Beiträge von K10

    [OFFTOPIC]


    ... kommt von dir da nichts??? Ich erinnere mich (mit ner lachträne im auge) an einen von deinen Kommentaren zum Thema "Starker Motor im Micra" - ich sach nur:


    - hihihi Rollsroyce Düsentriebwerk ^^hihi -


    *prust* :lachwalzen:
    [/OFFTOPIC]


    Jetzt mal im ernst Globe4Ever :


    Bevor ich IRGENDWAS an meiner Schüssel gemacht habe, bin ich erstmal zum TÜV gerannt. Inzwischen duzen wir (TÜV Mann) uns... ohne Flacks! Und jetzt weißt du warum... LOL

    ... :rolleyes: wie inner grundschule...


    Schüler : "Herr Lehrer, und wo finde ich das Kapitel?"
    Lehrer : "Schau doch ins Inhaltsverzeichniss!"
    S : "Und wo ist das?"
    L : "Im Buch..."


    Naja, wünsche Globe4Ever alles glück, seine Hutze einzutragen, jetz, nachdem er die adressen suchen kann!

    Hi,


    erstmal respekt etern:r3 das du den Mut hat, die Story zu posten. Klar mus ich auch sagen das das ne ziemliche dummheit war!


    Ich war aber noch dümmer : Bin mit 16 auf xtc meine (damals nagelneue) 125er gefahren. Hab mich dann nachts um 3 aufer Landstraße auf die Fresse gelegt und die Maschine halb geschrottet. Nachdem ich meinen Eltern das beichten musste, hab ich den Schaden natürlich kmpl. übernehmen müssen. Ich brauchte die Maschine um zur schule zu kommen, bin also 6 monate nacher schule arbeiten gegangen, um die fast 2000€ schulden bei meinen eltern zu bezahlen!


    Das fazit ist, das ich seit 4 Jahren von allen Illegalen und Legalen Drogen frei bin. Das wirst du dann auch gelern haben etern:r3


    Grüße, Robert


    P.S: Die Maschine fährt heute noch meinen Arsch durch die gegend, und werde sie erst abgeben, wenn ich sie nicht mehr fahren kann. Ist so ne art "Mach das nicht!!!" - Erinnerung für mich.....

    Also, mit ner kaputten ZKD kannst du natürlich noch 1000KM fahren. Auch noch viel mehr, aber irgendwann wird die so durchgebruzelt sein, das dein Motörchen nurnoch auf 2 oder gar 1 Pott läuft. Wie lange du dann für die 1000KM brauchst ist dann die konkrete frage... :rolleyes:


    Aber mal technisch gesehen, solltest du die ZKD sofort machen. Sobald über nacht Wasser in den Zylinder kommt, und der Brennraum volläuft, und du drehst morgens am Anlasser, verbiegt sich dein Pleuel, weil wasser nicht kompriemierbar ist!


    Ansonsten ist natürlich extrem gut, wenn sich mit der Zeit dein Öl von Schwarz ins Milchig verändert. Dann haste ne Emulsion im Motor, deren Schmierfähigkeit immer mehr zu wünschen übrig lässt. Ist genauso gut, als würdeste Nivea in die Ölwanne kippen....


    Ich habe meine SOFORT gemacht, bis nur noch 50KM mit ihr gefahren (zum Freundlichen neue holen, danach zum betrieb einbauen. War n Samstag!)


    Grüße, Robert

    Zitat

    Mir kommts fast vor als ob du dich (aber nur ein bisschen ;) ) über mich lustig machst,


    Genau das meinte ich... LOL War das jetzt Böse Ironie oder nur ein bisschen verarscht ???


    Back to Topic :


    Ich will auch NSW für meine Stoßstange haben! Melden bitte (RR : Ich kauf die Kiste ;) )

    AAAAlso. Ich + Frau war ja am Pfingstwochenende in Berlin ( :hi: Radarrider) und habe mir auch ein paar Gendaken über die Lautstärke vom K10 bei Autobahnfahrten gemacht.


    Ich habe mir bei Conrad 10 Dämmatten fürn PC gekauft und die hinten hinter die Verkleidungen (jeweils 2 ST), unter die Rücksitzbank (1 ST), 2 Stück jeweils in die hinteren Radläufe von Innen und noch 2 Stück unter den Teppich im Kofferraum gelegt.


    Die Fahrt hat (von Jülich aus) hin 10 Stunden und zurück 6 Stunden gedauert, und es war sogar bei 175 (laut Navi) erträglich. Wer die A2 von Hannover aus bis Berlin kennt, weiß das man da schön Pinn geben kann, weils sehr lange Strecken mit 4% Bergab geht. Laut DZM hatte ich 4.700 U/Min im 5. Gang drauf... und jetzt ist meine Tachonadel verbogen LOL


    Grüße, Robert

    Um eure Getriebefrage mal zu unterstüzen:


    Die ersten 3 Gänge des 1.0 Getriebe sind gleich dem des 1.2 ers
    Nur 4. und 5. Gang sind kürzer übersetzt.


    Deshalb glaube ich auch nicht, das der MA12 mit 1.0 er Getriebe 170 fährt... Der sollte lediglich in den beiden letzten Gängen besser ziehn!



    KAT frage : Ich war so dumm, und habe die KATs mal ausgebaut. Mehr als nen minimal geringeren Verbrauch hats mir nicht gebracht... Dann lieber nen legalen Fächerkrümmer oder so...


    Bin dabei übrigens erwischt worden.. Aber nach viel rumlaberei mit der :pol: durfte ich am nächsten Tag mit KATs zum TÜV, 50€ bußgeld bezahlen und tschüss.... Schwein gehabt!


    Grüße, Robert

    Der Turbo umbau aufn MA12...... :] Nein, natürlich nicht.


    Wer die Prospekte (in der Datenbank) vom K10 mal genau studiert findet 3 Verschiedene Motorhauben. 2 Stück davon haben in der Mitte nen "Rallystreifen". Also so ne erhöhung. Sieht aus wien Kantholz was in der Mitte aufgespachtelt wurde. Ich schätze 1cm breit und 0,2 cm hoch. Die ist vom Vorfacelit... Wenn ich so eine mal finde, kommt die drauf!


    Der Unterschied von den beiden, mit Rallystreifen, ist die Wasserdüse. Eine hat nur eine Düse in der Mitte, die andere 2 stück wie die vom Facelift.


    Aber da brauch ich viel glück aufm Schrotti, die ham alle nurnoch Facelift Modelle!

    Zitat

    Da sollte das Fahrzeug, an dem das Zeugs verbaut wird, aber in einem Top-Zustand sein, sonst käme das ja einer Wertverdopplung gleich.


    Naja, TOP zustand kann man bestreiten, aber so ziemlich alle Altersspuren (ZKD + Getriebe + Rost + Türschaniere + Zahnriemen + Bremsen kmpl. + frischen TÜV u.s.w) hat der kleine Inzwischen neu...


    Ich hatte seit 10.000KM keine Reperatur mehr *auf Holz klopf*. Deswegen hab ich mir mal was geleistet... Aber zur beruhigung anderer : Da ich ja schon diverse Kohle bei meinem Freundlichen gelassen habe bekam ich den Grill für 150€ incl. Also nur ne wehrt ver-1,5-fachung ;)


    Zitat

    finde ich diese "NSW-im-Grill-Lösung" optisch wenig anpsrechend. In ner Schürze sehen die einfach besser aus.


    Sind ja nur Zusatz-Fernscheinwerfer! Wer die Original Nebels für mich hat, bitte MELDEN!! Das ist vorne das vorletzte, was noch muss!


    Grüße, Robert

    ...freute sich der K10 riesig!!!


    Ich hoffe Bilder sprechen für sich. Natürlich nagelneu und noch NIE eingebaut gewesen. Inclusive Einbauanleitung und alle Kabel!!


    P.S: Wer auch ein haben will, dem Freundlichen folgende Nummer aufschwatzen : -> KE620-31B00 <- Laut seiner Aussage noch lieferbar. Derjenige sollte aber 210€ mitnehmen!!

    Zitat

    Ausser Rost an den Türen ist eigentl. nichts zu sehen.


    Dann mach mal die Türen auf, und inspizier das innere der Türen ganz unten. Daran siehste, wie weit der Rost vorangeschritten ist.


    Und mach mal die Heckklappe auf! Da schauste ebenfalls mal unten an der Falsnaht, wenn sich die Naht unten schon auflöst, neue Heckklappe!!


    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde, aber mit ner Kiste Bier und ein bisschen Werkzeug kann man doch an dem alten Kasten bestimmt alles selber machen oder?


    Ja. Der Zahnriemen sollte aber alle 60.000KM neu, falls das aber noch der erste ist, würde ich mich hüten den Motor auch nur mit mit dem Anlasser zu drehen...


    Wechsel ist mittel, ich habe (als Mechaniker AzuBi) 2 Stunden gebraucht.


    Zitat

    Gibts irgendwelche markanten Sachen die der Micra abwirft, wenn sich ein Getriebeschaden schon ankündigt?


    Erstmal Öl raus und untersuchen. Ich wette 10€ das das Öl aussieht, wie flüssiges Silber... Ist aber bei allen K10's so.


    Um den grad der Beschädigung festzustellen, legste den ersten Gang ein, und lässt langsam (im Standgas) die Kupplung kommen. Da der Motor leise tuckelt, hörst du SEHR deutlich wie laut das Getriebe "schreit".


    Außerdem kannste das auch feststellen, in dem du 20KM/H im 2. Gang fährst, und dann ruckartig das Gaspedal durchtrittst:


    • Wenn er in einem durchzieht -> Getriebe OK
    • Wenn es eine kurze Beschleunigung gibt, dann wieder ein "Beschleunigungsloch" dann wieder eine durchgehende Beschleunigung -> Getriebe butt


    Warum? Ganz einfach: Die Eingangswelle hat (im TOP zustand) kein Spiel. Ist das Getriebe butt, so kannst du die Getriebewelle in ihrer Lagerung hin und her bewegen. Dann ist dann auch das "Beschleunigungsloch", der Motor reißt an der Welle, die verlagert sich aber erstmal. Wenn die Welle dann "fest" liegt, zieht der Motor den Wagen!!

    Zitat

    habe schon das kupplungsseil locker gedreht, so daß die kupplung beim loslassen des pedals wirklich maximal schließen kann (denk ich mir zumindest so),


    Richtig


    Zitat

    kupplung wirklich hinüber? er hat 145 tkm runter.


    Ja, sieht danach aus. Meine erste war mit 170.000 fällig! Das ist aber eher eine Ausnahme...



    Kannst du den bei laufenden Motor, und losgelassener kupplung nen Gang einlegen??


    Wenn nicht, könnte das auch das Ausrücklager sein, das die Kupplung garnicht mehr "gedrückt", also getrennt, wird.


    Robert