Beiträge von Kubek

    :hi:
    Die Pleuelstange vom P11 dürfte nicht auf bzw. in die Kolben vom P10 passen und umgekehrt, da die Löcher / Naben in den Kolben verschieden Durchmessers sind. Es ist also Abweichung vorhanden, wenn auch nur im Millimeterbereich. Die Lager sind aber sonst gleich-bringt aber nix, wenn P11 Kolben und P10 P-Stange… :wand:
    Suche dir lieber einen Tauschmotor-den alten abgeben, neuen nehmen. Mal im Netz suchen
    Gruß, Kubek


    Chris
    hast Recht, die passen nicht

    :wink:Klar, wenn er bei DER Laufleistung den nie gewechselt hat, dann muss sowieso einer rein!:Bier:


    Aber wenn er keinen Filter findet, dann kann er ja erst mal schauen, ob es überhaupt dieser ist-gehe aber noch von anderen Eventualitäten aus. Die Ansaugwege mal zu säubern bringt immer was

    Meinst Du, dass es allein am Benzinfilter liegt? Meiner zeigte die gleichen Symptome an: wollte nicht ziehen, bockte rum, bei kaltem Motor im 4. Gang waren nur mit Mühe 60 km/h drin…


    Ein neuer Benzinfilter ist aber drin! Die Benzinpumpe hab ich auch gecheckt.
    Hatte aber den Klopfsensor gewechselt, weil er mir diesen Fehler anhand der Motorkontrollleuchte im Tacho anzeigte. Vielleicht lag es auch daran… Hab auch noch den K&N Luftfilter und die Drosselklappe sauber gemacht – und schon fuhr er sich besser- die volle Leistung ist aber noch nicht da, deswegen wird - wenn’s wieder warm ist…- das komplette Ansaugsystem sauber gemacht.


    Ob es aber am Benzinfilter liegt, kannste ja überprüfen, indem du ihn ausbaust und stattdessen einen Schlauch einbaust - natürlich schön dicht muss dat Ganze sein und mit dem Querschnitt der Benzinleitung ungefähr übereinstimmen! Am besten mit Plastik-Verbindungen zusammenstecken á la der Schläuche der Waschdüsen. Wirst dann schon beim Anfahren merken, ob er besser fährt :pol:- Natürlich nicht lange so rum fahren, auf öffentlichen Straßen schon gar nicht!
    Gruß, Kubek
    …ja, ein Tag ohne Primera ist ein trauriger Tag! :eieiei:

    Goldene Worte!
    Brauche eine große Limousine, da ich aber dieses Mercedes-, BMW- und Audi- Zeug, was jeder Fremdbesitzer (Leasingnehmer) heute fährt, nicht haben will, muss ein fetter Nissan/Infinit her!
    Es lebe Understatement!

    Bei mir geht nur die Fahrerscheibe schwer rauf – die übrigen, die fast nie benutzt werden, summen wie am ersten Tag. Habe aber noch nie die Schiene eingefettet. Muss mal schauen, ob das was bringt, macht aber Sinn. Aber die Kälte und der Dreck auf der Scheibe ist schon richtig: durch den Dreck auf der Scheibe entsteht ja mehr Reibung an den Gummis, kann ja auch daran liegen, dass sie schwerer läuft.


    Kleine Umrage: wenn ich bei bereits geschlossener Scheibe auf den Fensterheberknopf „nach oben“ drücke, leuchten die Scheinwerfer etwas schwächer. Habe die LiMa checken lassen, ist ok. Habt ihr auch so ein leichtes Scheinwerfer-Flackern?
    Gruß

    Sicher, Danke!
    Werde mir wohl 215/40 R17 holen. Muss aber bis zum Sommer warten.
    Mir gefallen auch die OZ F1 Cup oder so ganz gut - es gab die Dinger mal auf einem Sondermodell vom P11 GT, Almera und 200SX, hieß "Sportline" oder so.
    Gruß Kubek

    Hi Basti!
    Zum Händler:
    Der Händler meinte, dass wenn ich an den P10 eine 17’’ Felge schraube, dann ist die maximale Reifengröße, die man für den P10 verwenden darf bzw. eingetragen bekommt, 215/40 R17! Den Reifen in der Größe 225/40 R17 würde man -so seine Meinung- für den P10 gar nicht eingetragen bekommen: es fehle die Freigabe von Nissan bla bla bla…Deswegen richtete sich meine Frage dahingehend, welche Maximalgröße man für den P10 überhaupt eingetragen bekommen kann. Wollte nur wissen, ob der Händler Recht hatte.


    Zum Fahrverhalten:
    Wenn man als Normalfahrer den Unterschied kaum merkt, umso besser. Mir geht es nur darum, dass ich neue Felgen haben will, da ich was Neues will.. will aber das jetzige Fahrverhalten nicht unbedingt nachteilig verändern.
    Kann mir schon vorstellen, dass ein 205/40 R17 nicht so den Spurrillen nachläuft, wie ein 225/40R17 Reifen. Vorteil der breiteren Reifen dürfte aber wohl das Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn sein.


    Hast natürlich Recht, dass das Fahrwerk den Unterscheid ausmacht:
    Ob aber dann z.B. im Slalom oder bei schnellen Ausweichmanövern ein breiter Reifen dann dem P10 positiv dienlich ist, ist für mich die Hauptfrage. Kann mir vorstellen, dass das Fahrwerk des P10 für zu breite Reifen nicht ausgelegt ist, auch wenn ich die Eibach mit Bilstein drin habe. Der Wagen würde sich doch vorne zu sehr festkrallen (auch wenn der P10 ein untersteuerndes Auto ist), die Hinterachse dann entlasten und das Heck würde kommen.


    Da du aber eher der ruhigere Fahrer bist, dürften dich solche Darlegungen eher weniger interessieren - Bist eher ein Nissanfan, der auf das Aussehen setzt, wa? Sieht ja auch lecker aus, dein Primera - was ist denn eigentlich das schwarze Ding da auf der Haube?
    Trotzdem Danke für deine Sicht der Dinge
    Gruß, Kubek

    Fussel
    Wie funktioniert das mit den LED? Bin elektronikmäßig nicht so begabt, bei mir ist die Leuchte vom Warnblinker, Fensterheber in der Tür und in der Mittelkonsole durch. Habe mir bis dato die Glühbirnchen vom Schrott besorgt, den Warnblinker findet man aber nicht :heul:
    Bei Nissan muss man z.B. den kompletten Warnblinkerschalter kaufen, damit’s wieder leuchtet- Kapitalisten! :kotz:
    Deswegen die Frage:
    Welche LED (Watt?) wo kaufen und wie einbauen? (Modellbaugeschäft?)
    Einfach in den Sockel rein, oder muss man das Glas mit Glühfaden aus dem Sockel rausreißen, dann die LED reinlöten?
    Wie teuer sind die LED überhaupt?
    Gruß, Kubek

    @ dragsterfrak
    Positron
    Vielleicht nicht deutlich ausgedrückt: wollte wissen, welche Größe denn maximal beim P10 auf 17’’ klar geht – dann abwägen, was und ob überhaupt nehmen…
    Denn:
    ein Rad in der Größe 215/40 ist immerhin niedriger und schmaler als 225/40 R17. Der Tuner bei dem ich die Eibach / Bilstein Kombination hab’ machen lassen, meinte, dass beim P10 die Größe 215 / 40R17 als Maximum klar geht.
    Ferner musst ja auch bedenken, dass bei Regen das Wasser abfließen muss, mithin genug Platz im Radkasten ist, damit nicht so leicht Aquaplaning entsteht. Also zuviel Tieferlegung und zu breite Reifen sind da nicht so der Hit.
    Sicherlich sieht eine große Felge schick aus, der Wagen soll von seinem Fahrverhalten aber auch was hermachen - und: die Reifen müssen stimmen!!! Es gibt ja Leute, die schmeißen ihr Geld für die tollsten Felgen raus, für vernünftige Reifen reicht es aber dann nicht mehr…
    Bin also schon eher auf das Fahren und nicht das Aussehen fixiert - ist schon prall im Rückspiegel zu sehen, wie höhermotorisierte Fahrzeuge in schnellen Kurven nicht mitkommen :)



    Welche Größe fährt Ihr und wie hat sich das Fahrverhalten verändert???
    Gruß, Kubek

    bei mir quitscht er auch, das schon seit länger Zeit. Wie gesagt, nur wenn voll eingeschlagen und bei langsamer Fahrt. Es ist ein Geräusch, als ob die Bremse schleifen würde, von innen aber kaum zu hören. Der Flüsigkaitsstand ist o.k., auf die Nachfrage bei Nissan, ob man diese irgendwann wechseln müsse, wurde mit NEIN geantwortet...

    Danke für Eure Meinungen!
    Auf dem Bild ist der königsblaue P10 meiner: Habe da eine 8-Speichen-Felge in 195/50 R15 drauf, die vom Design her gut zu dem Wagen passt. Ich finde, dass diese Reifengröße die optimale Spaßbereifung (Bridgestone) für den P10 ist, harmoniert auch sehr gut mit dem Eibach /Bilstein Fahrwerk. Würde mir aber etwas Neues gönnen wollen, dann auch etwas größer. Habe aber die Sorge, dass eine „Überbereifung“ sich eher nachteilig auf das Fahrverhalten auswirkt, z.B. schlechtere Beschleunigung; Übersteuern, wenn er sich in scharfen Kurven mit zu breiten Reifen vorne „festkrallt“, die Hinterachse sich dann entlastet…; Spurrillen nachläuft etc.


    Dragsterfreak
    geht auf 17’’ nur 205er Breite? Dachte, dass da 215/40 R 17 klar geht!

    ...wunderbar, da gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es wieder einen großen Nissan geben wird (oder soll ich lieber Infiniti sagen?)!
    Mir ist es eigentilich egal, ob der Fuga als Nissan Maxima oder Infiniti M kommt... Hauptsache, der Fuga kommt überhaupt!
    Gruß, Kubek