Jupp, es ist Oktober, mein Leerlaufregler macht keine Probleme, ich erinnere mich aber noch daran, ein ein Schlauch undicht war und er seltsam fuhr...zickig, röchelnd, unrund...irgendwie war es nach einer kleinen Werkstattwartung weg.
Und nur die Frage bzw.Ideensuche: meine Maxima klingt manchmal bei überfahrenen Straßenhuckeln so, als wenn der Auspuff auf die hintere Starrachse kloppen würde. Frage bzw. Lösungsideen:
- Hat den jemand falsch montiert (naja, die Jungs (Mercedes-Liebhaber) in der Werkstatt haben reichlich Probleme gehabt, den Endtopf einzubauen und brauchten vorne nach den Arbeiten ein neues Flexrohr....
- oder ist eventuell diese massive Ausgleichsschwingungsdingens der Hinterachse nicht gefettet und muss sich erst ...bewegen?
- oder hab ich wieder irgendeine Kleinigkeit wie z.B. den Xenonhöhenverstellungsregler übersehen bzw. falsch eingeschätzt? der klang aber wie ein altes Sofa...
- oder ist schlicht irgendein Gummigelenk völlig überraschend nach 22 Jahren zu hart geworden?
Und wenn jemand nach dem Beitrag schmunzelt... Ja, so isses. Ich lerne mit Maxima. Bin halt kein Autoschrauber, eher der mit zwei linken Schraubendreherhänden