Beiträge von K10

    K11 Getriebe :love2:


    Eine beschissene Scheiße diese, weil Nissan viele verschiedene Typen Getriebe für ein Auto gebaut hat. Die Krux ist halt, dass man sowohl die passenden Antriebswellen als auch die passende Kupplung braucht.


    MICRA 1.0i ist da durchaus der Ansprechpartner, ich habe das nur halb im Kopf. Sieht aber ungefähr so aus:


    Vorfacelift 1.0: Kleine Kupplung, kleine ATW
    Vorfacelift 1.3: Große Kupplung, kleine ATW

    1998-2000: kleine Kupplung, große ATW
    1998-2000: große Kupplung, große ATW


    2000-2001: Nochmal anders

    Wer also ein 1.0 Getriebe an einen 1.3 bauen will, muss *immer* das Schwungrad umbauen und im schlimmsten Fall umbohren, ich glaube zu wissen, dass die Schwungscheiben sich sogar in 5-Loch und 6-Loch unterscheiden. Und natürlich in der Verzahnung der Kupplungsscheibe

    http://www.micra-doktor.de - mich anschreiben, Lösung kaufen

    K10

    Und was, wenn das gebrauchte Getriebe auch defekt ist ? Zurückgeben und ein anderes Suchen erzeugt in der Werkstatt in der der Micra stünde ja auch zusätzliche Kosten (Standzeit). Am Schluss findet sich keines und ich Habe z.B 600,- Euro an den Hacken aber trotzdem kein Fahrbares Auto. Der 2002er hat nämlich das Getriebe wo der KW-Sensor mit drangeflanscht ist, was bei den vorherigen K11 nicht war und dieses Getriebe scheint sehr selten zu sein.

    Und was ist, wenn dein neuer ein Fass ohne Boden ist?
    Und was ist, wenn das Austauschgetriebe in Ordnung ist?

    hätte, wäre, könnte.
    Das geringste Risiko und die geringsten Kosten entstehen beim erhalten des bekannten Autos. Alles andere ist Wundertüte

    Ein Getriebe tauschen kostet vieleich 1000€ mit Getriebe

    Ein neues Auto kostet ein vielfaches. Ein "neues" Auto ist wieder eine Kiste von der Du nicht weiß wo Du stehst - im Gegensatz zu deinem jetzigen Micra.

    Die Entscheidung, den Wagen wegen ELO ab zu geben, ist also Langfristig gesehen eher unschlau

    Wenn ich "der Truppe" bescheid gebe, dass es wieder Frauen ins Nissanboard geschafft haben, werden die auch schnell wieder verschwunden sein =)

    Diese Webseite hat einen Sack voll Teilenummern mit den letzten Preisen online gestellt.

    Möglichkeit 1)
    Du klickst da auf "kaufen" und 2 Wochen später kommt: "Nicht mehr lieferbar"

    Möglichkeit 2)
    Die haben das Teil auf Lager (irgendwo in einem Altbestand) und Du bekommst das Teil.

    Aus meinen Erfahrungen mit dieser Webseite weiß ich: Alles was in JDM-Land tot ist, ist da auf der Webseite eine Karteileiche. Alle mögliche was ich in JDM-Land nicht mehr bekam, bekam ich auch dort nicht.

    Nun ist es deine Aufgabe es zu kaufen. Aber: Wird höchstwarscheinlich eine 0-Nummer

    Den komischen Hund gabs mal zu der Zeit ja. Aufkleber und Schlüsselanhänger. War imho mal eine Aktion zur Sonderschau


    Geiles Bild!


    Wenn der GrauBlaue K10 auf der rechten Seite ein Automatik war, könnte ich den heutigen Besitzer kennen. Ich denke nicht, dass es so viele von denen mit Centras, Super Decals und kleiner Vestatec Front gab