Ich habe immer und überall gelesen, das Getriebe hätte keinen wechselbaren Filter. Komisch.
K11 Automatik, Vorgehen Getriebeölwechsel
Beiträge von arettig
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Ist schon nach dem Facelift.
Das Getriebe kann ich so ohne weiteres nicht identifizieren anhand der Explosionszeichnungen.
Welche Auswirkung hätte denn das? -
Sehr gut, werde ich machen.
Bin sonst eher mit Vorkammerdieseln groß geworden -
Hallo Matze,
danke für die Antwort.
Beim Absenden hat die Seite ca. 10 Minuten geladen. Da habe ich einen Reload gemacht und neu abgesendet und damit wohl zwei Posts erstellt. Sorry.
BJ 1998. 1.0l 16V. Ich war gedanklich nur beim Getriebe und der Kupplung, Kerzen und co. sind natürlich auch ne gute Idee und vermutlich noch nie neu gemacht.
Wie funktioniert das denn mit dem Ein/Auskuppeln, wenn man kein Gas gibt?
Beste Grüße
Andreas -
Hallo zusammen,
unser treuer Micra ruckt manchmal im Schubbetrieb ein wenig, vor allem wenn man langsam fährt und dann vom Gas geht, fühlt es sich an, als würde man die Bremse ganz kurz antippen.
Was kann das sein? Auto hat ca. 135.000km. Vor einer Weile habe ich mal das Automatiköl gewechselt.
Wenn ich das richtig verstanden habe kuppelt der Motor aus, wenn das Gaspedal in Nullstellung ist, oder? Kann es sein, dass wieder kurz eingekuppelt wird?
Die Kohlen der Magnetpulverkupplung schaue ich mir diese Woche mal an. Aber die sind ja eigentlich eher ein Problem, wenn er nicht mehr einkuppelt.
Besten Dank
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Super, vielen Dank - habe gerade Fanfaro CVT bestellt.
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Hallo liebes Forum,
ich finde dazu leider keine wirklich klaren Angaben.
Welches Öl kommt in das N-CVT-Getriebe beim K11 (BJ1998)?
Beim KfZ-Teilehandel hat man mir anhand des KfZ-Scheins ATF IIIG verkaufen wollen und auch bestätigt, dass da normales ATF reinkommt.
Woanders finde ich "Nissan NS-1 CVT Fluid", was es nur noch als "Ravenol CVT" gibt.
Wer kann mir dazu eine sichere und zuverlässige Aussage machen?
Danke und Grüße
Andreas -
RAUM BERLIN:
Verkaufe meinen Nissan Sunny Traveller 2.0d. Technisch OK, ein paar kleine Dellen dem Alter entsprechend, aber absolut zuverlässig und prima.
Ist mir für meinen Job nur leider zu klein.174.500km, EZ 11/93, TÜV / AU: 11/2006
Neue Bremsscheiben / Trommeln / Hauptbremszylinder
Keilriemen und Öl frisch
Reifen 90% auf Stahlfelgenel. Wegfahrsperre, Glasschiebedach, RC, Servo, AHK, rot
Probefahrt in Berlin-Mitte, VB 1200 Euro, Winterreifen gegen Aufpreis