Hast Du die Sicherungen nur angeschaut oder auch durch gemessen? Es kann schon mal vorkommen, das eine Sicherung durchgebrannt ist, aber noch gut aussieht.
Beiträge von Sammy
-
-
HU mit einem Hinweis durchgehen, wenn die Bremswerte am Ende passen.
Alles anzeigenTu dir bitte selber ein Gefallen und geh nie wieder in diese Werkstatt.
Auspuffgummi am Kat erneuern: 21,xx €🤣.
Bremsscheiben vorne erneuern 172€🤔. Also quasi alte Scheibe ab und die neue draufstecken. Macht 172€???
Teilepreis selbstverständlich nicht mit dabei🥴.
Also so wie ich das sehe sind deine Bremsen vorne und hinten im Eimer.
Bestell dir von Autodoc neue Scheiben und Beläge. Marke Textar, ATE usw.
Wenn die Sättel wirklich alle defekt sind dann eben die auch noch neu.
Habe für mein Paar vorne von NK ca. 60€ gezahlt! Neu!
Der Rost am Träger vorne juckt erstmal nicht. Da eh die Plastikverkleidung drüber ist. Das sieht der TÜV erstmal nicht.
Dann such dir eine Werkstatt die das Zeugs auch einbaut ohne doof zu gucken wenn man seine Teile mitbringt. Aber 1400€ ist wiedermal der Kracher.
Das könnte ich mit meinem Gewissen schon garnicht vereinbaren, in einer Werkstatt Teile einbauen zu lassen, die ich selber gekauft hab. Diese Internetscheiße macht viele örtliche Händler einfach nur noch kaputt.
Ich hab für den TÜV von meinem K11 vor ein paar Wochen 1100 Euro in Teile investiert. Auspuff ab Kat neu von Bosal, Bremse vorne neu von Brembo inkl. Bremssättel und Bremsschläuche, 2 neue Winterreifen und neue Einschweißbleche für die beide Schweller. Die Teile hätte ich bestimmt deutlich billiger haben können. Dafür hab ich jetzt qualitativ hochwertiges Zeug und erstmal meine Ruhe.
-
Also der WP11-144 meiner Großeltern damals war auf den 185/65 R15 total überfordert mit meinem Fahrstil. Meinen fuhr ich max 195/60 im Winter. Im Sommer waren es 215/45 auf der VA und 235/40 R17 auf der HA.
Den eGT fahr ich seit 10 Jahren mit 195/50 R15. Anfangs hatte ich den Bridgestone Potenza RE002. Nachdem es den nicht mehr gab, hatte ich mal den Hankook S1 Evo probiert, der war aber nichts. Danach wurde es der Vredestein Sportrac 5. Geringfügig lauter, aber Grip ohne Ende. Mittlerweile bin ich beim Vredestein Ultrac bzw Ultrac+ gelandet.
-
Meine Nissan Werkstatt hätte nicht mal mehr die passenden Zündkerzen auf Lager

-
Also zum Thema Sprit kann ich nur sagen, dass ich meinen E16i vor 20 Jahren auch ne Zeitlang Super+ bzw V-Power betankt hatte. Allerdings ist er mit Super wesentlich besser gelaufen und noch besser mit Normal Benzin, wie vorgegeben.
Mein eGT kriegt die letzte Tankfüllung vor und die erste Tankfüllung nach dem Winterschlaf auch Super+. Allerdings verbraucht selbst der eGT mehr mit Super+ und läuft nicht wirklich besser. OK, er läuft ruhiger. Aber das war es auch schon.
-
-
Also den vom Vorfacelift?
-
Das ist heftig... Meine Nissan Werkstatt hat mir mal den Airbag ausgelesen. Hat mich nen 10er in die Kaffeekasse gekostet.
-
Höchstwahrscheinlich ist ein ABS Sensor defekt... Könnte aber auch ein gebrochener ABS-Ring sein.
Du kannst das ABS-Steuergeräte aber auch selber "ausblinken".
* Motor starten
* Fahrzeug länger als 1 Minute mit einer Geschwindigkeit von über 30 km/h fahren
* Zündung ausschalten
* Klemme 4 des Motor-Diagnoseanschlusses an Masse legen (in der unteren Reihe der vierte von rechts)
* Zündung einschalten
Blinkzeichen der Kontroll-Leuchte zählen und mit der Fehlercodetabelle vergleichen. Langes blinken ist die erste Zahl, kurzes blinken ist die zweite Zahl-
12 Beginn der Fehlercodeausgabe
18 Raddrehzahlsensor-Impulsrad
21 Raddrehzahlsensor vorn rechts offener Stromkreis
22 Raddrehzahlsensor vorn rechts Kurzschluß
25 Raddrehzahlsensor vorn links offener Stromkreis
26 Raddrehzahlsensor vorn links Kurzschluß
31 Raddrehzahlsensor hinten rechts offener Stromkreis
32 Raddrehzahlsensor hinten rechts Kurzschluß
35 Raddrehzahlsensor hinten links offener Stromkreis
36 Raddrehzahlsensor hinten links Kurzschluß
41 Magnetventil Auslass vorn rechts
42 Magnetventil Einlass vorn rechts
45 Magnetventil Auslass vorn links
46 Magnetventil Einlass vorn links
51 Magnetventil Auslass hinten rechts
52 Magnetventil Einlass hinten rechts
55 Magnetventil Auslass hinten links
56 Magnetventil Einlass hinten links
57 Versorgungsspannung niedrig
61 Hydraulikpumpe/ -relais
63 ABS-Relais
71 ABS-Steuergerät
-
Noch Interesse?
-
Hab Dir eine PN geschickt...
-
Ein Bekannter von mir hätte noch einen originalen linken Kotflügel abzugeben
-
Der Ersteller dieses Threads hat schon einige AHKs verbaut... Aber immer mit Anleitung dabei. Die Schrauben gehören zu der AHK. Ich weiß nur nicht, ob sie vollständig sind.
Bei meiner Bosal sind noch 2 Winkel dabei. und ich war mir jetzt nur auf die Schnelle nicht sicher, wie die hin kommen. Vielleicht dachte auch einfach nur "die ist ja schnell montiert". Wenn es jetzt dann wärmer wird, gehe ich das mal in Ruhe an. Ein Kumpel von mir ist KFZler. Nur kann er momentan gesundheitlich nicht so, wie er gern würde.
Die Elektrik ist das kleinste Problem. Da ich Elektriker bin, mach ich den Einbau des Kabelbaumes quasi mit verbundenen Augen.
-
Ich habe hier eine gebrauchte AHK von Bosal für den P10 rumfahren und würde sie gerne montieren. Nun fehlt mir aber die Einbauanleitung und ich weiß nicht mal, ob alle Schrauben dabei sind. Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen?
-
Ich hab den 0369 bei meinem eGT eingetragen. Nur so als Typ, falls dieser einfacher zu finden wäre...
-
Was musst wissen?
-
Das ist defintiv der Werkstattschlüssel. So einen hab ich für meinen eGT auch.
Meiner passt nicht bei der Heckklappe. Handschuhfach weiß ich jetzt garnicht.
-
You have to click at the bottom of the first message, dude.
I know... But then it comes the message „This side doesn‘t exist“
-
Where's the picture?
-
Hier mein Vorschlag...