Beiträge von Kubek

    Warum sollte ein bereits zugelassener Motor in einer bereits zugelassenen Baureihe, die sich eh dem Ende neigt, gestrichen werden?

    Was ich bislang zu dem Teil gelesen habe war, dass das Teil brauchbar ist. 400.000 km + traue ich dem Motor aber nicht zu - dem Lader zumindest nicht.

    Interessanterweise sind nur Dachhimmel und die A-Säulen mit Stoff verkleidet. B- und C-Säulen indes schwarzes Plastik.

    Damit geht vermutlich Einparkassistent verloren. Ferner keine physischen Knöpfe.


    Die Auflösung der Einpatkglotzen könnte besser sein. Ansonsten kann man über das Ding nicht meckern imho.

    Krass für mich als P10-Fahrer ist, dass der J11B hoch, leise und angenehm gefedert ist. Dennoch in der Kurve kein Versager, bloß im Slalom ESP-freudig. Gut, es ist kein Gewinde-P10-Wagen, sondern der chillige Begleiter mit Entspannungsfaktor.


    Dann noch sowas wie in etwa Klappspiegel in elektronisch Serie - beim P10 muss man JDM und G20 kaufen, kombinieren, verkabeln. :)


    Für mich schon eine Umstellung irgendwo nach guten 20 Jahren auf P10 mit ständigem Wandel.


    Aber: es ist ein Nissan. Ich hatte den gleich bei der Probefahrt raus. Ist zwar ein aktuelles Auto, aber zum Glück nicht "up to date" in der Hinsicht, dass da Firlefanz wie alles über Bildschirmscheiße-Tatschipatschi drin ist. So ein MBUX-Scheiß in etwa. Neu, aber bekannt zugleich. Alles ausschaltbar. Fein.


    Die Bedienungsanleitung - die btw aus den 90ern stammen könnte - habe ich indes nur kurz überflogen, weil teils sinnbefreit, was sie so mitzuteilen versucht.


    Kurzum: mir gefällt der Wagen. Gemessen an dem Maßstab, wozu er benötigt wird, durchaus die richtige Wahl.

    Automatik? Ich?

    Niemals! :)


    Genau, alle FH-Schalter beleuchtet und alle Scheiben mit Automatik, Einklemmschutz und per FB runter-/rauffahrbar.

    Die sind Gott. Wie das Nappaleder. Mein Edelkörper sitzt da gut. Nur Memory rechts und Rückenstreichler rechts in elektrisch fehlen leider.


    Was ich aber bei dem Neukram nie begreifen werde ist, warum in den Türpappen kein Leder ist bzw. nur auf den Armauflagen. Schnöde Plastelandschaft. Ist ja nicht nur bei Nissan so.


    Und - sowas kenne ich auch nicht - die Türverkleidungen hinten sind aus Hartplastik, vorne indes hinterschäumt.


    Armaturenbrett indes sehr geil, weil schön weich hinterschäumt.

    Sitze sind mega, das Leder ebenso. Echt premium, imho.

    Bose ist auch geil. Dafür kein Wagenheber, lol.


    Die Bildschirmgröße geht. Aber die Auflösung ist so 2000. Auch der Kameramann des Obenglotz ist von gestern. Egal, das stört mich nicht. Die Anzeige zwischen den Rundinstrumenten reicht mir an sich. Und was gut ist - schätzt man erst beim Fahren - sind die schlichten, großen Buttons auf dem Tatschskriehn. Kurz hingeschaut, klick, fertig.


    LED ist geil und kurvt mit. Regensensot abgestellt. Sowie das Nachwischen. Spielkram.

    Einparksystem nutze ich nur zum Spaß, wenn ich zu faul zum kurbeln bin. Aber klassisch lässt er sich auch locker einparken.



    @B11-Gott

    Weil ich kann. Oder eben meine Frau. Und weil der Verkäufer so ein 10-Punkte-Typ war.

    Nein.

    Das Serienfahrwerk ist ebenfalls völlig ausreichend und dem Zweck des Fahrzeugs dienlich - dem entspannten Reisen nämlich.


    Witzig ist der aktive Wankausgleich über selektiven Bremseingriff.