Beiträge von B.A.

    Das war nicht böse gemeint, ich wollte das nur anmerken, damit nicht wieder falsche Eindrücke entstehen.


    @ Huddi
    Musik hören und "Klang" können auch zwei Paar Schuhe sein.
    Ich höre auch gerne lieber Pegel, deswegen werden auch 2 Einstellungen eingestellt, für mich und für die Aya ;)


    Das Klang nicht unbedingt Druck ist, finde ich persönlich, fällt besonders beim Beyma auf.

    Aber vergesst nicht, db sind nicht das aussagekräftigste, denn Laut ist nicht Klang ;)



    @ huddi85


    Nee das Termlab ist schon genau und auch das offizielle Messgerät welches zum db Drag genutzt wird.

    Ich soll mal für nen Kollegen von mir fragen ob jemand von euch interesse an Doorboards für einen P11 hat.


    Nicht wundern im Anhang ist ein Bild von meinen drinne, seine sind genau die gleichen.


    Achso VB 75,- € inkl. Versand


    MfG
    B.A.

    @ Jazz


    na also wenn es Dir reicht, dann kannst Du natürlich die Spectron auch einfach dran lassen. Das ist ja dir überlassen. Du mußt Dich ja wohlfühlen bzw. Dir muß das ganze doch gefallen.
    Leistung kann man nie genug haben ;)
    Also ich hatte die auch schon an ner Steg 310.2 ne Zeitlang laufen und die gibt 310W RMS an 4 Ohm bzw. 600W RMS an 2 Ohm raus :D


    Zu den A25, na klar, kann Du die auch von aussen verschrauben, da sind ja Halter dabei.


    Zur Weiche, das ist auch wieder so´ne sache... Du kannst die Mundorf bzw. AA Weiche nehmen, Du kannst aber prinzipiell jede andere Weiche nehmen. Hast Du noch irgendeine liegen die Du wenigstens mal probieren kannst?



    Ich meinte mit Woofer, auch Woofer wie z.B. den Power12 und keine Tmt´s ;)



    @ Jazz


    Vollaktiv oder Weiche?


    4 Kanal Amp... preislich ist wieder so eine Sache was ist die ober Grenze? Aber schauen kannt Du mal nach ner Eton oder ner Steg QM 105.4.


    Beim HT würe ich aber wie gesagt auch schauen ob Du nicht gebraucht nen A25 bekommst ;)

    Zum Thema Radio fällt mir noch ein, vielleicht mal mit mokombe schnacken, der will doch demnächst sein Pio 8600 verkaufen... bei Ihm bekommt der Sirko sicherlich ein gutes Radio zu einem sehr guten Kurs.



    @ Mezzo
    Is ja nicht böse gemeint, wenn Du mit Deinem JVC zufrieden bist ist das super... ich hatte jedoch am Anfang meiner CarHifi zeit ein JVC und würde mir keins mehr kaufen... aber das sind Erfahrungen die der ein so und der andere so sammelt.


    Deine Idee mit den Beyma´s klingt nett würde ich jedoch nicht machen, weil mir u.a. der Woofer einfach zu sehr klingt, also der klingt hammer geil aber pegelt eben nicht... nur so als bsp.



    Joa wobei ich tendeziel eher zu Pioneer oder Eclipse gehen würde, Alpine unter umständen (weil mich das mit der HT anhebung nervt)... JVC ist mir persönlich einfach zuviel auf bling bling...


    Ja kenn die Beyma´s sind sehr schön sachen...

    @ Jazz


    Die Beyma HT´s sind auch nicht schlecht, ansonsten wie schon erwähnt wurde DT284 oder aber den einfachen A25 bekommst für ~ 100,- € auch neu wenn Du ´n bisschen mit dem Händler schnackst, weil UVP ist 127,- €.
    Oder eben nach gebrauchten ausschau halten...


    Ich persönlich würde es Vollaktiv betreiben und mir n passendes Radio dazu kaufen. Aber nicht unbedingt auf JVC zurück greifen ;)



    Müssen es neue sein oder können das auch gebrauchte HT´s sein?
    Was willst Du haben/erreichen? Danach richtet sich das so´n bisschen...
    Aber finden lässt sich da auf jeden Fall was.



    @ Praios


    Ups sorry hab ich ganz vergessen...



    Dem kann ich wiederrum nicht zustimmen. Ich hab das Demo Fahrzeug von MTX gehört und Pegeln konnten die nicht mehr als meine AA´s.
    Und ich kenn noch jemanden der welche (1 pro Tür) hat und da passiert auch nicht mehr als bei den AA´s.
    Ich persönlich finde das sie einfach nur zu dick auftragen, also die können eher Pegeln als Klingen.


    @ Tyler


    Wir haben wohl den selben Geschmack.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu, die Ami´s spielen zu fett und unnatürlich.

    Also z.B. wie Du die Endstufen genau eingebaut hast, wie sie verkabelt sind, wie die Verkabelung aussieht.


    Beim FS, wie sind die HT´s ausgerichtet, wie sind die TMT´s verbaut, sind sie auf Stahlringen verbaut usw..........


    Wenn Du sie magst ist es doch OK, ich persönlich finde das die MTX überhaupt gar nicht klingen, die können nur BummBumm.... ist halt n typischer Ami Bass.

    Ist für mich überteuerter BummBumm, was nix mit Klang zu tun hat.
    Bessere Fotos, (auch vom Endstufen einbau) wären interessanter als ne fertige Kiste in den Kofferraum zu stellen. Aber viel interessanter wäre der Verbau vokm Frontsystem....

    @ Jazz


    tu mir bitte ein gefallen und verbau kein ACR scheiß wie Axton oder RA... bitte nicht.
    Bevor Du das tust, kauf die lieber für 15,- € die HT von SinusLive, da stimmt dann wenigstens der Preis für das Ergebnis.


    Und wie Mezzo schon meinte, richte die HT mal bisschen aus.


    Und ganz wichtig Dämmen, dämmen, dämmen ;) aber das weißt du ja schon.



    EDIT: Zum Thema Radio, bevor Du Dich entscheidest schau mal noch auf jeden Fall bei Pioneer oder eventuell auch Alpine vorbei ;) nur mal so als Tip.