Beiträge von K10

    @ moxon


    LOL jetzt erzähl mir mal, wie DU 5,11 Liter schaffst... Mit 100000KW + Diverse Streben & Käfige in der Karre...


    Meiner ist innendrin nur lackiert ohne dicke Musik & co. Ich habe aber festgestellt, das wenn ich 95Oktan Tanke der Verbrauch sich mindert...

    Wie in Herrgottes namen schaffst zu 5,11 Liter?? Ich bin heute das erste mal unter 5,5 gekommen (5,37 oder so)


    Das mit dem Öl KÖNNTEN die Ventilschaftdichtungen sein. Das sind die Dichtungen, die den Ventilschaft nach oben hin abdichten. Das also kein Öl vom Zylinderkopf - am Ventil vorbei - in den Ansaugkanal / Auslasskanal kann.


    Beobachte mal den Auspuff, wenn du folgendes machst (z.b. Landstr.) :


    Konstant eine Geschwindigkeit fahren (z.b) 100KMH
    danach vom Gas gehen (als wollte einer Abbiegen)
    danach wieder aufs Gas steigen.


    Wenn dann beim 3. Punkt ne blaue Wolke kommt -> Ventilschaftdichtungen!


    Hab ich aber beim MA12 noch nicht gehört.. Wird wohl eher die ZKD sein... wie immer...


    Grüße, Robert

    Zitat

    Zündung auf 12 Grad vorstellen


    HAAAALT!!! Mach das nicht. Der MA12 hat ne Elektronische Zündzeitpunkt-regelung. Verstellst du den Zündzeitpunkt, bekommt das Steuerferät nen Kollaps und macht was es will! Meiner hatte nach verstellen des ZZP gesoffen wie'n loch und keine Leistung mehr.


    Um so exakter der ZZP auf 10° vor OT steht, um so besser läuft er.


    Grüße, Robert


    P.S:


    Falls jetzt jemand von euch auf die Idee kommen könnte, mich wieder für bescheuert zu erklären mache er folgendes:


    Verteilerkappe ab, Verteilerfinger ab, darunter die Platte (mit 2 kleinen M4 Kreuz-Schrauben festgemacht) ab - und siehe da: Eine Scheibe mit vielen kleinen Langlöchern und ein Sensor. Von dem Sensor gehen übrigens 3 Kabel nach außen weg!


    Und wofür ist das? Genau -> ZZP wird vom Steuergerät gegeben. Deswegen hat der Verteilerfinger auch eine "lange" Metallplatte, die an den Zündkontakten vorbeisaust!

    Hi volk der anders Nissanfahrer,


    ich war heute aufm Schrottplatz, und suchte nach nem K10, um für mich ein paar Teile zu organisieren.


    Da ging ich so rum, und sah eine bekannt Front, mit so komisch dünnen scheinwerfern über der stoßstange. Mal ins handschuhfach geglotzt und das Sylvia Handbuch gefunden. Unter der Motorhaube fand ich "Nissan Turbo". Warscheinlich der 1,8er??


    Da ich demnächst (warscheinlich Fr.) wieder dahin muss, frage ich hier im Board mal, wer alles einen fährt bzw. Teile braucht.


    Von außen machte er ein fahrbaren Zustand. Warum er da gelandet ist, kein plan.


    Also, wer was braucht, meldet sich mal bitte. Preise gibts am Freitag. Falls es keine zu großen Teile sind, versende ich die dinger natürlich!


    Grüße, Robert

    Hi ihr alle,


    suche original K10 NSWs. Ich suche die scheinwerfer, die in der Stoßstange verschwinden, nicht diese potthäßlichen raustehenden!


    Grüße, Robert

    Jajaja ist ja gut! :finger:


    Hab die 13KG geschätzt!


    Aber: Bei Rolfs Schwungscheibe war nurnoch der Zahnkranz vorhanden! Da war also nicht mehr viel drauf! Dann lass ihn 4 KG runtergenommen haben!


    Laut Rolfs aussage war das Drehmoment kaum geringer geworden! Aber fragt ihn selber, der hatt die (schlechte LOL ) erfahrung gemacht!

    HAAAAAAAAAALT


    Bitte ein Bild vom zusätzlichen Heckspoiler! MEINER!



    Edit: und von der Heckstoßstange! Falls die richtige -> MEINE!!!


    Und wie sind die NSW eingebaut? Falls in der Stoßstange versuken -> MEINE!!!

    Zitat

    Hey was hälste davon gibtst mir 18 000€ für meinen, dann haste schon ne feine basis, für 2000€ neuen lack drauf und fertig schon haste dein showcar ;)


    Alles klar :D LOL


    Und nächste Woche steht nen SuperTurbo vor deiner Tür... Ein schlingel bist du!!! :Bier:


    P.S: Kannst mir auch einen Kaufen *hust* *hust*

    ! "Nur" ?


    Ich dachte du brauchst locker 10 Riesen, um den in die Garage zu stellen...


    *grübel* Noch 1 Jahr gespart, und ich könnte ja.... ;)

    @ Rulf


    Was würde es denn kosten, einen SuperTurbo nach Deutschland zu bringen? Mal abgesehen, ob mit oder ohne TÜV.


    Nur mal Kosten AUto+Überführung??


    Grüße, K10

    Hi Volk,


    Rolf (Streetfighter_1986) und ich (K10) planen eine Tour nach Holland, um ein paar (hier-) seltene K10 Teile an den Start zu kriegen!


    Tag sowie Uhrzeit und Kohle sind schon am Start bzw. geplant. Aber:


    Bei meiner Üblichen suche im Internet habe ich schon einige Schrottplätze gefunden. Bei verschiedenen habe ich auch schon angerufen! Auf meine Frage, ob die K10 s mit Klima, Sitzheizung e.c.t. kennen, kam nur ein ??? aus dem Telefonhörer...


    Also, an alle Nissanarbeiter, Nissan Autohausbesitzer und Nissanianer :


    Welche K10 Versionen wurden im Ausland (umgebung DE) verkauft, und mit welcher Ausstattung?? Ich habe schon von SLX DX und so hier mal gelesen.. Aber nicht das wir auf der suche nach ner Klimaanlage sind, und die in Europa garnicht verkauft wurde, oder garnicht für den K10 existiert...


    Grüße, Robert