Beiträge von mike23sports

    ich dachte sixt hat mal groß werbung gemacht, das es dort den 350z zu mieten gibt. die werbeanzeige ist aber schon ein paar wochen alt. auf deren hp ist nix zu finden...

    in detroit wurde soeben ein neues concept car vorgestellt. ist ein ziemlich kompaktes coupe mit einem 2,5L vierzylinder turbo mit frontantrieb. der wagen steht auf 19" rädern. könnte ein neuer 100nx werden, oder auch was anderes...


    Fotos


    Pressemeldung



    also die heckpartie finde ich nicht sehr gelungen. liegt aber hauptsächlich an den proportionen des gesamten wagens. die front finde ich zu kurz. die haube fällt ähnlich steil ab wie beim nx. die frontpartie sieht nach 350z aus inkl. motorhaube, der grill ist im stil des murano gehalten.


    aufgebaut ist der wagen vielleicht auf der bodengruppe des neuen tiida, dann könnte es ein neuer nx werden. aber 2,5L turbo hört sich für mich nach ca. 260-280ps an.


    die proportionen könnten aber auch für einen kleineren wagen stehen. so ziemlich wie der hier:



    dann würde aber die motorleistung nicht stimmen. denn auf nen micra ist der bestimmt nicht aufgebaut.


    noch mal zum vergleich:


    und der innenraum ist mit dem tiida sehr vergleichbar.


    vergleicht mal


    mit den bilder aus dem hier


    eure meinung?

    jo chrisi,stimmt. einen teil hatten die aber schon die tage davor gedreht. denn einen blauen und den zweiten grauen skyline hab ich nämlich nicht gesehen. das ganze stand ja monatelang auf der falken homepage das die sowas vorhatten. habe mal nach dem genauen termin gefragt und bin dann einfach hingefahren. ne einladung hatte es nicht einmal gebraucht. man muss sich nur durchmogeln.


    auf dsf müsste aber noch mehr demnächst kommen. denn die haben zum rennauto auch nen neuen bericht gedreht.

    nochmal zum thema preise. ich wäre nicht unglücklich wenn nissan irgendwann wirklich noch eine zweite motorvariante für den z bringt. denn leider habe ich kein geld übrig für ein "nahezu" 300ps auto. mir fehlt ein ersatz für den 200sx. da wäre mir ein z mit einem 3,0 liter v6 aus dem maxima mit versicherungsgünstigeren 192 - 200ps lieber. von der leistung her wäre der sicherlich für viele auch noch ausreichend. ich glaube aber nicht das der preislich noch weiter runtergehen würde. ich glaube die vermarkten den z zu absoluten kampfpreisen. da würde ein anderer motor am preis auch nix ändern. schließlich stammt der 3,5er motor ja auch aus ner limo ab.

    noch ein paar anmerkungen dazu: in den usa werden beide modelle verkauft. beide kosten dort in etwa gleich viel. der Z ist ein zweisitzer mit "störender" domstrebe quer durch den kofferraum, der infiniti ein 2+2 mit besser nutzbarem kofferraum.


    geht bei der entscheidung mal nicht vom namen aus. man könnte ja auch auf den infiniti ein 350z schildchen kleben und ihn hierzulande uns so unterjubeln.

    mal angenommen ihr hättet die freie auswahl. welches der beiden coupes würdet ihr kaufen? die auswahl werden wir ende 2003 wahrscheinlich nie haben, weil hierzulande sowieso nur eines verkauft wird. welches soll es sein, der Fairlady Z/350Z Typ Z33 oder der Infinti G35c/Skyline-Coupe Typ V35. Die Namensgebung sollte dabei keine Rolle spielen. hier ein paar bilder dazu:

    naja das jeder z fahrer gleich einen skyline kaufen muss sehe ich eigentlich nicht so. wie geschrieben ist ja der neue z ein deutlich moderneres auto und auch eine verbesserung ggü. dem z32. der neue z hat die gleichen fahrleistungen und ist von der fahrdynamik her vielleicht sogar besser und kostet deutlich weniger geld als der z32. die frage ist nur ob man immer das "ich will mehr haben" mitmachen muss. die corvette hat immer mehr ps bekommen auch ein 911er hat immer mehr bekommen. der z32 hat sich letztlich auch nicht mehr so gut verkauft da er zu teuer war. ich finde den neuen z in der motorleistung richtig positioniert den er geht wieder in richtung des ursprungsgedanken vom 240z. ordentliche fahrleistungen (die besser als die des vorgängers sind) und dabei erschwinglich(er), und so gut sah schon lange kein nissan mehr aus (ich erinnere an den aktuellen primera)


    das mit sx und nx ist so ne sache. wie gesagt dieses "ich muss immer mehr haben" führt dazu das ja autos wie der golf sich in einer leistungsstarken ausführung sich nicht mehr auf motorleistungen zwischen 90 und 130ps bewegen sondern zwischen 130 und >200ps. das heist eigentlich das es einen 100nx in den damaligen motorisierungen gar nicht mehr geben braucht. beim sx macht ja nissan auch ne kreative schaffenspause. vielleicht kriegen wir hier auch ein "back to the roots" was den sx wieder von 250ps wie beim s15, die zu nah am z sind, wieder runterholt auf irgendwas um die <=200ps. das kürzel nx ist sowieso generell seit jahren tot. dafür ist vielleicht auch wirklich kein platz mehr. der silvia hat deswegen wenigstens ordentlich geschichte und emotionen zu bieten. also der meinung das der sx ein flop ist bin ich nicht. der 200sx s13 hat sich deutlich besser verkauft als mancher Z.



    in japan sollte der porsche rivale schon immer der skyline sein (jdenfalls seit dem zeitpunkt als der GT-R die bühne 1989 wieder betrat). vielleicht kommt ja dann auch ein neuer gt-r der die leute zufriedenstellt die "immer mehr" haben wollen. nur ist die frage wer kauft den. für das geld was dafür nötig ist kaufen die leute lieber einen 911er. der ruf des skyline ist sehr gut, aber den kennen eben (bis jetzt) nur insider. stell mal einem autofremden neureichen geschäftsmann einen skyline neben einen 911. was wird er wählen? der braucht nur ein statusobjekt. denn nur davon leben die meisten deutschen automarken (vor allen dingen in deutschland, in den usa sieht's wieder anders aus)

    ja das sehe ich eigentlich auch so. man könnte aber auch sagen das kein bauteil des skyline coupe mit dem des z übereinstimmt, was tatsächlich so ist. und die bodengruppe des z wurde eigentlich zuerst auch in der skyline limousine verwendet. aber jeder sieht eigentlich erst mal den z im skyline coupe. da sind wir vielleicht wie die amis ein bischen vorgeprägt. bin ja mal gespannt welchen von beiden coupes uns nissan deutschland 2003 auf der iaa zeigt. oder vielleicht beide und wir dürfen dann wählen was wir haben wollen? :Cobra:

    ich hab mich schon immer gefragt als was nissan japan das infiniti g35 coupe in japan verkaufen will. ist ja schließlich die zweisitzige variante des z. die verkaufen den tatsächlich als skyline coupe. na da bin ich ja mal gespannt ob und wann ein gt-r mit einer neuen gesonderten karosserie kommt, die vom letztjährigen gt-r concept abgeleitet wird. bin ja auch mal gespannt ob wir vielleicht den infiniti als 350z nach deutschland bekommen werden. schließlich bevorzugt man in deutschland ja 2+2 sitzer?! sh. link dazu http://skyline.nissan.co.jp/PROGRAM/PRESENT/index.html

    in einem englischen magazin war anfang 2002 von 3 motorvarianten beim z die rede. von einem 3,0 sauger mit 197ps, ein 3,5 liter sauger mit 287ps und einem 3,5 liter twin turbo mit 335ps. wäre ein traum wenn der so variantenreich erhältlich wäre. vielleicht könnt ich mir dann auch einen leisten :) die frage ist ob nissan deutschland dann auch diese varianten hier verkauft. der z32 war ohne turbo hierzulande auch nicht erhältlich! aber damals gab es ja auch den sx als günstige alternative.

    naja man hätte das problem ja auch anders lösen können. zumindest beim silvia hätte man ja einen anderen motor einpflanzen können der die emissionsregularien wieder einhält. ich bin eh nicht so der fan von kleinen motoren die mit sehr viel ladedruck und sehr viel drehzahl auf touren gebracht werden. mir sind robuste saugmotoren eigentlich lieber. ein sechszylinder in einem sx wäre ein traum.

    also ich versteh's auch nicht. der s15 sah hervorragend aus und war auch preislich richtig positioniert. also bleibt für die sportwagenzukunft nur noch der z und der gt-r. der s15 wurde ja auch in der kleinen klasse der jgtc eingesetzt. also ist es wirklich wahr das nissan im nächsten jahr mit dem z in der kleinen klasse starten wird?? für die grosse klasse überlässt man das feld den supras und nsx? ne reglementänderung war ja auch angedacht das viertürer teilnehmen können. dann könnte wieder die skyline limousine mitfahren. oder fährt man noch mit einem modell mit das nicht mehr verkauft wird. der neue gt-r kommt erst in ein paar jahren. oder macht der silvia den platz frei für kleinere coupes a la sunny/almera die sich dann besser verkaufen sollen? oder macht man es so wie beim z: ein paar jahre pause, konzept des silvia neu überdenken und wieder was revolutionäreres rausbringen??? schön wärs. denn einen z kann ich mir nicht leisten. einen silvia schon eher.