Beiträge von Ahoimann

    Ich hab ihn gekauft! 8o


    Radlager sind io, Tempomat geht nicht (Schalter kaputt?) und wenn man schnell den 5. oder 6. Gang rein haut knarzt es kurz. Kupplung wurde gerade erst gemacht, allerdings der Geber nicht mitgetauscht.


    Liegt das vielleicht daran? Bei meiner Testfahrt war ich positiv über den Verbrauch überrascht. 7,6 hat er auf das Display gelegt. Real dann also vielleicht ~8. Das braucht der Volvo auch. Gut ich bin nur ein kurzes Stück BAB mit 120-140 und Landstraße zurück, aber das Gaspedal hab ich schon benutzt. Wenn ich ihn unter 9 l fahren kann bin ich absolut zufrieden. Ich hatte auf jeden Fall schlimmeres erwartet ^^


    Ansonsten gibt sich das Ferkel wie es bei der Laufleistung zu erwarten ist. Dämpfer nicht mehr frisch aber ok, Fahrwerk nicht knackig aber nicht schwimmend, ordentlicher Durchzug. Jetzt hoffe ich mal dass er sich nicht in der ersten Kurve wieder zerlegt ^^

    Ich hab in zwei Pathfindern mit Ledersitzen gesessen und war nicht zufrieden. Die haben ja elektrische Verstellung und sind insgesamt ein kleines Stück höher. Dadurch stoß ich mir die Birne an oder liege mehr als dass ich sitze. Insofern bin ich mit den Stoffis schon zufrieden ^^ Zur Sitzheizung, die brauch ich nicht, meine Frau würde sich wahrscheinlich freuen, aber ich fahre auch den Volvo mit Leder ohne Heizung und hab kein Problem damit ;D


    Ich werde dann berichten, wenn ich ihn gefahren bin :)

    Japp, äußerlich findet man kaum Kratzer o.ä. Nur im Einstieg ein paar kleinere. Alles nicht wild.

    Zitat


    Caddy is halt mehr Trap als Van würd ich sagen so vom Fahrkomfort usw her.

    Trap? Caddy ist in meinen Augen kein Van. Van ist Shara. Sharan hat nicht mehr Platz als ein Pathfinder wenn alle Sitze drinnen sind. Außerdem sieht ein Van bescheiden aus gegen einen Nissan ^^

    Angebot ist das hier: Link


    Hat wohl einen nachgerüstetn Partikelfilter.


    Zitat


    das verstehe ich jetzt nicht was Du damit meinst

    Die Antriebswelle bewegt sich etwas, auch wenn die Handbremse gezogen ist. Wie gesagt, ich kann die auch mit der Hand drehen, wenn ich drunter liege. Kann aber grad nicht sagen wie viel der sich bewegt. Ich würde sagen entsprechend der Laufleistung ist das noch im Rahmen. Ist Spiel an sich beim Pathfinder kritisch oder fährt der damit noch ein gutes Stück weit?


    Der Motor war kalt als ich gekommen bin (hatte mich nicht angemeldet, weshalb auch kein Kennzeichen da war) springt auf den ersten Zuck an. Besser gehts eig. nimmer. Der Verkäufer meinte er ist den zwei Wochen selbst gefahren und hat nichts gemerkt, das werde ich ja Montag sehen. Radlager werde ich mir auch mal ansehen, ist beim "Ferkel" (lustiger Spitzname) ein Wagenheber dabei der taugt? Sonst muss ich nen Kumpel fragen ob ich seinen Heber ausleihen kann.


    primera73
    Caddy Maxi hab ich mir jetzt angeguckt, der ist laut, hat ein sehr kurzes 5G-Getriebe und die Ausstattung ist dem Preis nicht gerecht. Außerdem zieht der ja gar nicht, ich müsste AH nachrüsten. Denn wir haben einen Zeltanhänger, der jedes Jahr mit in den Urlaub kommt. Damit ist auch das Platzproblem nicht so kritisch. Spätestens da hab ich aber mit der geringen Leistung vom Caddy meine Bedenken. Der Volvo nimmt den ja schon nicht auf die leichte Schulter und der hat quasi so viel KW wie der Caddy PS...



    Danke auf jeden Fall für das Feedback. Ich werde Montag das Ferkel noch mal kritisch beäugen und wenn ich ein gutes Gefühl habe probiere ich mal aus, wie das mit Familie da drinnen so ist, ansonsten ist das wirtschaftliche Risiko bei dem Preis ja noch übersichtlich. :)

    Moin,


    ich überlege mir nun doch einen Pathi zu kaufen. Habe mir heute einen angeguckt der mir ganz gut gefallen hat. Zumal meine Familie Zuwachs bekommen hat und wir nicht mehr alle in den Volvo V70 passen. Zur Auswahl stehen im Moment daher der Caddy Maxi und der Pathfinder. Klar, Caddy hat mehr Platz, aber mit den 109 PS und kurzer Übersetzung brüllt die Kiste auf der BAB ganz schön. Pathfinder wäre auch von der Ausstattung her besser. Jetzt das Manko, das gute Stück hat schon 202000 km runter. Hat die Rostflecken an der Heckklappe, was wohl "normal" ist, unten ist aber auch Rost zu finden. Der scheint aber nur oberflächig. Da hat Nissan echt beim Unterbodenschutz gespart. Kupplung kann ich nicht sagen, fuhr sich soweit normal, wann die gemacht wurde, wusste der Verkäufer nicht, der ist den nur durch den ähhh "Winter" gefahren ^^. Vorbesitzer Checkheft gepflegt. Die Antriebswelle hat Spiel, ich kann den Kardan mit der Hand hin und her bewegen, nur ein kleines Stück aber vorhanden. Auch bei vorsichtig gezogener Handbremse deutliches Spiel zu merken. Ist das Problematisch? Geräusche hab ich keine gehört. Der Motor macht ein seltsames Geräusch, könnte der Keilriemen sein, der ist neu samt [lexicon]Lima[/lexicon]. Montag kann ich ihn noch mal fahren, dann auch weiter, hatte heute nicht wirklich Zeit. Mal sehen wie er klingt wenn er warm ist.


    Ach ja noch ne Frage, wir sind ja jetzt zu sechst. Wie sieht es mit den hinteren Sitzen aus, kann da ein Kind auch mal ne längere Strecke zubringen oder ist das auf Dauer nicht gemütlich? Was mir gefällt ist bei dem Schiff die Rückfahrkamera, preislich sind 8900€ in Ordnung? Ich will noch etwas handeln, weil die Reifen tot sind (von 2007). Von außen ist er soweit in Ordnung, innnen muss der Kofferraum mal ausgesaugt werden :]


    Danke schon mal! :)

    Moin liebes Forum. Lang ist's her seit meinem Nissan Sunny hatte ich jetzt einen VW Passat. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht und es soll wieder ein Nissan werden.


    Der Pathfinder ist wirklich ein feines Auto aber ich habe Probleme mit dem Fahrersitz. Denn ich bin zugegebener Maßen Sitzriese und stoße gegen die Decke auch wenn der Sitz nach ganz unten gestellt ist. Ich kann die Rückenlehne zwar nach hinten kippen wie ich es beim Sunny und Passat auch gemacht habe aber trotzdem stört der Tönstreifen oben an der Windschutzscheib und der tief hängende Mittelspiegel schränkt meine Sicht ebenfalls stark ein. Deswegen dieser Thread. Hat irgendwer damit Erfahrungen ob es möglich ist durch Umbauten den Sitz tiefer zu gekommen? 5cm wären nett, besser 10.


    Dankö! :Bier:

    Hi, mir ist vor knapp zwei Wochen die Zündverteilerkappe abgeraucht. Wie das passieren kann weiß ich nu auch nicht. Ich hatte Glück, war auf der Autobahn und kurz vor ner Abfahrt. Noch größeres Glück, durch den aufschmelzenden Kunststoff ist der Kontakt zum Hauptleiterkabel unterbrochen. Das war nämlich das erste was mir auffiel, dass die Leistung weg ist. Ich stehe gerade mit Bosch in Kontakt, wie es zu dem Problem kommen konnte. Auf jeden Fall habe ich in der Hektit des Löschens mit einem Handschuh die Zündkabel aus dem Zündverteiler gerupft. Jetzt habe ich eine neue Zündverteilerkappe und neue Kabel finde aber nirgens im Netz eine Anleitung, wie welcher Zylinder wo anzuschließen ist.


    Ich hab im Internet ein Bild gefunden von einem Motor, wo die Kabel frei liegen. Da hab ich jetzt mal die Anschlüsse durchnummeriert, bin mir aber nicht sicher, ob das passt (Das Bild dürfte von einem GA14DE sein). Auf Motortalk ist eine Beschreibung zu finden, aber die funktioniert so nicht. Bis auf ein paar verschlucker kam da nichts.


    Besagtes beschriftetes Bild ist hier


    Ich muss morgen damit einen kleinen Transport unternehmen und da der ADAC hier vorort witterungsbedingt maßlos überfordert ist hoffe ich mal ihr könnt mir helfen, wie schon immer =)



    Mein Auto:
    Nissan Sunny N14 Bj 91 75PS mit GA14DS

    Der Sunny fährt immernoch. Hab jetzt gut 1200km geschrubbt. :Bier:


    Er hat am Anfang ein wenig viel Sprit genommen ~8,5l aber sich mittlerweile bei 7-7,5l eingependelt :) Das einzige was er noch manchmal hat ist, dass er beim Beschleunigen sich manchmal arg verschluckt, bei diversen Drehzahlen.


    Die Schraube werd ich ersetzen, ist ein guter Einwand. Muss mir die Tage wohl eh mal einen neuen Luftfilterkasten organisieren, da werd ich gleich auch den Bolzen holen. Der Luftfilterkasten ist mir beim Einbau nämlich aufgefallen ist an der einen seite schon etwas aufgebrochen und der eine große-Unterdruckschlauch, sofern dies einer ist, der mit einer Metallstange an den Luftfilterkasten geführt wird, der baumelt in der freien Wildbahn... Hab ihn versucht anzukleben. Gehalten hat es aber nicht. :rolleyes:


    Es ist aber auch immer irgendwas an dem Auto =)



    Bis die Tage!

    Ach, das glaubt mir ja wieder keiner. Das Geräusch kam tatsächlich vom rechten Vorderrad. Dank Bühne schnell gefundenes Problem. Ich hab ja die Bremsbelege samt Scheiben neu gemacht. Weil grad nen Kumpel vorbeigeschaut hatte hat er mir das gleich gemacht, während ich am Motor geschraubt hab. Leider hat er den Bremssattel auf der rechten Seite nicht richtig angezogen. :wand: Die eines Schraube war schon komplett weg. Zum Glück hab ich in der Schraubenkiste dann eine M10x1,0 gefunden, die dann nur noch auf die richtige Länge gebracht werden musste. =) Jetzt ist wieder alles im Lot.


    Morgen früh gehts in den Urlaub. Wenn ich wieder da bin, gibts Bilders! :]

    Bildchen kommen die Tage. Vielleicht schaff ich es Montag sonst erst nächstes WE.


    Er liegt übrigens schon wieder... Vorführeffekt. Freundin vom Bahnhof abgeholt, 500m gefahren, gebremst. und vorne kommt ein lautes Tackertackertacker.... Ich vermute mal, dass es die Antriebswelle ist.

    Also ich hab den Zylinderkopf abgeschraubt. Der ist noch in Ordnung. 2 Zylinder waren tatsächlich voll mir Wasser. Aber sonst weiter nichts zu sehen. Kein Öl drinnen oder ähnliches. Kopfdichtung war auch nicht perforiert. Ich weiß nur, dass der Motor an einem Kühlschlauch die Kühlflüssigkeit rausgeblasen hat, er also gut heiß wurde. Ich hab nen knappen Liter Wasser noch rausbekommen. Aber wie das Wasser in die Töpfe gelangt ist weiß ich nicht.... ?(