Beiträge von khalle

    [lexicon]P11[/lexicon] 2l sind nicht zum [lexicon]schlachten[/lexicon] da
    E46 haha
    [lexicon]DB[/lexicon] C hahaha
    A4 Hahahaha
    der Rest hat blöde Motoren

    TÜV ASU neu hat "nichts" zu sagen, im bestimmten Rahmen
    hab früher auch ASU bekommen ohne Nachschalldämpfer, Tüv ebenfalls


    Ist es von einem Gewerbetreibenden, dann gilt das Recht/Pflicht der Gewährleistung (kann bei älteren auf 12 Monate fallen)
    Egal ob er diese im Vertrag ausschliesst oder nicht. Egal wie teuer das Auto.
    Ausnahme Mangel wird genau erklärt und ein Preisnachlass wegen diesem ist dokumentiert.


    Ansonsten gilt dein Recht der Nachbesserung auf seine Kosten.
    Schriftliche Forderungen von dir bringen oft nicht viel. Eine Rüge mit der Kopfzeile von deinem Anwalt führen in der Regel immer zu Erfolg.
    Meist läuft es hier auf einen Vergleich. (bestimmter Nachlass des Kaufpreises, mit Verzicht auf die Gewährleistung)
    Hier zum ADAC oder DEKRA und checken was kommen könnte, so hast du einen möglichen Überblick, mit einem Abschlag in % kommt man schnell durch.
    Das der kurze Weg.
    Tipp: wenn noch nicht beim Anwalt, eigene schriftliche Korrespondenz betreiben....oft geben die Händler in diesem viel (zu ihren Ungunsten) Preis.


    Bei Kauf von Privat, nicht von einer Firma, gilt dies alles natürlich nicht.

    Hallo für P11-120
    suche Seilzug für die Tankklappe, mit dem Verschlussbolzen (diese Nase)


    War weit weg von Zuhause und es passierte natürlich beim Tanken, bei der energischen Öffnungsaktion, ist wohl auch das Konterstück des Bolzen (die Aussen hinter der Tankklappe liegt) gebrochen


    Tankdeckel wird nun mit einem Stahlstab gehalten, was für ein Ambiente nicht sein sollte, abgesehen von den Kontaktgesprächen an der Tanke

    Hatte ich im P 11-120
    Quitschen bis knarzen aus dem Amaturbrett bzw Fussraum Beifahrerseite.
    Aber nur bei sehr leichtem Einfedern bzw. noch vor dem eigentlichen Einfedern


    War dann der Querlenker, oben oder weiss ich nicht mehr
    jedes Teil an der Aufhängung geprüft, wurde dann gefunden, minimales Spiel, aber Gummibuchse machte diese Auswirkung
    Öl und Fett ohne Wirkung, besser Regen und Waschstraße, aber eben nur momentan
    ca 150€ komplettes Teil mit Einbau (Aber komplett neu, nicht irgendwelches einpressen von neuen Buchsen)

    Ja ich war ja weit von Zuhause weg und musste Tanken
    mit einen Hebel und schmalen Schraubenzieher die Nase weggedrückt


    Ein mitnehmer des Drahtzuges ist gebrochen
    Also neuer Bautenzug muss her, + Schloss inkl der Nase
    finde sowas nirgends , nur vom [lexicon]P12[/lexicon]

    P11-120 2lwar heute ausserhalb und wollte vor der Heimfahrt tanken
    Hebel gedrückt nichts passiert


    man hört zwar Geräusche entlang des Tankdeckels, aber mechanisch bleibt die Nase wo sie ist.


    Ich hab da auch kein Seil gesehen, nur den Hebel dann nur Teppich


    kennt sich jemand aus, wie zu helfen ist
    bzw was ein es in der Werkstatt kosten könnte

    Hallo ich suche gut erhaltenen [lexicon]TS[/lexicon] bis 150tkm
    keine Verbastelten



    bevorzugt als Fliessheck

    Im guten Zustand
    hab aktuell 1.6 Competence, leider mit lauter Parkremplern
    technisch, top Querlenker, Antriebswelle neu
    nur der Motor ist mir zu klein

    Hallo
    suche [lexicon]P11[/lexicon] 2.0 l (ab P11-120)
    bis 140.000 km
    kein Kombi
    kein Motion
    kein Automatik
    unverbastelt


    bin aus dem Raum Leipzig

    hallo
    stimmt ja dann doch überein, sogar die Farbe vom Auto
    ja das Plasteteil gehört in den deckel festgemacht, sieht man an den Löchern auf meinen Bild
    im Deckel sind entsprechende Nasen , aber die halten nicht 100 % (weiss nicht ob die das müssen)
    darum hab ich das teil in der Position da im Kasten liegen lassen

    darum hätte ich auch gern mal ein Bild
    von einen gleichen Motor 1.6 l 73 kw
    bzw wer der den gleichen Motor besitzt


    (Das lose Teil kann auch am Deckel festgemacht sein, das liegt da nicht lose sondern passt in die Nasen des Deckels)