"Oder wäre es einfacher für meinen Fall auf dem Krümmer oben eine Mutter
mit Gewinde für die Lambdasonde aufzuschweißen? Dann entfiele die
Kabelgeschichte. Es müsste nur im Hosenrohr das Loch zugemacht werden"
So habe ich es gemacht.
"Oder wäre es einfacher für meinen Fall auf dem Krümmer oben eine Mutter
mit Gewinde für die Lambdasonde aufzuschweißen? Dann entfiele die
Kabelgeschichte. Es müsste nur im Hosenrohr das Loch zugemacht werden"
So habe ich es gemacht.
Hi,
habe immernoch einige Teile von meinem P11 zu verkaufen:
- Mittelarmlehne mit Becherhaltern aus P11-144, 25€
- 1 Satz Sparco Alu-Pedale, 20€
- 1 neues NSW-Relais, Teilenummer 25230-9F900, Preis 25€
- 1 Satz schwarze NSW-Abdeckungen, geschenkt
- 1 graue Plastikabdeckung für die Befestigung der NSW, keine Ahnung ob links oder rechts :), geschenkt
- Tagfahrlichtmodul, das die TFLs mitm Standlicht ausschaltet, kleine Kunststoffbox mit sieben Anschlussdrähten (Zündung, Masse, Standlicht, zweimal Plus/Minus für die TFLs), inkl. Sicherungshalter mit momentan 5A-Sicherung, Preis 5€
Noch da!
Noch da!
Antenne und Kupplungsseil sind noch da!
Whoa, der durchgerostete Querlenker ist aber fies! War das noch der erste Querlenker oder schonmal getauscht?
Wie haste denn den Achsschenkel gekauft? Die Lager sitzen doch im 3. Lenker.
Es gibt Reparatursets für das Achsschenkellager, sogar mit passendem Dichtring!
Dance on Snow?
Naja vielleicht reicht es die vorderen zu tauschen. Die hinteren war mit dem Fahrwerk sicher weniger belastet und sind später auch immermal noch einfacher zu tauschen.
Dann haste es doch: Zwei Dämpfer vorne, die Federn und bißchen Kleinkram plus Einbau und Achsvermessung.
ZitatOriginal von Care
Glaube Ich kaum. Die Kayaba Excel-G sind nämlich die Serien-Dämpfer die im P11 verbaut wurden.
D.h. in Kombination mit den Eibach-Federn arbeitet der Dämpfer nicht mehr im Einfederungsbereich.
Sprichst du von mechanischem Verschleiß an der Kolbenstange oder der Dämpfwirkung ansich? Der Dämpfwirkung ist es bis auf eine kurze Ansprechzeit egal, wo sich die kolbenstange befindet.
Dass die Excel-G die normalen P11-Dämpfer sind, war mir wohl entfallen!
Sind denn deine verbauten Dämpfer noch wirklich in Ordnung? Kann man diese gekürzten Dämpfer einzeln bekommen?
@ Sascha
Gelbe Konis müssen zum Verstellen ausgebaut und die Kolbenstange reingefahren werden. Da kann man sich die Verstellerei auch gleich sparen ...
Ich würde beinahe ganz normale Dämpfer von Kayaba oder so mit den Eibach-Federn nehmen. Bewährt und sicher ordentlich.
ZitatOriginal von Care
Volvo S40/V40
Der passt nun gar nicht in die genannte Auswahl!
Autsch! An der Stelle hat sich das auch richtig gelohnt ...
Hatte mich um ne Woche vertan und dachte, heute wäre der Termin!
Wat is nu?
Habs mal eingetragen!
Diskutiert man fleißig weiter. Bislang passt mir das alles.
Hui, hier tut sich ja mal wieder was!
Würde auch gern mal wieder rumkommen, allerdings auch erst ab 18 Uhr oder so in dem Dreh.