Beiträge von Prima-Viktor

    bei mir funz ja die handbremse richtig gut und gleichmessig. nur die fussbremse nicht! bei neuen kloetzen und scheiben, beide zylinder komplet gleichmessig reingedreht. zusammengebaut...testfahrt gemacht... abriebbild auf den scheiben gleichmessig, scheiben gleiche temperatur.... nur das linke bremst mit 90 Nm und das rechte mit 160 Nm.

    hallo. habe ein "grosses" problem an meinem Sunny N14 GTI! und zwar:
    war beim TUV..... bremstest.....


    Vorderachse
    li 260 re260


    Hinterachse
    li 90 re160


    Handbremse
    li 140 re140


    Hinterachse hat mehr als 40% unterschied! TUV nicht bestanden!


    habe den bremssattel komplett sauber gemacht, kolben war nicht angerostet und leicht wieder reingeglitten. scheiben und kloetze neu gemacht.


    wieder auf den pruefstand....alles gleich geblieben!!!!
    woran kanns liegen? luft drin??? der vorbesitzer hatte statt DOT3, DOT4 drin. ist es gut oder schlecht? auf dem deckel steht DOT3!


    bitte um hilfe!!!!!

    mein P10 hatte bis vor dem unfall 331 TKM. gewechselt wurden:
    - kuplungsscheibe (da die feder in der scheibe gebochen wurde)
    - ventildeckeldichtung
    - kruemmer (mitte gerissen)
    - kruemmerrohr (flexrohr gerissen)
    - wasserthermostat
    - verteilerkappe mit finger (verschleissteil halt)
    - alle koppelstangen
    - alle bremsschlausche (VR gerissen, rest stand kurz davor)
    - und div. verschleissteile wie bremskloetze, achsmanschetten usw.


    sonst alles i.O. gewesen!


    am sunny GTI mit 293 TKM bislang nur:
    -wasserthemperaturfuehler
    - ventildeckeldichtung


    letzte woche beiden vorderachsen mit allen manschetten neu bestueckt und fuer das lenkgetriebe zwei staubmanschetten bestellt! dann mommen noch die koppelstangen und fertig!
    auspuff wurde auch komplett neu geschweisst letztes we!!!

    Zitat

    Original von M0wltier

    Zitat

    Original von Stachel2008
    :D
    geil das will ich auch .Da kann ich den Tanken wieder was zurück geben.Hab dann nen verbrauch von sicher -5L.


    Wenn du vorher auf zwei Elektroturbo, Tuning-Widerstand und Kühlschrankkompressor umbaust versuche ich mal so einen Spritsparmagneten für dich aufzutreiben. :D


    ihr habt noch was vergessen!!! motorhaube runter!!! ab kruemmer ein 76mm regenwasserrohr aus zink!!! dann ist der corsa aber nass! ach ja, und vorher zwei wochen diaet zu empfellen (nicht persoenlich gemeint)!

    Zitat

    Original von ViktorVF
    [OFFTOPIC]Hallo Viktor. Schon lange nichts von dir gehört. :Bier:[/OFFTOPIC]


    Bei Fahrzeugen mit kostspieligen Umbauten und Oldtimern sollte man den Wert des Fahrzeuges auch im Diebstahl- oder Brandfall nachweisen können. Hierzu benötigt man das Wertgutachten eines qualifizierten unabhängigen Sachverständigen.


    Wird ein überdurchschnittliches Fahrzeug entwendet bzw. erfährt es einen erheblichen Brandschaden, kann der Zustand ohne Wertgutachten nicht nachgewiesen werden. In diesen Fällen reguliert die Kaskoversicherung in der Regel auf Grundlage von durchschnittlichen Listenpreisen.


    privet tjoska!
    genau so kenn ich das auch! denn ohne meinem wertgutachten haett ich damals nach dem unfallschaden an meinem P10er nur 1170 eur bekommen. hab aber durch das gutachten 6327 eur aufs konto bekommen!

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    Aber was soll diese Summe? Also klar ist er das "Wert" aber bezahlen würde dass doch nie jemand!


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde den ja auch genial aber was hat man von so einem Gutachten? Wegen Versicherung?


    in erster linie macht man das gutachten wegen der versicherung, den wenn dir einer reinfaert, bekommst du noch genug geld dafuer.
    viktors P10er ist laut gutachten 45000-50000 eur wert.


    verkauft wird er aber fuer 6400 eur und NICHT fuer den preis laut gutachten!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von YETI
    [OFFTOPIC]Oh! Noch ein Viktor! Da muss irgendwo ein Nest sein. :D[/OFFTOPIC]


    ein nest mit vielen viktors?! :D
    schade um das auto, ist wirklich ein sehr schoenes fahrzeug und vor allem altagstauglich!
    waere ich zur zeit nicht arbeitlos geworden wegen dieser sch.....ß kriese, haette ich ihn viktor abgekauft!!!


    mei P10er wurde damals auf echte 12.000 - 15.000 eur geschaetzt!!! und viktors P10er sieht 5 mal besser und schoener aus als meiner!!!

    Zitat

    Original von FuLgOrE
    Ich verstehe nicht, wieso man sich ein kurzes Kennzeichen holt, wenn man später wieder original große Kennzeichenhalter verwendet.


    Reichlich sinnbefreit!


    den hatt er am p10 gehabt und wollte den unbedingt an note haben. im strassenverkehrsamt hat keiner ueberprueft wegen der richtigen laenge. und mein vater wusste die laenge auch nicht, also nahm er die selbe groesse die er hatte, die 47cm laenge!!!und jetzt sind diese 5cm zu kurz!!!

    Zitat

    Original von Ciz
    gibt es, aber leider nicht bei jedem Schildermacher


    das Problem ist aber doch wenn du einen kleineren Adapter nimmst, dann wirst du die äußersten Löcher woran der derzeitige Adapter befestigt ist doch trotzdem sehen können und das ist doch nicht der Zweck des ganzen es sei denn ihr macht sie irgendwie zu


    ich meinte ein adapter der selbst 52cm lang ist und wo ein 47cm kennzeichen reinkommt! rein rechnerisch muesste auf jeder seite ein 2,5cm breiter steg sein!
    weisst du wie ich meine???

    hallo.
    mein vater hat sich ein nissan note gekauft wo vorne und hinten ein 52cm langes kenzeichen dran war. jetzt hat er sich ein 47-48cm kurzes kenzeichen gehollt und seitlich sing die loecher zu sehen!


    gibt es kennzeichenhalter (sowas wie adapter) von 52cm auf 47-48cm laenge???


    oder was schlaegt ihr vor???

    hallo.
    kann mir bitte einer helfen.
    brauchte morgen frueh die massen fuer den nummernschild fuer E11 1.4!
    das mass hinten von loch zu loch (sind da noch fuerungsstifte dran???)
    das mass vorne von loch zu loch und die gesammtlaenge!
    Vater hat sich ein gekauft, morgen wollen wir anmelden und samstag abhollen. leider erreichen wir da keinen bis samstag und deswegen diese eilige frage!!!


    wollten ein 47-48cm langen kennzeichen (XX - XX XX) nehmen.

    hallo. mein onkel hatte auch das selbe problem in seinem P12. hab das hier nachgelesen (danke an brobble fuer die auskunft), bin dann noch zu meinem nissan-meister reingefahren, das ueberraschende war das er das problemm kannte und wusste auch was und wie man das macht!


    ich hab dann den laufwerk ausgebaut, aufgeschraubt, die dc-platine abgeschraubt und hin zum radio- und fernsehtechniker.
    die reparatur kostete 22 Eur!!!
    zusammengeschraubt, und wieder eingebaut!
    ALLES FUNZT WIEDER!!!




    brobble - du bist der king! :eieiei2: :perfekt: :respekt: