Beiträge von Mixe

    Ja ja, wie die Zeit verfliegt!


    Also, Genaues steht noch nicht fest.
    Aber es wurde ja beim letzten Treffen gesagt dass wir uns nochmal in Ilsenburg treffen. Es gibt ja Leute die unbedingt den Vorstand wählen wollen.
    Vielleicht kann man das Treffen mit einem Kegelstündchen im Ilsenburger Kegelcenter kombinieren.
    Ich muss mal mit Daniel & Silvia und mit Martin kommunizieren.
    Wenn sich was ergibt, gebe ich Bescheid.
    Als Datum war ja der 3.1. angesetzt. Mal sehen ob daraus was wird.


    Gruß, Mixe

    Hey, ich wollte das mit den Bildern ankündigen. :evil:
    Wie kann man nur so schnell sein, ich habe die Bilder gerade erst hochgeladen!
    Ich finde die Auswahl übrigens auch sehr gelungen. :spring:
    Einen guten Rutsch wünsche ich allerdings auch.


    PS: Mein ESD ist jetzt auch offiziell vom TÜV gesegnet, sozusagen als vorgezogenes Weihnachstgeschenk am 23.12.

    Hi!
    Passt vielleicht hier nicht so rein, aber ich bräuchte eine Fahrertür vom P10. Wäre schön wenn die Farbe der Tür weinrotmetallic (AH3) wäre, aber jede andere Farbe würde auch gehen. Ich hatte schonmal per E-Mail angefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Wäre nett wenn du mir mal ein Angebot für die Tür machen würdest, inklusive Versandkosten, falls Versand möglich ist. Bestimmungsort wäre 06449 Aschersleben.
    Besten Dank im Voraus.
    Gruß, Mixe

    Yaimeen
    Im Standgas lief mein Kfz dann immer etwas unrund. Ging manchmal bis 400 U/min runter, aber ausgegangen ist er nicht.
    Nur bei Vollgas hatte er sowas wie einen Aussetzer.
    Ein kleiner Tip: Dreh doch einfach das Standgas etwas höher. Das Auto von einem Kumpel lief im Standgas auch unrund und ist manchmal abgesoffen. Nachdem das Standgas ca. 150 U/min höher war, lief die Kiste ohne Probleme. Wir haben dann vermutet dass das Ganze mit der LiMa zu tun hat.Wenn die Drehzahl zu niedrig ist, liefert die LiMa nicht genug Saft. Dann wird Strom von der Batterie gezogen und vielleicht läuft der Motor dann nicht so richtig. Ist jedoch nur eine Vermutung.
    Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Kannst ja hier mal posten,wenn das Problem gefunden und gelöst wurde.
    Gruß, Mixe

    Hi Leute!
    Wollte mal schnell was über Alpine sagen.
    Habe auch ein Alpine Radio mit 6fach-CD-Wechsler. Das Radio ist Baujahr 1994 und der Wechsler ist ein 1995er Model. Beide Teil funktionieren immer noch tadellos. Soviel zur Qualität!
    Was den Preis angeht, kann ich sagen das Alpine wirklich kein Schnäpchen ist, aber wenn man sieht wie lange das Zeug hält ist es sein Geld wert. Der Pioneer-Wechsler von meinem Dad hat gerade mal 3 Jahre funktioniert.
    Mein Radio und der Wechsler haben damals zusammen 1750 DM gekostet.
    Nicht an der falschen Stelle sparen!


    Gruß, Mixe

    Wenns ein GA16DS ist, könnte es auch Kondenswasser im Kraftstoffkreislauf sein. Hatte ich auch schonmal.
    Beim Beschleunigen hatte meiner manchmal richtige Aussetzer, was beim Überholen nicht so toll war.
    Abhilfe war ein Schluck Spititus im Tank. Danach lief er wieder wie ein Bienchen.
    Außerdem kippe ich öfter mal so einen Vergaserreiniger rein. Danach läuft er auch besser und springt auch besser an.
    Gruß, Mixe

    Hi Leute!


    Dank einer "super Tuningfirma" und einer unfähigen Herstellerfirma (ich meine nicht die Firma Supersport) muss ich wahrscheinlich meinen Supersport-ESD verkaufen.
    Jetzt mal zu den Daten:
    Supersport-ESD Edelstahl, Endrohr 70x165mm DTM,
    für Nissan Primera P10 2.0 und 2.0 GT, passt auch an den 1.6 L.
    Da gibts dann aber Probleme mit der ABE, denn der 1.6 L-ESD hat eine andere Kennzeichnung und in der ABE die es zu meinem ESD dazu gibt, stehen nur die 2.0 Liter.
    Deswegen werde ich den ESD auch verkaufen müssen, wenn sich nicht in den nächsten Tagen die Möglichkeit ergibt, den ESD eintragen zu lassen. Die Herstellerfirma hat auf meine E-Mail-Anfragen nicht reagiert und per Telefon wird immer nur gesagt, ich soll mein Problem per E-Mail darstellen.
    Weitere Daten zum ESD: gekauft am 13.10.2003, Neupreis 299 Euro, mittlerweile kostet das Teil neu nur noch knapp 280 Euro.
    Der Klang ist top, zwischen 2000 und 4000 U/min ist er am lautesten, jedenfalls kommt es mir so vor.
    Wer Interesse hat kann ja mal ein faires Angebot abgeben. Falls es doch mit der Eintragung was wird, dann behalte ich den ESD natürlich.


    MfG, Mixe

    Hi Leute!
    Es gibt Neuigkeiten zum Dezembertreffen!
    Also wir haben einen Partyraum in Ilsenburg bekommen. Leider ohne Toiletten und Waschgelegenheit. Aber ich denke mal, dass das kein Problem darstellen sollte. Im Notfall können wir bei Martin N. die Hygienemaßnahmen verrichten, denn er wohnt ca 20 Meter vom Raum entfernt.
    Wir sind uns nicht schlüssig, ob wir den Schlossbesuch durchführen. Die komplette Runde durchs Schloss mit Führung würde über 6 Euros pro Person kosten. Gerade für die NSM-Gemeinde wird es zeitlich sehr knapp, falls sie mitkommen wollen. Die letzte Führung beginnt glaube ich gegen 16 Uhr. Und ein Stück müssen wir vom Parkplatz bis zum Schloss auch noch laufen.
    Falls wir die Besichtigung machen, müssten wir uns 14 Uhr auf dem E-Center-Parkplatz treffen.
    Wenn wir nicht im Schloss rumgeistern wollen, können wir uns ca. 18 Uhr in WR treffen. Von dort fahren wir dann gemeinsam nach Ilsenburg. Zu Essen soll es Nudelsalat, Kartoffelsalat und Würstchen geben. Getränke soll sich jeder selber mitbringen.
    Alle die teilnehmen wollen können sich ja hier mal dazu äußern.
    Ich werde mich nochmal mit den Anderen kurzschließen.
    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier kundtun.


    Marcel
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir ein Treffen mit euch haben wollen.
    Habe mir gerade die Bilder auf eurer Homepage angesehen. Muss sagen, wirklich sehr gelungen. Aber auch ohne diese Bilder wusste ich, dass ihr eine kranke Truppe seid. Also sind wir ja kompatibel! :spring:
    In Neuruppin und beim Bowling usw. haben wir uns ja auch nicht die Köpfe eingeschlagen.
    Von meiner Seite aus seid ihr herzlich eingeladen. Ich hoffe nur, dass wir dann kein Platzproblem bekommen. Der Raum hat wohl nur Platz für maximal 30 Leute. Sagt bitte rechtzeitig bescheid, wieviele Peoples von euch anreisen würden bzw werden. Wir müssen ja auch die Essensrationen planen. Nicht dass noch jemand hungern muss.


    So, reicht für heute.
    Bis denne...

    So, ich will auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich fand dieses Treffen auch sehr gelungen. Bis auf die Sache mit dem Raum in der Grünen Gurke war es top. Aber mein Spieß meint immer, dass man in der Lage leben muss. Wir haben dann ja doch noch einen ruhigen Raum gefunden.
    Vom Organisatorischen her haben wir eigentlich fast alles aufgearbeitet, was noch offen stand. Nur die Planung für nächstens Pfingsten müssen wir nochmal genauer bequatschen.
    Wir sind jetzt offiziell 16 Mitglieder. Es gibt aber noch einige Inoffizielle Mitglieder, die den Knebelvertrag ähhhhh ich meine unsere Satzung noch nicht unterschrieben haben. Unser Club müsste dann so circa 20 Mitglieder haben.
    Ich habe die Bilder vom Treffen schon auf der Homepage verewigt, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Tagebuch mit allen Einzelheiten zu verfassen. Wird aber bald nachgeholt.
    christian
    Was das Naturschauspiel betrifft, kann ich nur sagen das ich es echt nicht in Ordnung finde, das du dich darüber lustig machst. :D
    VW-Fahrer sind doch schon genug gestraft. Die müssen langsam fahren wenn Kieselsteinchen auf der Straße liegen um nicht daran zu zerschellen,weil die Kisten so tief liegen. Und dann erst die Bandscheibenschäden. Außerdem müssen sie uns Nissan-Fahrer immer fast im Kofferraum hängen um sich zu beweisen. Die haben es echt nicht leicht! :D
    Also zeig mal ein wenig Mitgefühl! :Big:


    So, das wars erstmal von meiner Seite
    Gruß, Mixe

    Hi Leute!
    Ich will auch mal mitreden bzw mitschreiben.
    Ich habe auch so einen K&N wie Buschi.
    @rudi-n15
    Als ich bei der AU war, meinte mein Nissan-Werkstattmeister das mein Auto etwas zu mager läuft. Ich habe den K&N schon seit ein paar Jahren und bei mir ist nichts kaputt gegangen.
    Bist du sicher dass die Gemischregelung durch Anfetten usw den Kat kühlt? Sowas habe ich ja noch nie gehört.
    Meines Erachtens ist das völliger Blödsinn, aber ich kann mich ja auch täuschen.


    Was das Thema Überhitzen betrifft, kann ich nur sagen dass ich damit noch keine Probleme hatte.
    Nur einmal in diesem Sommer bei Vollgasfahrt auf der Autobahn bei ca 40 Grad Außentemperatur war die Temperaturanzeige kurz vorm roten Bereich.
    Das liegt aber nur daran, dass ich keine zusätzliche Luftzufuhr zum Luftfilter habe.
    Was den Spritverbrauch angeht, kann ich nur sagen dass mein Kfz im Vergleich zum Originalzustand weniger verbraucht. Im Sommer ca. 7,5 Liter und im Winter ca 8,2 Liter.


    Ich habe mal noch ein Bild von meinem K&N angehängt.
    Gruß, Mixe

    Hi!
    Wie du ja gesehen hast, ist es möglich.
    Allerdings glaube ich nicht, dass der Lack lange draufbleibt.
    Wahrscheinlich hat der normalen Autolack genommen. Habe leider das Bild bzw die Bilder nicht gesehen.
    Der TÜV macht eigentlich nur Ärger, wenn zuviel vom Scheinwerfer verdeckt wird.
    Der böse Blick am meinem P10 ist nur aufgeklebt. Da bin ich sicher, dass die "Scheinwerferblenden" kleben bleiben.
    Vielleicht hat ja noch wer anders etwas zu dem Thema auf Lager.
    Gruß, Mixe

    Zitat

    Original von SPEEDSTER
    Hi.


    Na standart Reifengröße. Also 175/60 R14???


    Also die Standardreifengröße beim W10 ist 195/65 R14.

    Hey Leute!


    Die Planung für unser Novembertreffen läuft.
    Wahrscheinlich findet das Treffen am 01.11. in der Grünen Gurke in Wernigerode statt.
    Es soll um 17 Uhr losgehen.
    Ansonsten ist alles so geplant, wie Christian es schon angesprochen bzw geschrieben hat.
    Themen: Verabschiedung der Satzung, Offizielle Aufnahme aller Mitglieder in unseren Club, nach der Anerkennung der Satzung durch Unterschrift,
    Aktualisierung der Mitgliederdaten und aufnehmen der Daten der neuen "Mitgliedsanwärter" und
    Diskussion über die Aktivitäten in diesem und im nächsten Jahr.
    Außerdem werden die Dinge angesprochen, die uns unter den Nägeln brennen.
    Natürlich soll der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Zum Beispiel hat uns Tante Kay einiges zu erzählen. Er ist jetzt nicht mehr solo! :)


    Sobald das Treffen feststeht, werden die Mitglieder und "Anwärter" wieder per SMS oder E-Mail benachtichtigt.
    Außerdem wird es an dieser Stelle auch kundgetan.


    Achso, unser Töpfchen hat am Design unserer Homepage herumgebastelt. Schaut es euch mal an. Falls ihr irgendwelche Fehler findet, benachrichtigt uns bitte.


    christian
    Ich habe jetzt meinen Supersport-ESD bekommen.
    Außerdem ist meine Zylinderkopfdichtung auch "gekommen". Alles in allem soll die Schadensbehebung ca. 500 Euro kosten. Das ist voll zum :kotz:
    Wir müssten uns nächsten Freitag mal in ASL treffen um die Satzung nochmal durchzugehen und übers nächste Treffen nochmal zu quatschen.
    Also, bis denne...


    So, das wars von meiner Seite.
    Mixe

    Hi NSM-Fraktion!
    Denkt an die Nordharzer!!!
    Vielleicht kann man da was machen, falls ihr uns dabei haben wollt.
    Aber an diesem Wochenende sieht es schlecht aus. Unser Clubtreffen wurde bereits offiziell abgesagt und es wäre auch zu kurzfristig um unsere Leute zu mobilisieren.
    MfG Mixe

    Hi NSM-Gemeinde!
    Es wurde ja auch mal Zeit das eure Webseite wieder online ist.
    Für die Zukunft wünsche ich mir für eure Seite eine gewisse Aktualität.
    Früher habe ich öfter mal auf eure Seite geguckt, dann kam aber eine Zeit wo es sich echt nicht mehr gelohnt eure Seite zu besuchen.
    Ich hoffe in Zukunft wirds wieder besser.
    Ich habe auch gleich mal die Bilder vom 19.7. angeschaut.
    Habt ihr das Treffen im Board angekündigt. Habe nämlich nichts davon gewusst.
    Es wären bestimmt ein paar Nordharzer zu Besuch gekommen.
    Naja, vielleicht demnächst wieder.
    MfG, Mixe

    HI!
    Ich melde mein Interesse an einigen kleinen Teilen an.
    1.Der Lichtschalter/Blinkerhebel vom P10. Aber nur wenn der nicht abgegriffen ist.
    2.Die Kofferraumleuchte vom 4türigen P10. Das ganze 2 mal. Wenns geht mit dem dazugehörigen Stecker und ein paar Zentimeter Kabel.
    Hast du sowas noch da?
    Wenn ja, mach mir mal bitte einen vernünftigen Preis inklusive Versand.
    MfG Mixe

    Hi Leute!
    Also ich habe gleich mal meine Stimme abgegeben. Habe auf "TOP" geklickt!
    Das Zickchen ist auf dem Bild meiner Meinung nach nicht besonders gut getroffen, aber ich weiß ja wie sie in Natura aussieht.
    Schönes Haar ist ihr gegeben.... :spring:


    @hertzkasper
    Du hast recht, man braucht Haare um da mitzumachen.
    Pantene ist ja schließlich ein Shampoo und keine Politur für "pflegeleichte Haarschnitte". :D


    Grüße aus dem Nordharz! :Bier:
    Mixe