Grillfest Einsiedeln, 04.08.2012
Bin dabei:
- Küde
- Hänsel
- Päde
- Kolleg Päde
- Thomas
- Myriam
- Mäni: Bin in den Ferien
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Ja kannst du laut sagen,gestern hatten wir hagel,
wir mussten die keller eingänge frei schaufeln,
das war aber hart und nach dem hagel hat es geregnet wie die sau, alles unter wasser,
die autos haben alle mehrere treffer bekommen,
Nissan: Problemloser Testtag mit dem DeltaWing
von Felix Matthey
04. Juni 2012 - 11:07 Uhr
Franchitti, Krumm und Motoyama zeigen sich nach dem Testtag mit dem Nissan DeltaWing zufrieden - gesamter Testtag auf einem einzigen Reifensatz
Satoshi Motoyama
Der DeltaWing ist das revolutionärste Auto, das dieses Jahr in Le Mans startet
Zoom
© xpbimages.com
(Motorsport-Total.com) - Der revolutionäre Nissan DeltaWing spulte am Sonntag seinen ersten offiziellen Test in Le Mans ab. In Vorbereitung auf die 80. Ausgabe des 24-Stunden-Langstreckenklassiker in knapp zwei Wochen griffen dabei Michael Krumm, Satoshi Motoyama und Marino Franchitti ins Lenkrad und spulten zusammen insgesamt 54 Runden ab.
Das Nissan-Team sprach am Ende von einem problemlosen Testtag. Bis auf eine Runde wurden alle Umläufe auf einem Reifensatz absolviert. Lediglich ein kurzer Schauer zwang die Mannschaft dazu, Regenreifen aufzuziehen. Schnellster Pilot war Motoyama, der seit 1999 nicht mehr in Le Mans gefahren war, in 3:47,980 Minuten. Der japanische Hersteller verspricht sich vom DeltaWing allerdings noch eine Steigerung auf eine 3:45er Rundenzeit.
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Der Nissan DeltaWing wird von einem 300 PS starken Nissan DIG-T Motor mit Turbolader und 1,6 Litern Hubraum angetrieben. Aufgrund seiner speziellen schmalen Form ist der Bolide rund halb so schwer wie die üblichen Autos der Prototypen-Klasse. Es wird davon ausgegangen, dass er zudem deutlich reifenschonender ist und weniger Benzin verbraucht als die übrigen Prototypen in Le Mans.
"Es ist schon 13 Jahre her, dass ich hier gefahren bin und ich war ein bisschen nervös vor diesem Testtag, da ich mir den Kurs erst wieder ins Gedächtnis rufen musste", sagt Satoshi Motoyama nach dem Testtag. "Doch der Test heute war sehr gut und alles lief viel besser als erwartet. Der DeltaWing fühlte sich heute sehr gut an und es war gut, so viele Runden zu absolvieren, da ich mich jetzt richtig wohlfühle im Auto. Es gibt auf der ganzen Welt Fans, die gespannt auf die Chance warten, dieses Auto in Le Mans zu sehen. Das erzeugt zusätzlichen Druck, doch ich freue mich aufs Rennen und es ist toll, wieder in Le Mans zu sein."
Abstimmungsarbeiten stehen im Vordergrund
Marino Franchitti, Michael Krumm
Der DeltaWing wiegt nur etwa halb so viel wie übliche Prototypen
Zoom
© Rolex / Jad Sherif
Der Deutsche Michael Krumm, Sieger der GT1-Weltmeisterschaft 2011, nahm am Sonntag als erster der drei Piloten im DeltaWing-Cockpit Platz und fuhr 24 Runden, ehe er am Mittag das Auto an Motoyama übergab. "Das war ein guter Tag, an dem keinerlei Probleme auftraten, was fantastisch für dieses Projekt ist", so Krumm. "Wir testeten verschiedene Abstimmungen, sammelten Daten, und arbeiteten am Benzinverbrauch. Das alles verlief sehr gut."
"Nun werden wir die ganzen gesammelten Daten analysieren und freuen uns auf nächste Woche", fährt der 42-Jährige im Hinblick auf das erste Freie Training am 8. Juni fort. "Hoffentlich können wir dann auch so problemlos arbeiten." Krumms letzter Einsatz in Le Mans liegt bereits sieben Jahre zurück: "Ich freue mich, wieder in Le Mans zu sein. Einige Dinge an der Strecke haben sich verändert, doch das gefällt mir."
Fotos: Testfahrten in Le Mans
Krumm weiter: "Das Auto fühlt sich auf dieser Strecke gut an. Ich hatte etwas Bedenken, wie sich der DeltaWing in den Porsche-Kurven verhalten würde, doch er liegt absolut fantastisch und sehr stabil. Man kann richtig angreifen, es macht richtig Spaß damit zu fahren und ich kann das Rennen kaum erwarten."
"Es wurde unglaublich viel gearbeitet und es ist sehr erfreulich, dass heute alles gut lief."
Marino Franchitti
Marino Franchitti bestritt einen Großteil der Entwicklungs-Tests des DeltaWings im vergangenen Winter und fuhr am Sonntag als einziger Pilot während des kurzzeitigen Regenschauers. "Das war definitiv ein sehr produktiver Tag und es war toll, dass wir so viele Runden absolvieren konnten", sagt der Bruder des IndyCar-Piloten Dario Franchitti.
"Abgesehen von der Runde, die ich auf Regenreifen gefahren habe, verwendeten wir den gesamten Tag nur einen Satz Michelin-Reifen, was echt erstaunlich ist. Ich bin mit der Arbeit aller Beteiligten am DeltaWing-Projekt sehr zufrieden. Es wurde unglaublich viel gearbeitet und es ist sehr erfreulich, dass heute alles gut lief. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, das Auto zu fahren und es hat mich nicht enttäuscht. Wir sammelten sehr viele Daten, die wir in der kommenden Woche auswerten und verarbeiten werden, um das Auto noch besser zu machen."
mehr unter www.motorsport-total.com
was so ein wenig regen kann bewirken.
aber ich bin stolz auf das nissanclub zelt.
24 h Stunden - Rennen auf dem Nürburgring
vom 17-20 Mai 2012
mit dem Team Nissan GTR Startnummer 23
Team Nissan 370 Z Startnummer 46
www.24h.rennen.de Infos
jetzt geht`s los,
mit Sitzheizung bei diesem Wetter,so schön..........
Thomas. ab jetzt kannst du deine Autos in die zweite Reihe stellen.
Myriam viel Spass damit.
wau, zwei so grosse türbo,
so geil,aber zwei grosse löcher in der motorhaube,das geht nicht,
ich hätte da noch einen rasenmäher - motor von honda,
da musst du kein löcher in die haube machen,
so wie ich das sehe seit ihr schon alle im urlaub,
es ist so ruhig auf dieser seite,
ich wünsche euch allen schöni festtage und ein guten rutsch ins neue jahr.
und ab und zu eine
gruss mäni,
:lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
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ich hatte gehofft das es mir zeitlich geht,aber wie es so ist es kommt mal wieder alles miteinander,
Nissan GTR: Die Erfahrung
www.carpassion.com/japanische.…-gtr-erfahrung-2.htm...Im Cache
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10 Beiträge - 6 Autoren - Letzter Eintrag: 13. Juli 2009
Quelle der GTR Mechaniker des HPC Zürich.
Jedenfalls gibt es mehrere GTR, die jetzt über 5000 Km drauf haben und mehrmals auf dem ...
www.GTR-Club.de | Nissan GTR Forum • Thema anzeigen - Neueröffnung ...
www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=6&t=1620&p=23863Im Cache
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10 Beiträge - 6 Autoren - Letzter Eintrag: 28. März 2010
Also viel Neues gibts beim HPC Zürich m.E. nicht zu sehen; immerhin haben die GT-Rs nun einen eigenen Stock erhalten und müssen nicht ...
gucks du.
RE: Samstag 29. Oktober 2011 Kart fahren Roggwil
Roggwil wollen wir ja schon ewig mal gehen... wer ist dabei??
Yeah!!
Nööööö
- Hänsel (Pikett)
- Reto
- Steffi
- Mäni
Weiss nicht
- pade (je nach dem wie's mit den zügel-vorbereitungen läuft)
geile halle für fotos,
sind zwei schöne fahrzeuge,
aber der termin,
das ding sieht gut aus.
Der ultimative Crossover
Nissan baut einen Super-Juke. Das 530 PS-Monster soll allerdings nicht in Serie gehen.
Nissan bringt unterm Namen Juke-R einen rennsporttauglichen Kompakt-Crossover auf die Strasse. Die Japaner kreuzen dafür den Juke mit ihrem Supersportler GT-R. Neben dem 530 PS starken BiTurbo erhält der Juke-R auch das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe in Transaxle-Bauweise und den modifizierten Allradantrieb des GT-R.
Erste Tests der ultimativen Juke-Version mit 20-Zoll-Walzen und geteiltem Heckflügel will Nissan im November durchführen. Eine Serienproduktion ist jedoch nicht geplant. Es soll bei zwei Einzelstücken – einem Links- und einem Rechtslenker bleiben.
Erste Tests sollen im November stattfinden.
Der fahrbereite JUKE-R wurde von Nissan entwickelt und wird in Zusammenarbeit mit dem Motorsportunternehmen RML gebaut.
ZitatOriginal von Küde/Z33
Wie vermutet war es der Schlauch im Ansaug!! Materialfehler, aber jetzt ist alles gut und auf dem Prüfstand gabs 388 muntere Pferdchen!!!
gott sei dank nur der schlauch,wir haben am sonntag bei der ausfahrt noch über das geredet das es nur ein schlauch sein kann,
ein pariser im auto und der zetti wäre wieder gelaufen,
du musst ihn nur über den richtigen schlauch ziehen,
gibts es schon was neues von deinem zetti,
was es war,
die gegend kannte ich,aber es immer wieder schön da durch zu fahren,
es ist schon erstaunlich wie so ein 1,6 liter mit 65 PS geht,
ZitatOriginal von Küde/Z33
Nicht so dass man es nicht reparieren kann!! Aber war schon ein wenig ärgerlich nicht fahren zu können!!
gibts bilder,
der preis ist gut ,
aber wir waren vor kurzem mit dem S60 R auf dem prüfstand und der
franzman war vor und nach dem eingriff auf der rolle,daher bei uns eher nicht,
Vor allem weiss ich dass der Primera die Leistung bringt die er soll. Tacho-Anschlag auf der deutschen Autobahn sagt alles.
unglaublich diese primera fahrer,immer bleifusssssssss,
Ich kann am 11.09.2011 dabei sein:
- Thomas
- Myriam
- Patrick
- Marco
- Sabi
- mäni
Ich kann am 18.09.2011 dabei sein:
- Thomas
- Myriam
- Patrick
- Marco
- Sabi
Ich kann leider nicht dabei sein:
mäni- am 18.09.2011 kann ich nicht,bin ab dem 17.09.2011 im urlaub,
- Uääääääli