Beiträge von bammel

    Prima! Endlich Leute, die sich auskennen und einen nicht von einer Stelle zur Nächsten schicken.
    Das Fahrzeug steht bei einem Gebrauchtwagenhändler und verfügt über kein Kennzeichen (gehe ich mal von aus). Somit hat man ja keine zum Fahren??


    alex
    Ich erkundige mich für einen Freund. Der will dort einen Vauxhall Signum V6 kaufen.

    KM: 50000
    EZ: 02/2002
    Leistung: 105/143 (kW/PS)
    Getriebe: Schaltung
    Farbe: Silber


    Ausstattung:


    ABS, abnehmbare Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, elektrisches Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad (Leder), Regensensor, Armauflage, Boardcomputer



    Sonstiges:
    Nichtraucherfahrzeug - 1.-Besitzer (Rentnerauto), Sehr guter Zustand
    Wurde vom Fachmann aufbereitet.

    Festpreis 10000 €


    Schreibt mal bitte, was ihr von dem Preis haltet.


    Gruß
    Sven

    Besorg dir doch aus dem An -und Verkauf ein paar gebrauchte GTI Federn und schau von welcher Firma Nissan damals die Dämpfer bezogen hat. Dann ist alles original und billiger 8)


    Gruß
    Sven

    Trecker
    Der Mann, mit dem ich gesprochen habe hat gemeint er hat eine Möglichkeit die Bearbeitung meines Antrages zu beschleunigen. Wie er das macht weiß ich nicht... habe ich auch nicht gefragt. Des Weiteren hat er auch gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen müsste. Zum 1.10 wäre das erledigt und ich müsste nicht antreten wenn meine Begründung anerkannt wird.


    Wenn ich nix in der Hand habe aus Köln dann werd ich auch stramm stehen :D! Wieso sollte ich auch fern bleiben? Bringt ja nix!


    moxon
    Den Zivi-Dienst ins Studium zu flicken werd ich irgendwie hinbekommen... hoffe ich doch mal ;) Die Zivi-Stelle ist da ja etwas flexibler als der Bund.
    Ich wollte meinen Wehrdienst ja aufteilen aber man muss 6 Monate am Sück machen und das würde sich auf jeden Fall überschneiden.


    Ich hoffe nun das Beste!


    Gruß
    Sven

    moxon
    Das mit dem neu mustern wäre ne möglichkeit gewesen aber ich hab mich leider im Brief verschaut... die Musterung war letztes Jahr :)


    @Finki
    Danke für den Link! Ich habe viel im Internet gesucht und 99% sind unbrauchbar oder halbwissen.


    Ich habe mit Jemandem gesprochen der sich sehr gut auszukennen scheint. Zu meiner Erleichterung hat er mir heute morgen bestätigt, dass ich noch verweigern kann. Jetzt heißt es schnell handeln... KDV-Begründung und Lebenslauf verfassen und das ganze faxen.


    Um noch was klar zu stellen: Ich wollte eigentlich eine Ausbildung beginnen weswegen ich mich gegen den Aufwand einer Verweigerung entschied. Mir ist es eigentlich auch egal ob ich nun Wehrdienst oder Zivildienst leiste. Es sind einfach nur 9 verschwendete Monate die mir im Endeffekt ein ganzes Jahr rauben und mir nix bringen. Wenn nun mein KDV-Antrag anerkannt wird, dann kann ich erstmal weiter studieren. Was sich dann mit dem Zivildienst ergibt sehe ich dann. Vielleicht packe ich es bis ins dritte Semester.


    Ich halte euch auf dem Laufenden :)



    Gruß
    Sven

    Hihi!
    Ich schildere mal folgende Situation:
    Peter wird am 01.08.2006 gemustert. An diesem Tag stellt er einen Antrag auf Verweigerung ohne Lebenslauf und ohne Verweigerung. Er gibt an die Unterlagen nachzureichen was er aus Leichtsinn nicht tut. Es folgt eine Mahnung die Unterlagen nachzureichen. Dieser Aufforderung geht er wiederum nicht nach. Somit wird der Antrag abgelehnt. Die einmonatige Einspruchsfrist wird nicht wahrgenommen.


    Peter möchte dieses Jahr anfangen zu studieren.


    Er bekommt zum 18.08.2008 eine Vorbenachrichtigung dass es möglich sein kann, dass er zum 01.10 antreten muss. Dies ignoriert er auch wieder da er davon aus geht dass dies ein Druckmittel ist so viel wie möglich Leute in den Zivildienst zu drängen.
    Er schickt trotzdem eine Studienbescheinigung mit der Bitte bei der Auswahl zu berücksichtigen dass er sich ab 01.09 im Studium befindet.
    Am 26.07.2008 kommt ein Brief indem steht, dass die Zurückstellung vom Wehrdienst abgelehnt wurde.
    Am 18.10.2008 (Post Stempel 17.10.2008) kommt ein Einschreiben indem er aufgefordert wird am 01.10.2008 anzutreten.


    Nun möchte er schnell handeln und bringt am 19.10.2008 direkt morgens einen neuen KDV-Antrag beim Kreiswehrersatzamt vorbei.


    Ist dieser Antrag nun rechtskräftig oder muss man das einklagen?
    Ist die Einberufung rechtskräftig? Wegen der 4-Wochen Regel!


    Im Internet findet man allerlei doch zu Peters speziellem Fall nicht. Seine Hotline bei der er sich informiert hat und vergessen hat seinen abgelehnten KDV-Antrag zu erwähnen, ist am Wochenende auch nicht besetzt.


    Gruß
    Sven

    Winterreifen
    4x Dunlop Wintersport M3 205/50R17 400€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 520€)


    Sommerreifen
    4x Dunlop SP SPORT 2000E 195/55R15 85V 220€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 320€)
    4x Michelin Pilot Exalto PE2 215/45R17 91W 490€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 595€)
    4x Conti Sport Contact 3 225/35R19 XL 650€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 796€) VB
    4x Pirelli P Zero 235/35R19 91Y 770€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 1044€)
    4x Conti Sport Contact 3 235/35R19 XL 750€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt: 884€) VB
    4x Michelin Pilot Primacy TL 225/45R17 91 W 450€ zzgl. Versand (Preis bei ReifenDirekt 572 €)


    Bei Interesse am Besten eine PN schicken.


    Versand sollte entweder 13 oder 26 Euro kosten. Je nachdem wie groß sie sind.


    Gruß
    Sven

    KM: 50000
    EZ: 02/2002
    Leistung: 105/143 (kW/PS)
    Getriebe: Schaltung
    Farbe: Silber


    Ausstattung:
    ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer,


    Sonstiges:
    Nichtraucherfahrzeug - 1.-Besitzer - Sehr guter Zustand


    Preis 12500 VB


    Gruß
    Sven

    Ich hab mal meinen Begrenzten Französisch Wortschatz Zusammengekratzt und es mal verständlich formuliert.


    Hallo alle Miteinander!


    Ich bin hierher gekommen um euch das erste französische Forum über das "Sunny Coupe" zu präsentieren in der Hoffnung einige deutsche Besitzer zu finden, denn in Frankreich nicht viele Leute die dieses Auto haben.
    Ich suche auch eine Zweisprachige Person für eine bessere Verständigung zwischen unseren Communities.


    Bis Bald vielleicht.



    Gruß
    Sven