wird wohl nicht ganz dicht sein, das ventil...
Beiträge von runaway
-
-
ich hab oben schon gefragt, ob das system entlüftet wurde.
in den schläuchen sollte kalt das wasser fühlbar sein.
so ein system zu entlüften ist nicht so einfach, d.h. man muss wissen, wie es geht bzw. vom hersteller vorgesehen ist.
bei meinen autos gibt es 2-3 entlüftungsstellen, normalerweise eine vorne oben im bereich des kühlereinlass und eine hinten richtung heizungs-wärmetauscher, fallweise auch am thermostatgehäuse.
vielleicht lässt es sich anhand der teileliste feststellen. man kann auch eine schlauchschelle aufmachen, aber da ist ein wenig unelegant und halbherzig.
-
die solltemperatur ist rein ölabhängig und sollte nicht dauerhaft über 100 grad sein. über 120 grad beginnt das öl massiv zu altern.
-
Ablage und fertig.
-
sind die schläuche des ausgleichsbehälters definitiv am kühler angeschlossen oder sonst wo?
-
klingt ja fast, als wäre der Ausgleichsbehälter statt dem Wärmetauscher für die Heizung angeschlossen...
-
hast den kühlkreislauf ordentlich entlüftet?
der wasseraustritt gehört jedenfalls lokalisiert.
-
ich hab ja die toyo proxes drauf, in der oem dimension 195/55vr14, sind halt schon von ende 2015.
195/60R14 wird ohne tachoanpassung nicht gehen.
die 185er sollten genau passen, aber ohne gutachten fahr ich nicht.
mein bruder hatte übrigens die selbe dimension auf seinem audi coupe.
-
nein, glaube nicht.
-
ich hatte schon mal 15er, die habe ich verschenkt, weil ich das auto original haben wollte.
-
ich werde sowieso ganzjahresreifen aufziehen. bisher hatte ich immer winterreifen, aber das auto wird im winter maximal umgestellt.
-
danke dir, hab mal ein Gesuch nach einem entsprechenden Gutachten für B13 erstellt.
-
Nachdem Es die Original Reifen 195/55R14 nicht mehr zu geben scheint...
-
wennst eh alles besser weisst, warum fragst dann?
-
So wie es aussieht, gibts die Reifen in der originalen Dimension 195/55VR14 nicht mehr.
Kennt jemand noch eine Quelle?
-
-
da kann man davon ausgehen, dass die schrauben alle unlösbar sind.
ich hab mir bei meinem 10 jahre alten suv die fahrwerksstreben hinten tauschen lassen, da mussten die bolzen rausgefräst werden.
d.h. zum fixpreis wird dir das niemand machen sondern nur nach aufwand. ich schätz mal 10 stunden a 100€.
das problem ist, dass die schrauben dann hin sind und neu nur mehr schwer zu kriegen sind.
ich mach in so einem fall alle schrauben mal auf bzw. gängig, wenn sie nicht auf geht, muss die neu da liegen, bevor das auto zerlegt wird.
-
die pu-lager sind im normalfall zweiteilig und müssen nicht eingepresst werden.
für das auspressen der alten buchsen gibts ein spezielles werkzeug.
ich hab die querlenker von japanparts genommen, dich machten einen hervorragenden eindruck.
-
sommerdiesel?
-
ich denke, der bremskraftregler ist nur durchgängig, wenn die feder gespannt wird. in eingebautem zustand geschieht das durch den regelhebel, der die lage der karrosserie auf den regler überträgt.
die vorspannung der regelhebel muss richtig eingestellt werden.