmmm:
    etwa am kotflügel längs? habe das versucht bin aber gescheitert.
    wäre nett wenn ihr mir helft.
    danke

    mh wenn ich das flexrohr runterpule.. das würde gehn -> aber draufbekommen würde ich nen neues nur mit erheblichem aufwand-> is noch der original auspuff und die bolzen sind nich mehr zu retten. da hilft nur noch schweißbrenner oder muttern sprenngen:-(

    was kostets?
    btw habe noch 2 probleme mehr-> unterhalb vom krümmer is ein blech an den 3 schrauben abgerostet. das ja nich schlimm-> aber das drahtnetz um den kat löst sich auf-> is an einer seite schon abgegammelt-> schweißen is wohl schlecht

    beim 1,5 er aufpassen auf
    -rost am unterboden und heckscheibenwischerdüse
    -verbrauch wird so nie stimmen
    -motor!-> nachfragen was an teilen evtl gewechselt wurde. kolben nockenwellensensoren sind gerne ma durch. und die steuerkette kängt sich auch mal (das mit der steuerkette sieht man links am motor wenn da neu eingedichtet is)


    preis. mh geht bischen überzogen -> handeln kann man bestimmt noch!

    Hi,
    habe mal wieder Probleme mit den Bremsen an meinem N16 1,5.
    Dieses mal hinten rechts.-> Ich wollte die Bremsen jetzt mal komplett reinigen lassen.> also kolben entrosten.-> kann man das bei den hinterrad bremsen genau so einfach machen wie bei den vorderräder?
    Was darf der freundliche für eine "einfache" bremsen wieder gangbar machen aktion (an einem rad) max nehmen? (freie werkstatt?)


    gruß

    Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    Die Frage ist aber
    --> Wie lange müssen wir uns hinhalten lasen??


    Ich sehe das auch so wie Busfred.
    Sollten aber die ersten Umweltzonen eingerichtet werden, in welche nur noch grüne Plaketten rein dürfen, dann hätte man evtl. eine Handhabe, da dies den Gebrauchswert des Wagens deutlich mindert.



    ja ... mhh
    aber die grüne Umweltzone kommt erst 2010^^


    also haben die noch massig zeit den zu entwickeln:-(