Beiträge von 4bluegrass

    ...vielleicht ist er ja noch zusammen! War ja nur das Getriebe.,,,

    Der neue (wird übrigens auch überall IXI genannt), kann jedenfalls bei Glätte besser bergab fahren!

    Der gute alte T30 fuhr immer mit knatterndem ABS an der Garage vorbei, rein zu lenken habe ich mich nicht getraut (obwohl in der Garage kein Schnee lag), Bis ich ihm 2x30KG Streusand (im Kanister) eingeladen hatte.

    Das ist, außer dem wesentlich besseren Licht und der wunderbaren Sitz- und Lenkradheizung, der einzige Vorteil, den ich bisher erkennen konnte. Der Dieselverbrauch (bis 130 km/h) ist sogar höher.

    Uwet,


    Leider hat sich mein 2,2er CDi BJ.2004 von mir getrennt. Siehe "Friedhof" hier im Forum. Ich war der erste Besitzer.

    Aber ich habe nur einen 1-DIN Radioschacht vorgefunden. Ein Umbau auf 2-DIN wäre mit Sägearbeiten am Blech verbunden.

    Ich habe 4 verschiedene Radios probiert. Das originale war grottig. Dann habe ich ein Clarion einbauen lassen, das konnte aber keine "Selbstgebrannten CDs" und hatte (glaube ich) kein USB. Es war eine "Sonderaktion" von Nissan - meine 1. und letzte.

    Das 3. Radio (habe ich noch hier liegen) hatte einen ausfahrbaren Monitor. Das 4. Radio war ein "Pioneer", das ging dann einigermaßen. Es liegt auch noch hier herum. Die mitgelieferten Anschlüsse haben immer gepaßt. Vielleicht war der Einbau des Clarion durch die Nissan-Werkstatt die Grundlage.

    Die Schwachstelle ist eigentlich die Antenne, da habe ich aber nicht dran gebastelt. Du merkst es daran, wie der Empfang schlechter wird, wenn sie für die Waschanlage umgelegt wird.

    Lenkrad-Tasten habe ich nicht gehabt. Von irgendwelchen Steuergeräten habe ich nie etwas bemerkt. Auch vom "NATS" System nichts.

    Es stand nur ein Schriftzug an der Seitenscheibe.

    Ich habe auch fast alle Glühlampen gegen LED getauscht, eine Standheizung eingebaut, Anhängekupplung nachgerüstet.

    OBD Anschluß war rudimentär vorhanden, aber Fehler Auslesen war "Fehlanzeige". Diese "Features" waren bis 2004 beim X-Trail wohl noch nicht vorhanden. Mir haben sie nie gefehlt.

    ja, habe ich schon gelesen. Es ist ein "ix35 2.0 CDRi Xenon, Navi & P-Dach 4WD Aut". Da bleibe ich eben im Flachland. Oder tausche den Hobby gegen einen Quek ein.

    Ich werde dem IXI schon noch eine Weile nachtrauern. Und über die vielen "Knöpfe" im Hyundai schimpfen.

    Quashqai hat mein Schwager, der Wagen (nicht mein Schwager!) kommt mir so "bieder" vor.

    Ich habe schon die Form und die Einfachheit des IXIs geliebt...

    Hallo,

    leider muß ich das Auto auch auf meine Frau "konfektionieren".

    Es muß ein Automatik sein, und man muß nach vorne gute Sicht haben (beim IXI war zuviel Motorhaube). Außerdem muß er den gleichen Wohni ziehen! Wir wollen den Fuhrpark auf 1 Fahrzeug reduzieren (Rentner). Frauchen will nur noch Automatik, das kann ich verstehen.

    Die Preisgrenze haben wir auf 20 Tsd. gesetzt.

    Jetzt bekommen wir einen Hyundai iX35 mit 1970km Bj. 2015 und 100kW.

    Wir waren mit beiden Nissans (vor dem IXI hatten wir einen Serena) sehr zufrieden.

    Die wenigen "Bedienelemente" reichten für's Fahren aus.

    Jetzt müssen wir uns an (gefühlt) 3x so viele Funktionen gewöhnen. Ich werde es nochmal nachzählen, wenn der "Hunny" auf dem Hof steht.

    Hallo Nissanfreunde,

    jetzt ist es nach 16 Jahren auch soweit:

    das Getriebe meines T30 Bj. 2004 2,2CDi will nicht mehr.

    Nach 185.000 km und schweren Aufgaben (Wohnwagen ziehen) zeichnet sich das Ende ab:

    nachdem vor ca. 600 km das Getriebe anfing zu "singen" (Bariton), fängt es jetzt an zu brummen (Baß).

    Dabei "knistert" es immer im Schalthebel. Mein Kfz-Meister hat sofort einen Getriebefehler diagnostiziert.

    Das Geräusch kommt von der linken Fahrzeugseite und ist nicht zu überhören.

    Bevor der IXI mit einer langen Ölspur am Straßenrand endet, habe ich ihn abgemeldet und biete ihn in unserer Stadt zum Verkauf an.

    Leider ist kein großer Preis mehr zu erzielen, obwohl er, dank meines Kfz-Meisters und Owatrol, noch gut im Saft steht.

    Der letzte TÜV war im Mai. Ich glaube, der Restwert ist niedrig, weil man ja schon für unter 2000,-€ einen mit weniger km bekommt.

    Ich werde aber die Marke wechseln, weil es günstige Angebote gibt, die jetzt auch besser passen für ein Gemeinschaftsauto mit meiner Frau.

    Ich werde aber gern hier weiterlesen.

    Jetzt spiele ich noch mal das alte Lied von


    Rainhard Fendrich - Gestern hat mich das Glück verlassen


    R.I.P.

    Hallo hansfratzen.


    Deine Dokumentation (Bilder!)gefällt mir!

    Mein IXI ist silbergrau und mit Dieselmotor 2.2l.

    Nach 180000km macht es immer noch Spaß,

    Die Ladefläche ist sehr nützlich, aber ich glaube, der T.31 hat noch mehr.

    Ich ahne aber schon, daß man so ein Auto nicht mehr bekommt!

    In Bälde wird uns wohl auch das NOx Problem heimsuchen...

    Wo bekommt man die Scheinwerferblenden?

    Hallo Nissanfreunde,


    mein IXI Bj.2004 hat hin und wieder eine kleine Macke, die von der Werkstatt "noch niemals zuvor bei einem Fahrzeug" bemerkt wurde.
    Diesesmal ist es ein Klappern, das vom Fahrer und vom Beifahrer als "von unten, hinter dem Fahrersitz" kommend empfunden wird.
    Bei der Nachschau fand ich, daß eine Buchse der Hinterradaufhängung am Differentialgetriebe ausgeschlagen ist. Ich möchte das gern beheben lassen - gibt es da schon Erfahrungen hinsichtlich Aufwand und Preis?


    Vielen Dank für kurzfristige Antworten,