Beiträge von primeraSRI

    Zitat

    Original von mR_brown
    kann mir keiner was dazu sagen?


    habe gesehen, dass martin vom ncö die oz felgen dran hat, die ich mir holen wollte, weiß jemand, wie der die 16 zöller eingetragen bekommen hat?


    Stimmt, Martin hatte mal die 16 Zöller von OZ dran, aber ob die eingetragen waren weiß ich nicht. Du kannst vielleicht mal Georg vom NFCÖ fragen, der könnte es vielleicht wissen! ;)


    Gruß, Berni

    Zitat

    Original von mR_brown
    also eine tieferlegung soll erstmal nicht kommen - aber wenn es soweit ist weiß ich bescheid und werd dann gleich auch bördeln zur sicherheit. danke.


    So war es zumindest bei meinem P10 SRi, ich hoffe dir halt soweit geholfen zu haben!!!


    Gruß, Berni

    Zitat

    Original von mR_brown
    lag das jetzt an der tieferlegung, dass du bördeln musstest oder liegt es allgemein am p10 sri


    Ich hatte mir zuerst die Felgen mit den Reifen montiert ohne Tieferlegung ohne es ging alles ohne Probleme auch mit 4 Insassen plus Fahrer, nach einem Monat haben wir das Fahrzeug dann tiefergelegt und ich hatte wieder einmal die gleiche Personenanzahl im Auto. Dabei musste ich nach öfteren schleifgeräuschen feststellen das die Kante an den Reifen schlief, also blieb mir nichts anderes übrig!!! Beim P10 2.0 SLX passen die Felgen ohne Probleme auch mit Tieferlegung drauf! Das dürfte wohl daran liegen, das der 1,6 Bremstrommeln und der 2,0 hinten Bremsscheiben hat und somit mehr Distanz zum Kotflügel besitzt.


    Gruß, Berni

    Ich hatte bei meinem P10 SRi die gleiche Felgendimension, jedoch von einem anderen Felgenhersteller oben. Mit einer Reifendimension von 215/40/16 und einer Tieferlegung von -35 mm hatten meine Reifen an den Radkästenkanten geschliefen! Ich kam also ums böreln nicht herum.


    Gruß, Berni


    Danke, ich werde hoffentlich bald wieder öfters online sein, wenn es die Zeit zulässt!!!


    Ich wohne zwar nicht in OÖ, aber hier in Wien haben wir derzeit -2 Grad!!! Da habt ihr ja fast sommerliche Temperaturen!!! :P


    Gruß, Berni

    Wenn dein Fahrzeug alltagstauglich bleiben sollte, würde ich auch zu einer Tieferlegung bis maximal 40 mm raten!!! Ich selbst habe einen Federnsatz von H&R drinnen, damit kommt das Auto dem Asphalt schon einen Stück näher und das Fahrzeug ist auch nicht allzu hart! Weiters würde ich auch noch den Eibach Tieferlegungssatz empfehlen, nach meiner Beurteilung sind diese Federn etwas härter als die von H&R! Von Vogtland habe habe ich auch schon gute Sachen gehört, habe allerdings von denen bis jetzt selber keine Erfahrungen!!!


    Gruß, Berni