super testbericht.
dass die automatk unharmonisch ist, finde ich garnicht.
super testbericht.
dass die automatk unharmonisch ist, finde ich garnicht.
ich hab auch einen ix35 automatik, der geht trotz 135kW wie angebundene kuh. ich möchte nicht wissen, wie der mit 100kw fährt.
kauf das auto nicht ohne ordentliche probefahrt.
hallo,
die schiene ist üblicherweise mit dem sitz verbunden. ich hab schon ein paar sitze ausgebaut da war das jedenfalls so.
bei meinem nx hab ich mal eine höherlegung gebaut spasseshalber, da wars auch so.
das ist der n16, könnte passen:
https://www.willhaben.at/iad/k…tzt-verfuegbar-387632328/
oder die:
4 schrauben lösen und raus mit dem sitz, das kann jeder.
das ausfädeln aus dem innenraum kann ein wenig schwierig werden.
spannung reicht manchmal nicht, wenn irgendein kontakt keinen strom tragen kann.
das gilt auch für masseverbindungen.
ich würd mal das massekabel bei der batterie karrosserieseitig abschrauben.
oder starterkabel vom minuspol an masse verbinden und nochmal starten.
ich hatte mal sowas ähnliches, da hatte ein zündkabel eine unterbrechung, über die innerhalb des kabels der funke gesprungen ist.
das egr-ventil kann man auch mal ausbauen und sauber machen.
wenn der motor einen drosselklappensensor hat, wovon ich ausgehe, ist der um die ruhelage oft verschlissen und gibt kein klares signal. die dks haben meist langlocher und lassen sich ein wenig verdrehen, wenn sich da etwas ändert, austauschen.
einen kraftstoff-systemreiniger mal einzufüllen könnte prophylaktisch auch nicht schaden, vielleicht hat je eine einspritzdüse ein problem.
viele dinge sieht man auch auf visualisierungen für den laptop, da sind die signale der meisten sensoren abgebildet.
auslesen des fehlerspeichers wäre sinnvoll, die meisten geräte zeigen auch sensorwerte an , z.b. lmm-signal.
eine defekter klopfsensor ist mir auch schon mal untergekommen, würde man am diagnosegerät sehen.
falls der auspuff vor der lambdasonde undicht ist, z.b. am hosenrohr oderder flexmuffe, stimmt der lambdawert nicht und der motor läuft schlecht.
verschlissene steuerketten sollten eigentlich nicht ruckeln sondern rasseln!?
das muss man sich direkt abspeichern um die nette erklärung bei sicher bald wieder passender gelegenheit erneut zu verwenden.
ich wollte auch schon fragen, welcher motor, etc, doch dann wars mir doch zu blöd.
kannst die welle nicht zurückschieben?
bei mir in der nähe gibts eine firma, die servoschläuche verpresst, ich könnte mal nachfragen, ob das geht und was es kostet.
wir waren erst dort, als der servoschlauch vom trecker im wald geplatzt ist
wenn du garnichts findest, schreib mal soundfreak an:
https://www.willhaben.at/iad/k…gti-schlachter-382943804/
der hat das sicher.
das ist alles halb so wild; radläufe und einstiegsblech sollte man einschweissen und vielleicht das eine oder andere fleckchen am unterboden.
den rest würde ich chemisch konservieren und alles beilackieren.
die ganzen fahrwerksteile sollten auch konserviert werden.
angesichts des alters ist das auto in einem guten zustand.
die pappe ist eine antidröhnmatte zur lärmreduktion.
ich seh da überall nur flugrost, das würd ich nur mit irgendwas einpinseln, leinölfirnis und blumenspritze.
die löcher, die du beschreibst, sind der eigentliche knackpunkt, die seh ich aber auf den fotos nicht.
was ist am krümmer kaputt?
sowas kann man nur selber machen. machen lassen ist unwirtschaftlich bzw. wird etliche 1000er verschlingen.
die roststellen auf den bildern sehen nicht schlimm aus.
sinnvoll ist, die karrosseriestöpsel mal alle rauszunehmen und mit einer endoskopiertkamera mal reinzusehen.
eine hohlraumversiegelung wäre vor 25 jahren sinnvoll gewesen, jetzt wird diese nur beim folgenden schneiden und schweissen stören, weil sie zum brennen neigt und die trennscheiben verklebt.
ich würde folgenden aufwand veranschlagen:
-radläufe hinten
-einstiegsbleche beidseitig
-heckblech
-div. ausbesserungen
-tank (am besten neu oder generalsanierung
-kotflügel
-federdome hinten
etc.
https://www.bandel-online.de/k…&ban_suchbegriff=gasfeder
ich hab keinen pathfinder, aber die sollten passen...
ich hab mit trw gute erfahrungen gemacht.
wenn du in die teileliste schaust, ist üblicherweise die hubkraft in N angegeben. Einfach die stärkeren nehmen.
bei meinem wars der drosselklappensensor.
verdrehen in den langlöchern hilft unter umständen ein wenig, neu ist besser.
nach dem austausch dauert es ein wenig, bis das steuergerät sich einstellt.
das ganze geht auch mit ausgeprägtem teillastruckeln einher.
die zündkabel kann man auch mal auf unterbruch/marderbiss kontrollieren. der biss ist oft nur stecknadelgross, bei silikonkabeln mit graphitleiter kann das schon reichen.
ich hab mal von normalem öl auf leichtlauföl umgestellt, weil mir das jemand eingeredet hat, da hat sich der ölverbrauch verdreifacht.
d.h. die ölsorte scheint auch einen gewissen einfluss auf den verbrauch zu haben.
@die feder: nicht ärgern... interessant wäre, wie es zu dem motortausch gekommen ist.
unter umständen ein fall für den konsumentenschutz oder rechtsanwalt, falls man das möchte und die voraussetzungen gegeben sind.
ev. springt ja eine rückvergütung raus.