Beiträge von Sammy

HU mit einem Hinweis durchgehen, wenn die Bremswerte am Ende passen.

Das könnte ich mit meinem Gewissen schon garnicht vereinbaren, in einer Werkstatt Teile einbauen zu lassen, die ich selber gekauft hab. Diese Internetscheiße macht viele örtliche Händler einfach nur noch kaputt.

Ich hab für den TÜV von meinem K11 vor ein paar Wochen 1100 Euro in Teile investiert. Auspuff ab Kat neu von Bosal, Bremse vorne neu von Brembo inkl. Bremssättel und Bremsschläuche, 2 neue Winterreifen und neue Einschweißbleche für die beide Schweller. Die Teile hätte ich bestimmt deutlich billiger haben können. Dafür hab ich jetzt qualitativ hochwertiges Zeug und erstmal meine Ruhe.

Also der WP11-144 meiner Großeltern damals war auf den 185/65 R15 total überfordert mit meinem Fahrstil. Meinen fuhr ich max 195/60 im Winter. Im Sommer waren es 215/45 auf der VA und 235/40 R17 auf der HA.

Den eGT fahr ich seit 10 Jahren mit 195/50 R15. Anfangs hatte ich den Bridgestone Potenza RE002. Nachdem es den nicht mehr gab, hatte ich mal den Hankook S1 Evo probiert, der war aber nichts. Danach wurde es der Vredestein Sportrac 5. Geringfügig lauter, aber Grip ohne Ende. Mittlerweile bin ich beim Vredestein Ultrac bzw Ultrac+ gelandet.

Also zum Thema Sprit kann ich nur sagen, dass ich meinen E16i vor 20 Jahren auch ne Zeitlang Super+ bzw V-Power betankt hatte. Allerdings ist er mit Super wesentlich besser gelaufen und noch besser mit Normal Benzin, wie vorgegeben.

Mein eGT kriegt die letzte Tankfüllung vor und die erste Tankfüllung nach dem Winterschlaf auch Super+. Allerdings verbraucht selbst der eGT mehr mit Super+ und läuft nicht wirklich besser. OK, er läuft ruhiger. Aber das war es auch schon.

Höchstwahrscheinlich ist ein ABS Sensor defekt... Könnte aber auch ein gebrochener ABS-Ring sein.

Du kannst das ABS-Steuergeräte aber auch selber "ausblinken".

* Motor starten

* Fahrzeug länger als 1 Minute mit einer Geschwindigkeit von über 30 km/h fahren

* Zündung ausschalten

* Klemme 4 des Motor-Diagnoseanschlusses an Masse legen (in der unteren Reihe der vierte von rechts)

* Zündung einschalten

Blinkzeichen der Kontroll-Leuchte zählen und mit der Fehlercodetabelle vergleichen. Langes blinken ist die erste Zahl, kurzes blinken ist die zweite Zahl-

12 Beginn der Fehlercodeausgabe

18 Raddrehzahlsensor-Impulsrad

21 Raddrehzahlsensor vorn rechts offener Stromkreis

22 Raddrehzahlsensor vorn rechts Kurzschluß

25 Raddrehzahlsensor vorn links offener Stromkreis

26 Raddrehzahlsensor vorn links Kurzschluß

31 Raddrehzahlsensor hinten rechts offener Stromkreis

32 Raddrehzahlsensor hinten rechts Kurzschluß

35 Raddrehzahlsensor hinten links offener Stromkreis

36 Raddrehzahlsensor hinten links Kurzschluß

41 Magnetventil Auslass vorn rechts

42 Magnetventil Einlass vorn rechts

45 Magnetventil Auslass vorn links

46 Magnetventil Einlass vorn links

51 Magnetventil Auslass hinten rechts

52 Magnetventil Einlass hinten rechts

55 Magnetventil Auslass hinten links

56 Magnetventil Einlass hinten links

57 Versorgungsspannung niedrig

61 Hydraulikpumpe/ -relais

63 ABS-Relais

71 ABS-Steuergerät

moonlight:

Der Ersteller dieses Threads hat schon einige AHKs verbaut... Aber immer mit Anleitung dabei. Die Schrauben gehören zu der AHK. Ich weiß nur nicht, ob sie vollständig sind.

Bei meiner Bosal sind noch 2 Winkel dabei. und ich war mir jetzt nur auf die Schnelle nicht sicher, wie die hin kommen. Vielleicht dachte auch einfach nur "die ist ja schnell montiert". Wenn es jetzt dann wärmer wird, gehe ich das mal in Ruhe an. Ein Kumpel von mir ist KFZler. Nur kann er momentan gesundheitlich nicht so, wie er gern würde.

L185

Die Elektrik ist das kleinste Problem. Da ich Elektriker bin, mach ich den Einbau des Kabelbaumes quasi mit verbundenen Augen.

Ich habe hier eine gebrauchte AHK von Bosal für den P10 rumfahren und würde sie gerne montieren. Nun fehlt mir aber die Einbauanleitung und ich weiß nicht mal, ob alle Schrauben dabei sind. Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen?