Beiträge von Stefanx3

    ....anbau muß abgenommen werden und wurde von meinem Händler gleich mit erledigt. Ich muß das aber bei Gelegenheit noch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Ein Tüv Gutachten wurde von Cobra mitgeliefert.


    Preis sag ich nicht. 8) 8) Ist nen Dankeschön von meinem Händler mit dabei gewesen für einen Gefallen den ich Ihm erwiesen habe, so habe ich einen wirklich guten Preis bekommen.


    Man hilft sich halt wo man kann....


    Die Farbe finde ich auch schön, in Frage kam noch silber , aber...nen silbernen P12 ham wa schon, da wollte ich mal wieder etwas anderes sehen...und hab mich für das K27 entschieden und nicht bereut. Gerade in der Sonne sieht er richtig schick aus...


    Wie soll es anders sein...Nissan hat auch noch schöne Farben im Programm :D


    Wobei ich heute einen T30 gesehen habe in so einem Müllsack-Blau , uni .... :kotz: :kotz: :kotz: ...das geht gar nicht...

    @ Phryso


    Urlaub kommt erst noch...ab Mitte August können wir das Treffen planen. In den nächsten 3 Wochen wird der Pathi gut 3500km bekommen. Da ich während der Urlaubszeit pendeln muß ( muß 2 Tage pro Woche in der Firma sein, also immer Fehmarn-Herford) und anschließend 2 Tage Österreich und 7 Tage Italien durchgehend, bin ich mal gespannt, ob sich der gute Eindruck bestätigen wird. Ich geh aber fest davon aus.


    Danach hat der Pathi die "Feuertaufe" bestanden und von AB Flachland bis Alpenüberquerung war dann alles dabei. Um ehrlich zu sein freu ich mich schon auf die Fahrerei... und das war nicht immer so.


    Gruß
    Stefan

    ...so wieder im Land :D


    @ Phryso


    sieht gut aus mit den Trittbrettern, hatts ja nun doch noch geklappt. ;)


    @ all


    Kurzer erster Erfahrungsbericht nach 900km (2x450 am Stück) mit dem Pathi


    Da wir auf dem Hinweg nach Fehmarn am Freitag Abend natürlich zu 95% die AB genutzt haben, und etwas später weggekommen sind als geplant, wurde Pathi auf der AB nicht mehr so schonend behandelt wie die ersten 650km. Was auffiel ist die Laufruhe des Wagens. Selbst bei 180 nach Tacho kann man sich noch gut unterhalten. Allerdings fängt der "gute" ab 160km/h das trinken an, laut BC immer um die 13,5-13,9 ltr. Ich denke das geht ok. Nach Tacho geht er gerade Strecke knapp 195. Bergrunter schon knapp 200 bei etwas über 4000 Umin. Ich habs aber dann gut sein lassen, hat ja erst 800km runter gehabt. Anzug und Durchzug auf der Autobahn ist eigentlich immer reichlich vorhanden, so das Überholvorgänge schnell gemeistert werden können.


    Interessant ist das Verhalten anderer Autofahrer bei so 180 auf der Bahn -linke Spur. Selbst größere Limousinen machen gern und bereitwillig Platz. Der Pathi muß im Rückspiegel wohl mächtig wirken.


    Auf dem Rückweg habe ich oft den Tempomat eingesetzt und bin ziemlich genau zwischen 130 und 140 gefahren. Bis auf 2 Staus die das Navi gekonnt umfahren hat, die ganze Zeit Autobahn. Laut BC 9.0 ltr. (4 Personen und Kofferaum voll). Ich war eben echt positiv überrascht.


    Was noch hervor zu heben wäre ist das geniale Navi System. Große Autobahnkreuze werden wie fotografiert dargestellt, also so mit Schildern und allem drum und dran. Einfach genial. Das TMC System warnte einmal schon 60km vor einem Stau, einfach kurz die Enter Taste und den Rest macht der Pathi. Perfekt umfahren ( die Strecke war sogar noch wunderschön:-)


    Bei 140 auf der AB kann man sich ganz normal unterhalten, fast schon leise reden, um sich zu verständigen. Keine Windgeräusche und der Motor bleibt angenehm leise fast kaum wahrnehmbar.


    Alles in allem bin ich begeistert. Ich bin noch nie so ausgeruht nach 400km am Stück aus einem Auto gestiegen. Die Sitze sind bequem und mit ordendlichen Seitenhalt. Besser reisen in einem Auto kann man wohl kaum noch. Insbesondere wenn man den günstigen Verbrauch berücksichtigt. Immerhin reden wir hier von keinem Kleinwagen sondern 2,2t und knapp 1,90 Höhe.


    Der Pathi ist TOP und ideal zum Reisen mit der Familie.


    Lieben Gruß zum Sontag Abend...
    Stefan

    @ Erik


    nächste Woche wird bei mir probehalber der Frontbügel montiert. Ich mach dann Fotos und wir schauen uns das dann mal an. Wenn er mir nicht gefallen sollte, kommt er halt wieder ab. Praktisch ist er bei mir schon, da ich immer sehr knapp vor einer Hauswand einparken muß. Sollte ich da mal gegenfahren kann der Bügel (der Bügel beim xtrail hat das 1-2mal unter Beweis gestellt) das gut ab, der Lack der Stoßstange vorn weniger. Wenns mir dann gar nicht gefällt....weg damit.


    Gruß
    Stefan

    wie soll es anders sein.... :D genau das mit dem Frontbügel geht mir zur Zeit auch durch den Kopf. Mittlerweile bin ich etwas unschlüssig geworden, selbst bei den Trittbrettern weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau ob ichs mache oder nicht. Mitterlerweile gefällt mir der Pathi auch ohne ganz gut.


    Genau wie Holly schon sagt, hab ich Sorge das durch den Bügel die Linie etwas gestört wird. Leider hab ich hier noch keinen in Natura gesehen, so das man sich ein Bild machen kann. In dem Prospekt von Cobra siehts ja von vorn ganz ordendlich auch, aber wie wirkt das von der Seite.


    Mittlerweile glaub ich fast das schöne 20" mit breiten Schlappen allein schon ausreichen um den Pathi noch etwas zu verschönern. Allerdings mag ich die Sahara von Cobra nicht sonderlich gern leiden. R&H hat für den Z350 schon schöne Felgen im Programm, mal sehen ob die für den Pathi auch noch was anbieten im Laufe des Jahres. Spurverbreiterung bekommt meiner aber auf jeden Fall, das mit den Felgen muß sich dann ergeben.


    Gruß
    Stefan


    PS: BC= 10,3 / nur Stadtverkehr

    @ Der Roland


    ...da gibts nicht viel zu überlegen.


    Das Auto ist Spitze. Kann mich in allen anderen Punkten Holly und Phryso nur anschließen und bestätigen. Du machst mit einem Kauf des Pathfinders nichts verkehrt.


    Gruß
    Stefan


    PS : Am Wochenende gehts nach Fehmarn ( nur übers WE ) danach hab ich dann nächste Woche den ersten Termin zum Boxenstop. Denke hab dann ca. 1300km auffer Uhr, und es wird Zeit fürs frische Öl nebst Filter. Auf dem Hinweg werd ich es noch etwas ruhig angehen lassen, auf dem Rückweg darf Pathi dann mal frei laufen... :D


    ---------------


    ha ha...wir recht Ihr habt....hab bis eben Pathi mit Sonax Brilliant Wax nano Pro massiert...vor Freude hat er gleich zweimal gepiept :D :D


    Steht jetzt in der untergehenden Sonne hier vor meinem Fenster und glitzert so vor sich hin....man ist der schön... :D ..sorry aber mußte mal gesagt werden

    markus


    heute viel / überwiegend Stadverkehr BC= 10,2


    Schalt Du man schön an Deinem Knüppel... :D :D :D


    Der AT gefällt mir richtig gut und ich bin foh das gerade in der Stadt die Schalterei ein Ende hat.


    Eine sache ist mir aber neg. aufgefallen: Die Silberlackierte Mittelkonsole ist sehr kratzanfällig. Wie das in 2 Jahren aussieht...

    Na soviel mehr hat meiner auch nicht...jetzt nach den ersten 480km liegt er laut BC bei 10,2 Liter....das geht doch schon. Gestern sind wir mit 4 Personen 200km überwiegend Landstrasse gebummelt da lag er Zeitweise bei 9,2-9,5 Liter. Für den Panzer mit Automatik sind das mehr als akzeptable Werte.


    Mal abwarten...ich denke das wird noch weniger...ich hab für den Anfang mit mehr gerechnet und bin von daher positiv überrascht.


    Gruß
    Stefan

    Grundsätzlich wirst Du Recht haben. Allerdings müssen Traglast ( zul. Achslast) / ET der Originalfelgen usw. bei R51 berücksichtigt werden. Kann sein das der R51 da etwas vom R50 abweicht und so andere Werkstoffe bzw. Größen verarbeitet werden müssen. Ich dneke wir warten noch ein bißchen ab...kann nicht lange dauern.


    Gestern kam mir ein Gedanke....wie sähe der Pathi wohl aus wenn man in 5-6 cm tieferlegen würden. Ok ich weiß...dann ist die Geländegängigkeit dahin, aber so rein optisch könnte das gut aussehen. Früher wurde das ja häufig beim Terrano1 gemacht...fand ich optisch gar nicht schlecht.


    Interessieren würd es mich ja mal...wenn Ihr diesbezüglich mal was hört...bitte kurze Info

    bei mir hat gerade ne Flasche Italienischer Rotwein hinten links gestanden...die kleinen netze sind perfekt für solche sachen...und wieder ein durchdachtes Detail mehr...

    So, hab jetzt eben mal 50km Stadt / Überland zurückgelegt. Laut BC liegen wir bei 11,4 Liter /100km. Ich denke das geht schon mal für den Anfang. Bin dabei nicht gerade langsam sondern eher zügig gefahren. Also normal eben. =)


    Die At funktioniert einwandfrei. Man muß sich allerdings erst etwas gewöhnen, ich bin bislang bis auf die AMIs auch nur Schalter gefahren. Wenn man aber mit dem Gasfuß einfach nicht so hektisch hin und her pumpt, zieht der Pathi einwandfrei, hat kein Loch, und drückt für sein Gewicht kräftig los. Wem die AT zu hektisch ist bzw. das mit dem rechten Fuß nicht auf die Reihe bekommt, drückt den Hebel nach rechts und kann wieder manuell schalten.


    Alles in allem bin ich für den ersten Tag von dem Auto begeistert und alle Erwartungen wurde zu 100% erfüllt. Insbesondere die saubere Verarbeitung und das recht niedrige Innengeräusch beim fahren weiß zu gefallen.

    Also diese Keyless Geschichte ist gut durchdacht. liegt der Schlüssel auf dem Sitz geht er nicht zu, ist er 20cm weiter in der Hosentasche klappts perfekt. Auch die Sprachsteuerung läuft einwandfrei. ich hab den pathi eben schon die ganze Zeit vollgelabert, er mich aber auch... :D :D


    Auch die Verarbeitung im Innenraum ist Top. Kein knarzen, nichts krumm eingebaut...


    Außen die Spaltmaße sind auch sehr genau und nichts gibt irgendeinen Anlass zu meckern...


    Nicht nur weil ich jetzt einen habe...aber der Pathi ist ein Top Auto !!
    Leider kommt der P12 da nicht annähernd dran...

    Treffen können wir ab Mitte August einplanen. Vorher ist in der Firma noch zu viel Arbeit...dann urlaub..danach kanns losgehen. Vielleicht kommt Master Erik auch noch...dann haben wir alle zusammen.


    Treffen müssen wir auf jeden Fall organisieren....das wird bestimmt nen Mordsspass.