Beiträge von HolgiHSK

    So das Thema Nissan hat sich nun fürs erste erledigt.
    Ein neuer Wagen ist gekauft. Bin dem Land der aufgehenden Sonne aber treu geblieben, es ist ein Mazda CX-5 mit 2,0 Liter Benziner geworden.

    Nun war es soweit...
    VOn gestern nahmittag bs heute früh durfte ich den XTrail probe fahren.


    War ein Diesel mit Allrad in der Acenta Ausstattung allerdings mit 360° RoundView und SaftyShield.
    Ich muss sagen, für den kleinen Diesel lief er, wenn man das Fahrzeuggewicht bedenkt, nicht schlecht.
    Ist nicht gerade sehr spritzig, aber zu schnell fahren würde ich mir ein anderes Auto zulegen.


    Platzangebot auf den Sitzreihen ist super, der Kofferraum für den kompletten Kinderwagen trotzdem irgendwie recht klein. Ich hätte erwartet dass da mehr Platz bleibt.
    Aber alles in allem scheint es ein für mich brauchbarere Wagen zu sein.


    Habe meinem Händler noch gebeten, dass ich den Benziner mal Probe fahren kann. Eventuell im Qashqai, aber mal sehen. Vielleicht bekommt er auch noch einen XTrail mit Benziner mein Händler will sich dann melden.
    Also warten wir mal ab....

    Wie marcuwe schon schrieb: Laufzeit der Standheizung sollte in etwa der Fahrzeit sein. Wenn du morgens 10 Minuten fährst, sollte die Standheizung auch 10 Minuten heizen und nicht 30 Minuten.
    Andernfalls könnte es Probleme mit einer leeren Batterie geben.


    Habe eine Webasto Standheizung im Toyota Auris drin und bin sehr sehr zufrieden damit. funktioniert tadellos.
    Fahre ca. 20 Minuten tägl. zur Arbeit und die Heizung läuft dann auch 20 Minuten.


    Bei meiner ist die Mindestzeit allerdings 10 Minuten (Nur mal als Hinweis.


    Die Heizung wurde außerdem beim Händler eingebaut, trotz dass ich die Heizung bereits bei der Fahrzeugbestellung mit bestellt haben.
    Wird bei Toyota mit in das Fahrzeug gelegt und der Händler hat sie mir dann komplett eingebaut. Bei Toyota hat man komplett für alles 1300 Euro berechnet (das war in 2009).

    Wäre möglicherweise eine Variante für mich, ich bin ja eh am überlegen, ob der X-Trail als Benziner in Frage kommt. Für Diesel fahre ich einfach zu wenig KM.


    Nur kenne ich die Turbobenziner von Nissan nicht, wobei der Turbobenziner dürfte ja von Renault sein, oder?

    War heute mal beim Händler und konnte den QQ, x-Trail und Toyota RAV4 vergleichen.
    Meiner Meinung nach sind die Nissan besser ausgestattet, verbrauchen weniger und sind günstiger wenn man die Ausstattung mit einbezieht. Von der Größe her kommt wohl eher der T32 in Betracht. Werde ich wohl mal Probe fahren müssen. Mal sehen ob der Benziner dann zur Verfügung steht.

    Danke für die Rückmeldung.
    Allrad oder Automatik brauche ich eigentlich nciht, Allrad hat wahrscheinlich nur Mehrverbrauch und bisher habe ich keinen Allrad benötigt.
    Wenn auch im Winter er ab und an bei der Traktion von Vorteil wäre, aber hat bisher immer ohne geklappt, daher sollte es auch jetzt ohne 4x4 klappen.


    Bisher habe ich einen Auris I Benziner mit 132 PS als 3-türer und der ist ein wenig umständlich mit Kind....Zumal der Kofferraum mit dem Kinderwagen schon recht gut gefüllt ist.
    Hatte wie geschrieben mir den RAV4 angeschaut, der sagt mir schon zu. Denke mal der T32 ist vergleichbar.


    Muss ich mir aber wahrscheinlich erst einmal in Natura ansehen. Hoffe mal mein Toyota/Nissan-Händler hat einen auf dem Hof stehen. Dann könnte ich direkt beide Fahrzeuge vergleichen.

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz, aus dem Primera Bereich will ich mal wieder was im Nissanboard posten.


    Derzeit habe ich einen Toyota Auris mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun hat sich dieses Jahr der Nachwuchs eingemischt und für Urlaubsfahrten etc. mit allem Drum und dran ist der Auris ein wenig zu eng.
    Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt einen RAV4 zuzulegen, nach Möglichkeit als Hybrid, der kommt allerdings erst frühestens 2016 auf den Markt.


    Da mein Toyota Händler nun auch mittlerweile Nissan als zweite Marke hat bin ich auf den X-Trail gestoßen.Nun habe ich die letzten 5 Jahre die Marke Nissan nciht mehr groß beobachtet, da ich es schade fand dass der Primera durch den Qashqai ersetzt wurde.
    Habe mich aber mal kurz auf der Nissan Homepage umgesehen. Den X-Trail gibt es ja als Benziner und Diesel.
    Welches ist die bessere Motorisierung? Sicherlich ist der Diesel etwas sparsamer, habe hier mal bei Spritmonitor geschaut.
    Aber wie sind die Fahrleistungen? Sind 130 Diesel PS ausreichend?


    Bin ehrlich vom Diesel noch nicht so überzeugt, da ich nur ca. 18 Tkm im Jahr fahren werde, hauptsächlich Landstraße aber auch m Autobahn etc.


    Was sagt Ihr?


    Werde mich natürlich auch beim Händler mal umsehen.
    Oder ist ein Qashqai doch der bessere Familienwagen?


    Freue mich auf eure Antworten.

    Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Zettisti ist ja völlig immun gegen unsere Hinweise zu seinen Posts. Auch ein Weg hier einfach unbeirrt alles zu posten was woanders schon gepostet wurde...


    Ein typischer Troll eben! ;)


    Zumal das kopierte aus anderen Foren sehr wahrscheinlich auch von ihm stammte... :wand:

    Ohne Kühlmittel, dürfte die Klimaanlage zunächst einmal garnicht kühlen.


    Wenn Kühlmittel im System fehlt oder der Stand zu gering ist, schalten sich 99 % der Kompressoren ab, um einen Schaden zu verhindern.


    Kenne es zumindest nicht anders

    Also bei meinem ehemaligen P11 war ich es Leid immer alle 6 Schrauben vom Handschuhfachrahmen zu entfernen.
    Habe dann einmal den Rahmen ausgebaut, und dort wo die Blende für den Filter hinter sitzt einen Ausschnitt in das Kunststoffmaterial geschnitten .


    Anschließend brauchte ich nur noch das Handschuhfach mittels der 2 Clipse (Scharniere) ausbauen und konnte dann die Abdeckung des Filter öffnen und diesen wechseln.
    Ich war es Leid ewig die Abdeckungen zu entfernen und den Rahmen auszubauen.