Beiträge von Mixe

    Zitat

    Original von Praios [MCN]
    Für den N13 gibts nur leider keinen richtigen SportESD...


    Also bei ebay steht öfter mal ein Sportendschalldämpfer fürn N13 drin.
    Den wollte ich schon mal für mein Opa seinen N13 (EZ Januar 1990, 1.6 SLX, 90 PS, 90000km auf der Uhr) kaufen, aber Opa möchte lieber ein leises Auto haben. Achso, der Sport-ESD sollte irgendwas um die 60 Euro kosten. Das ist ja nun wirklich nicht viel, da ist ja ein originaler ESD bestimmt teuer.
    Das mit dem Öl in den Auspuff kippen, finde ich voll daneben. Sowas machen eigentlich nur Opel- und VW-Fahrer. :D
    Gruß, Mixe

    Hey Leute!
    Also zur Planung für den 6.3.: Es steht noch nichts fest. Eigentlich wollten wir ja kegeln und dann im Clubraum in Ilsenburg irgendwas machen. Leider hat Daniel beim Kegelcenter niemanden angetroffen.
    Dirk hatte den Vorschlag gemacht, im Schlosshotel in WR ein gemütliches Beisammensein abzuhalten. Dort gibt es wohl einen kleinen Raum, den wir kostenlos nutzen können solange wir auch was trinken und essen.
    Also deutet alles auf ein gemeinsames Abendmahl hin. Ich bin dafür und Heiko meinte auch das es ok ist.
    Was meint ihr dazu??
    Als Zeit hätte ich so ca. 18 Uhr in WR gedacht.Das ist dann genau Abendbrotzeit. Als Treffpunkt könnte wie immer der E-Center-Parkplatz dienen, so gegen 17:45 Uhr. Am Schlosshotel gäbe es auch genug Parkplätze, aber ich wäre für Fahrgemeinschaften (der Umwelt zuliebe :D ).
    Also, tut eure Meinung mal schnell kund, denn Dirk muss bald beim Schlosshotel bescheid sagen.


    christian
    Im Hoymer Schießstand können wir ja im Sommer wieder einen Grillabend machen ( mit der NSM ?!). Können wir dann ja am Samstag drüber diskutieren.


    ecki
    Ich bräuchte mal deine Mobilfunknummer. Kannste mir per PN oder SMS schicken. Meine Telefonnummer steht ja auf dem Flyer.


    SePtOn
    Schlittschuhlaufen wollten viele nicht, weil sie entweder Bewegungslegasteniker sind oder Angst haben sich zu blamieren.
    Aber war trotzdem gut mitgedacht von dir. :Bier:


    @Töpfchen
    Schön das du auch noch da bist. :spring:


    Gruß, Mixe

    Hi!
    Also was deinen Abflug angeht, kann ich nur sagen: "selber schuld" und "schäme dich". Klingt zwar ziemlich hart, aber wer im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist, handelt meiner Meinung nach verantwortungslos. Aber das muss ja jeder selber wissen.
    Was die Reifen angeht, würde ich dir von den 195er abraten.
    Folgende Überlegungen dazu:
    1.) 185/65R14 ist eine Standardreifengröße und deshalb wahrscheinlich billiger,
    2.) Falls die 195er nicht in deinen Fahrzeugpapieren eingetragen sind, kommt noch eine TÜV-Abnahme dazu.
    3.)an der Fahrdynamik wird es sicher keinen nennenswerten Unterschied geben.
    4.)Wenn du 195er auf 14 Zoll fahren willst, dann ginge nur folgende Größe: 195/60 R14. Dabei steht noch im Raum, ob es für Stahlfelgen eine Freigabe von Nissan für diese Reifengröße gibt, denn diese Reifengröße gab es nur beim eGT bzw SE und die hatten meineswissen Alufelgen serienmäßig verbaut.
    Die Reifengröße 195/65 R14 kannst du auch nicht fahren,da diese nur für den W10 von Nissan freigegeben sind.


    Für die Lackierung kannst du mit 150-200 Euros rechen, wenn die Frontschürze komplett lackiert werden soll.
    Alternative vom Tuner gibt es sicherlich, aber da kenne ich mich nicht so aus. Aber ich denke mal da werden sich andere Boarder auskennen.


    Viel Glück bei der Suche auf Schrottplätzen.
    Gruß, Mixe

    ecki
    Schön, daß wir auf dich einen guten Eindruck gemacht haben. Unsere Mitglieder sind eigentlich alle relativ vernünftig.
    Was den Aufkleber usw. betrifft, das geht nicht so schnell. Zuerst musst du erstmal die Formalitäten (Fragebogen, Satzung unterzeichnen usw.) hinter dich bringen. Dann sagst du mir was du genau haben willst und gibst mir die dementsprechende Kohle dafür. Preisliste und Farbfächer für die Aufkleber habe ich meistens bei Clubtreffen dabei. Dann besuche ich die Werbeagentur und lasse die Aufkleber anfertigen. Das dauert meistens 2-3 Tage und dann kann ich dir die Aufkleber geben. Ob du die Teile dann selber aufkleben willst oder das von der Werbeagentur machen lässt, kannst du dir dann ja noch überlegen. Wir sind jetzt mit Aufkleber verteilen etwas vorsichtiger geworden, denn in der Anfangszeit haben wir eine Menge Aufkleber verteilt und dann haben wir die Leute nie wieder gesehen. Ich hoffe du zeigst dafür Verständnis.
    PS: Was ist ein "sissanclun schriftzug"? :D


    christian
    Das mit dem Ausflug ist schon in Planung. Mal sehen ob was daraus wird. Dirk trifft sich demnächst mit den Erdferkeln wegen einem Platz irgendwo im Harz. Weiß jetzt nicht mehr genau wo das war, ich glaube aber irgendwo bei Elbingerode. Was genaues erfahren wir spätestens beim nächsten Clubtreffen.
    Außerdem ist ja im Sommer eine kleine Spritztour durch den Harz geplant. Wir wollen dann irgendwo auf einer Wiese anhalten und ein Picknik veranstalten. Leider hatte ich noch keine Zeit um eine mögliche Strecke rauszusuchen. Mache ich aber demnächst. Kannst ja mit deinen harztouristischen Kenntnisse bei der Planung mithelfen.


    SePtOn
    Bist du jedes Wochenende in ASL? Kannst mir ja deine Handy-Nummer (falls vorhanden) per PN oder Mail schicken. Dann kann ich dich informieren, wenn wir uns in ASL treffen. Sowas ist immer relativ kurzfristig geplant und meistens steht es nicht hier im Board.


    Gruß, Mixe

    Hi Leute!
    Jetzt, wo ich "etwas" Ferien habe, wollte ich mich auch mal wieder schriftstellerisch betätigen.
    ecki Willkommen im Board und bestimmt auch im Club. Wenn du die Formalitäten hinter dich gebracht hast, wirst du offiziell Mitglied in unserem Club sein. Da wette ich drauf!


    Was das Treffen in Crawinkel angeht, kann ich nur sagen daß ich mit von der Partie bin. Auch wenn ich dann wieder eifersüchtig auf Busfred bin. :D
    Ich freue mich auch schon drauf mit den NSMler mal wieder eine Runde zu kommunizieren.
    Wird sicher lustig. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Nicht daß wir alle feucht werden.


    christian Bist du sicher daß du beim nächsten Clubtreffen mit Anwesenheit glänzen willst. Warst jetzt so lange schon nicht da, da kennt dich bestimmt Keiner mehr. :D


    Gruß, Mixe

    Ich bearbeite den Fahrzeugschein noch, also ich schwärze den Namen und das Kennzeichen und verkleinere die Datei und dann schicke ich sie dir per Mail. Deine E-Mail-Adresse steht ja in deinem Profil.
    Wenn du die Kopie des Fahrzeugscheins beim TÜV vorlegst, muss er dir die Sache eintragen, natürlich nur wenn die Freigängigkeit und Radabdeckung gewährleistet ist. Der TÜV-Prüfer, der meine Felgen eingetragen hat, hat mir das so gesagt. Es muss halt nur etwas vorliegen aus dem hervorgeht, dass die Felgen an das Auto passen. Und das wäre dann ja der Fahrzeugschein den ich dir schicke. Am einfachsten ist es, wenn du zu deinem Nissan-Händler fährst. Da sind die TÜV-Prüfer immer etwas kulanter, jedenfalls ist es bei uns hier so.
    Gruß, Mixe

    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
    1. Was die Spinner in der Nissan-Fangemeinde angeht, da muss ich leider zustimmen. Viele von denen hätten sich lieber einen 2er Golf kaufen sollen. Man sieht das in unzähligen Beiträge zum Thema Tuning usw. Ein Haufen Träumer und Prolls sind leider hier im Board vertreten. Aber das gibts wahrscheinlich überall.
    2.Was Saschi [NTB] geschrieben hat, finde ich teilweise übertrieben.
    Wie soll z.B. ein Club aus dem Süden bei der Planung eines Treffens in Neuruppin mithelfen? Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Außerdem helfen die Clubs, die zum Treffen kommen, ja auch irgendwie dabei das Treffen auf die Beine zu stellen und zwar in finanzieller Hinsicht. Man muss auch mal die Kosten sehen, die jeder Einzelne für so ein Wochenende hat.
    Die Mitglieder unseres Club wollten letztes Jahr größtenteils nicht Zelten, also mussten wir uns um eine Unterkunft kümmern. Dazu kommen noch Verpflegung und Sprit und nicht zuletzt die Kosten um auf den Platz vom Treffen zu kommen. Bei mir waren das letztes Jahr fast 200 Euros. Und als Student sind 200 euro eine Menge Holz. Viele unserer Mitglieder sind noch in der Ausbildung, beim Bund bzw. arbeitslos.
    Soviel zu diesem Thema.
    Was die vielen Clubs hier im Board betrifft, sehe ich das folgendermaßen:
    Viele Clubs bestehen nur aus 10 - 15 Mitglieder. Wie sollen die ein Treffen organisieren? Unser Club besteht momentan aus 16 Mitgliedern, 10 davon sind regelmäßig bei unseren Clubtreffen. Ich organisiere unsere Clubtreffen mit und es ist schon ein Krampf alle unsere Mitglieder unter einen Hut zu bekommen.
    Der Nissanfanclub ist nun mal der mitgliederstärkste Club (laut eigener Aussage) mit einer Mitgliederzahl wo andere Nissanclubs nur von träumen können.
    Sicher ist es einfach darauf zu warten, das irgendwer ein großes Treffen auf die Beine stellt. Aber der Nissanfanclub hat schon Erfahrung und auch die personelle Besetzung um so etwas durchzuziehen.
    In unserem Club haben wir auch schon darüber diskutiert in Oschersleben auf dem Motopark ein Treffen zu organisieren. Aber die Meisten waren sich dann einig das dieses Vorhaben eine Nummer zu groß für uns ist.
    Ist halt die Finanzierung die das größte Problem ist. Als Club sollte man dann schon ein e.V. sein, damit Sponsoren usw auch etwas von dem Treffen haben. Außerdem ist dann da auch noch die rechtliche Absicherung usw.
    Mehr möchte ich erstmal nicht sagen. Ist schon klar, dass es einen Haufen Arbeit und Stress bedeutet.


    Zum Abschluss möchte ich nochmal sagen, dass den Mitgliedern vom Nissanfanclub-Nordharz das Pfingsttreffen 2003 gefallen hat und wir dem Nissanfanclub dafür dankbar sind das wir so ein tolles Wochenende hatten. Wir würden uns freuen, wenn wieder ein Pfingsttreffen stattfinden würde.
    Gruß, Mixe

    Busfred
    Es gibt auch 1.6 mit 185/65 R14 und zwar sind das die SRI-Modelle.
    Was die 15" betrifft ist das Ansichtssache was Serie ist und was nicht.
    Sondermodelle sind meiner Meinung nach auch Serienmodelle, weil ja mehrere Autos so verkauft werden und nicht nur ein Einzelstück. Mehrere Sachen sind eine Serie. Es wurden glaube ich zwar nur ein paar hundert P10 mit den Felgen verkauft, aber immerhin. Es waren zwar Sondermodelle aber die Felgen sind von Nissan da dran gesteckt worden. Und diese Sondermodelle gabs als 1.6 und als 2.0. Also gab es für mich 1.6er mit werksseitig montierten 15" Felgen.
    So Busfred, und jetzt höre auf zu streiten! :D :D
    Gruß, Mixe

    SteSchman
    Hat zwar etwas länger gedauert, aber falls noch benötigt, dann habe ich jetzt die versprochene Kopie vom Fahrzeugschein vorliegen.
    Folgende Daten stehen drin: Typ 01311, 7,5x16 ET40, Hersteller OZ.
    Überprüfe mal ob die Daten mit deinen Felgen übereinstimmen, wenn ja schreib hier rein und ich schicke dir eine Kopie per Mail.
    Was die Kosten betrifft, kann ich nur sagen dass es vom Prüfer abhängt. Ich habe für meine Einzelabnahme knapp 40 Euros bezahlt.
    Wenn du mehrere Sache eintragen lassen willst, musst du vorher mal mit dem Prüfer reden. Ich habe damals Tieferlegung. Frontspoiler, Endrohr und Felgen eintragen lassen und habe zusammen nur 120 DM bezahlt.Normal hätte eine Eintragung schon 80 DM gekostet.
    Frag einfach mal nach.
    Gruß, Mixe

    Ich will auch meinen Senf dazugeben!
    Als ich muss Busfred zustimmen, 195/60R15 bekommt man nicht auf einen P10 eigetragen. Ist glaube ich die Standard-Reifengröße beim S13.
    Christian muss ich widersprechen; 15 Zoll mit 195/50 wurden wohl serienmäßig beim P10 verbaut. Zwar nicht in Großserie, aber immerhin. Als kleinen Denkanstoß sage ich nur: "Denk an meine Winterräder bzw an die Felgen von meinen Wintereifen!". Die sind von Nissan verbaut worden, denn bei OZ kennt man die Felgen so wie ich sie habe nicht.
    Was die verschiedenen Reifengröße angeht, kann ich nur was im Zusammenhang mit Stahlfelgen sagen. Wenn 165R13 in den Papieren steht,kannste keine 175/70R14 fahren, nur 185/65R14. Die 185er habe ich ja bei mir auch eingetragen bekommen. Was die 195/60R14 betrifft,kann ich keine Angaben machen, allerdings bekommt man 195/65R14 auch nicht beim GA16DS eingetragen, weil die Räder nur beim W10 gefahren werden dürfen. Die Angaben sind natürlich nur in Verbindung mit Stahlfelgen zu sehen. In der ABE bzw im Gutachten für die 14"-Alus werden ja die entsprechenden Reifengrößen drinstehen. Es ist wirklich leichter Alufelgen mit anderen Reifengrößen eingetragen zu bekommen, als Stahlfelgen. Wollte mal auf meinem P10 15" Stahlfelgen mit 185/55er Reifen verbauen. Das war nicht möglich, weil für den P10 keine Freigabe für 15" Stahlfelgen existiert. Ist irgendwie ein komische Logik.
    Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Ausführungen verwirren! :D
    Gruß, Mixe

    Hi!
    So ein Klackern macht mein P10 Baujaur 1992 mit 180000km auf der Uhr auch. Auch nur im Leerlauf und auch nicht immer. Wenn ich dann die Kupplung durchtrete, dann ist das Geräusch weg. Es ist kein Schaden im eigentlichen Sinn. Bei meinem Auto kommt das Geräusch von da, wo das Kupplungsseil auf den Hebel am Getriebe trifft. Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn man vorm Auto steht, ist der Hebel links etwas unterhalb von der Batterie. Kann man eigentlich nicht übersehen. Wenn du den Hebel anguckst, müsstest du das Problem eigentlich sehen bzw auch hören. Manchmal hilft es wenn du an der beweglichen Stelle Fett dranschmierst. Dann müsste das Klackern eigentlich weg sein, falls das die Ursache für das Problem ist.
    Gruß, Mixe

    Ich fahre meinen P10 seit Jahren nur mit 98 Oktan. Gab nie Probleme, er läuft meiner Meinung nach sogar etwas besser als mit 95 Oktan.
    Was das Nachlaufen betrifft, könnte es auch ein Unterdruckschlauch sein, der entweder abgegangen ist oder undicht ist.
    smeagol
    Das könnte auch die Ursache für den unruhigen Standgaslauf und die schwarze Abgaswolke sein. Hast das ja in einem anderen Beitrag gefragt.
    Ich hatte das auch mal, da habe ich aus Versehen ein Unterdruckschlauch abgezogen. Im Stand wäre er dann fast ausgegangen und beim Fahren blieb die Drehzahl "stehen" und ich musste mit dem Fuss auf der Bremse stehend bis zur nächsten Haltemöglichkeit fahren. Als ich den Motor dann abstellen wollte, lief er einfach weiter. Hab ihn dann abgewürgt und erst dann war der Motor aus. Hatte echt Panik. Ursache war wirklich nur der Unterdruckschlauch. Als ich denn wieder aufgesteckt hatte, lief der Motor ohne Probleme und das Standgas blieb auch auf gleichem Niveau.
    Die Unterdruckschläuche sind am Luftfilterkasten befestigt. Einer wenn man davor steht links unten am Luftfilterkasten und die anderen 2 auf der hinteren Seite unten am Luftfilterkastens. Da war bei mir ein Schlauch ab!
    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Vielleicht liegt es ja daran.
    Gruß, Mixe

    So, unser Januartreffen 2004 wurde erfolgreich durchgeführt.
    Für alle Daheimgebliebenen, insbesondere Christian, eine kurze Zusammenfassung:
    Sage und schreibe 8 Peoples, davon 7 Clubmitglieder, waren da.
    Eine Menge Absagen gabs im Vorfeld, die üblichen Mitglieder haben sich gar nicht gemeldet. Naja, das Treffen war ja auch ein wenig kurzfristig angesetzt.
    Gegen 17:30 haben wir uns am E-Center in WR getroffen, bis 17:45 gewartet, dann nach Ilsenburg zum Kegelcenter. Ab 18 Uhr haben wir die Pins umgeschuppt. Bianca hat gewonnen, 2. war ich, 3. war Heiko, dann auf den folgenden Plätzen Steffen, Tobias (Biancas neuer Freund), Daniel und Silvia.
    20 Uhr ging es dann zu Martins Partyraum. Da haben wir dann Bilder vom Dezembertreffen angeguckt und ein wenig fachgesimpelt.
    Gegen 21:45 trieb uns dann der Hunger nach WR zum "Rasthaus zum Goldenen M". Da haben wir dann gespeist und z.B. über diverse Sexualpraktiken diskutiert.
    So gegen 22:30 gings dann heimwärts.
    Das Treffen war eigentlich ganz gut, obwohl nicht viele Leutchens da waren.
    Die ausführliche Zusammenfassung zu diesem Treffen gibt es demnächst auf unserer Heimseite.
    So das wars erstmal von meiner Seite.
    Gruß, Mixe


    christian
    Gute Besserung!

    Hi!
    Also die Felgen heißen OZ "Saturn". Von Nissan gibt es kein Gutachten für diese Felgen. Da bin ich mich sehr sicher, weil ein Mitglied von unserem Club die selben Felgen hat, auf seinem P10.
    mögliche Reifengrößen sind: 205 / 45 R16 und 215 / 40 R16.
    Die Felgen wurden per Einzelabnahme eingetragen (mit 215 / 40er Reifen).
    Ich werde ihn morgen mal fragen,ob er seinen Fahrzeugschein kopieren läßt. Dann könnte ich dir eine Kopie per Mail zukommen lassen. Damit dürfte eine Eintragung kein Problem sein. Habe meine OZ "Rallye Racing" auf diese Art auch eingetragen bekommen. Es gab auch kein Gutachten von Nissan für meine Felgen.
    Gruß, Mixe

    So Leute, es gibt Neuigkeiten!


    Also das Januartreffen findet nicht am 3.1. statt. Einige Mitglieder haben da leider keine Zeit. Außerdem wäre es für die Benachrichtigungen aller Mitglieder zu kurzfristig gewesen. Da ja eine Wahl ansteht, wäre es ja schlecht wenn kaum Mitglieder anwesend sind.
    Als neues Datum steht der 10.1. zur Diskussion. Daniel und Silvia hören sich bezüglich des Kegelns mal um. Wenn es klappt, wird erst gekegelt und dann gehts nach Ilsenburg in den Partyraum, wo unser Dezembertreffen stattfand.
    Bis zum Wochenende werde ich genauere Infos haben.


    Busfred und Christian
    Es wird also leider nichts mit der GT-Freunde-Kuschelstunde, es sei denn Busfred hat am 10.1. Zeit. Er ist natürlich herzlich eingeladen, auch wenn ich dann den ganzen Abend mit meiner Eifersucht kämpfen müsste. :D


    Gruß, Mixe

    Hallo Leute!
    Ich schließe mich dieser Neujahrs-Wünscherei-Orgie auch mal an.
    Busfred
    Das Treffen findet leider nicht am Samstag statt. Weitere Einzelheiten stehen im anderen Thread.


    Gruß, Mixe

    Sowas kenne ich von meinem P10 auch. Bei mir ging es vor ca. 6 Monaten los.
    Mein Werkstattmeister hat irgendwas von einem Widerstand erzählt. Hab aber keine Ahnung was er meinte. Außerdem meinte er, es könnte auch Flüssigkeit im Schwimmer vom Tankgeber sein. Die Folge davon könnte sein, daß der Schwimmer jede größere Bewegung des Tankinhalts mitmacht und deswegen auch die Tankanzeige hin und her schwankt.
    Aber darauf schwören will ich lieber nicht.
    Unsere "Board-Experten" werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden.
    Bin auch mal gespannt, was es nun wirklich sein kann bzw ist. Ich glaube das ist auch eine Krankheit vom P10. Ich kenne mehrere Leute, deren P10-Tankanzeige eine Party feiert.
    Gruß, Mixe

    Kannst du mal noch ein paar Einzelheiten über den Zustand der Tür schreiben.
    Hat die Tür Beulen oder Kratzer, ist die Scheibe auch dabei, wie sieht es mit dem Fensterheber aus (mechanisch oder elektrisch)?
    Und was für ein "Rot" hat die Tür, das normale rot oder weinrot-metallic, vielleicht hast du ja auch den Farbcode?
    Sorry, daß ich hier soviele Fragen stelle, aber erstens kenne ich mich da nicht so aus und zweitens ist die Tür für ein Clubmitglied. Und da muss ich ja dann auch Einzelheiten mitteilen können, wenn ich danach gefragt werde.
    Du kannst mir ja auch deine Tel.-Nr. per PN mitteilen. Dann könnte man ja die Einzelheiten auch fernmündlich abklären.


    Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen.
    Gruß, Mixe