Beiträge von Xipe Totec

    Teuer? Die Leasingrate des Kuga liegt BRUTTO unter der des X-Trail NETTO, bei besserem Umfang wie Automatik (und eine die funktioniert, aber den ixi hätte ich eh als Schalter genommen), vier Jahre Garantie und den Satz Winterreifen. Mehr kann er wohl nicht, aber es ist sicher kein schlechtes Auto, und bei vergleichbaren Preisen wäre ich auch dem X-Trail nicht abgeneigt gewesen( super Ambiente, gute Sitze), aber das sind harte Fakten. Und letztendlich läuft das Leasing jetzt über vier Jahre, wer weiss was dann kommt. Sehe ich alles relaxed.


    @ Bussi
    Ich gehe immer von Leasing aus, die Verkaufspreise sind da eher zweitrangig. Leasing wird normalerweise von den Herstellern immer eine wenig subventioniert, und Gewerbeleasing sowieso.

    Ja, lief über die Nissan-Bank. Geworden ist es ein Ford Kuga II Individual 4x4 TDCI 180 PS Automatik, Vollausstattung mit Ausnahme von Volleder und Glasdach, plus [lexicon]AHK[/lexicon]. War ursprünglich nicht meine erste Wahl, aber die Leasingrate inklusive Garantieverlängerung auf vier Jahre und einem Satz Winterreifen auf Felgen liegt vergleichsweise (fast) auf Taschengeldniveau.

    OK, oder auch nicht, die Entscheidung ist gefallen, und der T32 ist es nicht geworden. Die Preisstruktur von Nissan ist für das Gebotene im Vergleich mit dem Wettbewerb einfach zu schlecht, für die kalkulierte Leasingrate hätte ich auch einen Audi Q5 bekommen. Nicht in Vollausstattung, klar, aber auch nicht ganz nackt. Nissan muss sich was einfallen lassen, das ist klar zu sehen. Der QQ als Volumenmodell wird auch nicht ewig laufen.

    Momentan warte ich noch auf den neuen Honda CRV 1.6er Diesel mit 160 PS und Neungangautomatik, den will ich unbedingt mal testen. Ansonsten läuft alles auf X-Trail oder Ford Tourneo Custom raus, je nachdem, ob der Wunsch nach Luxus über den nüchternen Transportauftrag siegt. Wobei der Ford so schlecht nicht ausgestattet und der 2.2l Diesel eine echte Pracht ist. Entscheidungen, Entscheidungen... :)

    Hatte inzwischen Gelegenheit für eine Probefahrt und muss sagen, der kleine Motor schlägt sich nicht schlecht. Lediglich auf der Autobahn wirkt er etwas zäh, im Stadt- und Landverkehr ist er agil genug. Werde ich mal drüber nachdenken...

    Donke donke der Nachfrage, geht alles seinen Weg. Kind, Frau, Hund gesund (Reihenfolge beliebig), moi wird halt immer grauer. Und selbst, alles paletti home & on the road?

    Beim Opelzoo war ich schon nicht mehr dabei. Aber so Richtung Sommer könnte man ja mal wieder... nur so rein theoretisch... wäre doch nett... 8)



    Uh oh, witzisch: mein Bruder liebäugelt momentan mit einem T-31 :eieiei2:

    Logo! Das geht ganz gut, die einzige Einschränkung sind Parkhäuser und Tiefgaragen. Die Transe ist mit dem Aufstelldach knapp 2.20 m hoch. Aber das war mir vor Kauf klar und ist einkalkuliert. Ansonsten ist der so lang wie ein Passat und so breit wie eine S-Klasse, geht also letztendlich in jede Parklücke. Die Transen laufen ja auch überall jeden Tag als Transporter oder Bus und gelten als recht robust. Ich habe die 140 PS-Maschine drin, das reicht trotz des stattlichen Gewichts gut aus. Durchschnittsverbrauch momentan 9.0 l/100km, das wird nach aller Erfahrung so nach 5 - 10.000 km wohl noch gut einen Liter sinken.


    Klar was ganz anderes als die Nissan davor, alles in allem bin ich aber glücklich.


    Waren zwischendurch mal auf einem Kurztrip am Bodensee, herrlich, ungebunden einfach da zu bleiben wo es einem gefällt. Das Platzangebot auch als Unterkunft ist für uns 2 1/2 mehr als ausreichend, selbst einen kühlen Abend kann man gut und ohne Platzangst innen verbringen.


    Und ganz btw: ein neuer X-Trail wäre deutlich teurer geworden...

    Verkaufe meinen X-Trail T31 LE, Kodai-Mauve, EZ 07/2007, TÜV/AU 07/2012, Nichtraucher, Alufelgen 225/60R17 m. Ganzjahresreifen Pirelli (neu Herbst 2010)
    abnehmbare AHK
    Leder schwarz
    Executive-Paket mit Doppel-Din Radio / integr. 6-fach-CD-Wechsler (MP3), Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Birdview-Navi und Farb-Rückfahrkamera, ZV m. Keyless Go
    Kofferraum-Zwischenboden mit 2 Schubladen
    MWSt. ausweisbar., Garantie bis 2013 kann ggf. übernomen werden, wurde mit dem Händler bereits besprochen
    Fällige Inspektion wird noch von mir übernommen


    Standort Main-Kinzig-Kreis, Käufer hier bekommen eine coole Autonummer dazu


    VB 22.600.--


    Bilder sende ich gerne per email

    Zitat

    Original von Taxidriver
    War bestimmt ein Langstreckenfahrzeug von einem Vertreter oder Monteur... das sind halt andere Voraussetzungen als Normalbetrieb im Zeitraffer...


    Obendrein weiß man ja auch nicht, ob die Leute einem immer alles so ehrlich erzählen - ich mach mein Auto bei meiner Kundschaft ja auch nicht schlecht. Ein Kollege von mir (BMW X3) lobt sein Auto auch immer in höchsten Tönen und hintenrum erfährt man, was er wieder für Defekte hatte - nur mit dem Unterschied, dass BMW noch lange Zeit Kulanzen gewährt...


    Das war sicher ein Langstreckenfahrzeug. Die Angaben waren glaubwürdig, der Leasinggeber weiß/überprüft ohnehin, ob größere Reparaturen oder ein Austausch war.

    Habe letzt einen X-Trail EZ 03/2008 2.0 dCI 173 PS als Leasingrückläufer mit mehr als 282.000 km überführt.


    Frage an den Fahrer: "Irgendwelche Probleme/Ausfälle/Reparaturen?"


    Antwort: "Null!"


    Geht also auch.

    Hatte damals beim Pathfinder das gleiche Problem. Nach Neulackierung hatte der Händler einerseits dünne Gummi-Unterlegscheiben für die Verschraubung des Griffs montiert, und andererseits unter den Ecken des Griffs Lackschutzfolie verklebt. Hat jedenfalls bis zur Abgabe des Fahrzeugs gut gehalten.