Beiträge von schmidt-puschke

    Guten Tag!


    Mein Nissan Note E11 (Bj.2009) springt speziell bei feuchtem Wetter nicht an.

    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, leuchtet zwar alles am Armaturenbrett auf, aber es findet keine Zündung statt.


    Ich merke es schon beim Einsteigen, wenn ein Relais hinter dem Handschuhfach ein klackerndes Geräusch von sich gibt. Bis jetzt hat es immer geholfen, einige Male mit einem Schraubenzieher gegen das Relais zu klopfen. Das Klackern hört dann auf und ich kann den Motor starten.


    Heute ist es wieder passiert, aber zum ersten Mal sind die Probleme auch während der Fahrt aufgetreten. Der Wagen fährt, aber alle Anzeigen am Armaturenbrett flackern und ich sehe, daß auch das Frontlicht flackert. Dazu wieder das übliche klackernde Geräusch vom Relais hinter dem Handschuhfach.


    Ich wäre wirklich sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis, woran das liegen könnte, bevor ich in die Werkstatt fahre. Das Relais hinter dem Handschuhfach wurde 2018 bei Nissan getauscht und es wurden Massepunkte überprüft. Ich habe aber leider kaum noch Vertrauen zu dieser Werkstatt und würde mich über eine neutrale Einschätzung des Problems freuen.


    Vor einem Jahr wurde eine neue Batterie eingebaut.


    Um das Probem zu verdeutlichen, habe ich zwei Videos bei Youtube hochgeladen.


    Danke & viele Grüße


    schmidt-puschke




    Guten Abend!



    Ich fahre seit März 2017 einen Nissan Note E11 / 1.4 Benziner (Bj. 2009), der mir in den ersten Monaten viel Freude bereitet hat.

    Vor drei Wochen war ich abends auf Besuch und wollte nach ca. 1 Stunde wieder losfahren. Der Motor sprang aber nicht mehr an, dafür hörte ich ein klackerndes Geräusch aus dem Innenraum. Im Rhythmus des Geräuschs flackerte die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre. Wenn ich die Deckenlampe im Innenraum angestelt habe, flackerte diese ebenfalls im Rhythmus.

    Letztendlich habe ich den ADAC gerufen. Er hat das Handschuhfach ausgebaut und mit dem Schraubenzieher gegen das dahinter verbaute Relais geklopft . Und siehe da, der Motor sprang wieder an!

    Am nächsten Tag bin ich mit der Fehlerbeschreibung zum Nissan-Händler gefahren. Der Fehlerspeicher hat nichts angezeigt und man hat auch sonst nichts finden können. Man hat drei Massepunkte nachbearbeitet und das war's.

    Heute ist mir nun dasselbe wieder passiert! Ich bin ca. 30 km gefahren, und als ich den Zündschlüssel abgezogen habe, hörte ich wieder das klackernde Geräusch. Diesmal wußte ich ja Bescheid... Handschuhfach ausbauen und gegen das klackernde Relais klopfen.Und auch diesmal sprang der Motor an!

    Und bevor ich morgen wieder zum Händler fahre und den Wagen (im Rahmen der Gebrauchtwagen-Garantie...) durchgucken lasse, wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, was die Ursache sein könnte und welches Teil eventuell ausgetauscht werden muss.



    Danke & viele Grüße

    schmidt-puschke

    Guten Tach!


    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Lautsprecher vorne links.


    Der Lautsprecher klingt insgesamt unsauber und wenn ich das Radio (Alpine 9884R) bei ausgeschaltetem Motor sehr leise stelle, hört man diesen Lautsprecher fast gar nicht.

    Es sind nur krächzende Geräusche zu hören. (Auf der rechten Seite klingt alles normal)


    Nun habe ich heute beim Rumprobieren allerdings festgestellt, daß der linke Lautsprecher nur dann so klingt, wenn die Fahrer-Tür vollständig geschlossen ist!

    Bei geöffneter Tür oder wenn ich die Tür nur angelehnt habe, klingt es normal.


    Ich tippe auf Kabelbruch, allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, was und wo man etwas austauschen muss.

    Habt ihr einen Tipp für mich? Ist das mit überschaubarem Aufwand zu beheben?


    Danke & viele Grüße

    schmidt-puschke

    Hallo zusammen,


    bei meinem Almera N15 ist das Scharnier des Deckels der Mittelarmlehne gebrochen, so daß er jetzt danebenhängt. Suche also den Deckel inklusive Scharnier und den schwarzen Plastikarm, der in die Mittelarmlehne eingeführt wird.


    Suche außerdem die Lüftungslamellen LINKS in der Mittelkonsole, die ich mir mit meiner Navihalterung geschrottet habe. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob man die überhaupt austauschen kann...?


    Danke für eure Angebote! :)


    Gruß & schönes Wochenende,
    schmidt-puschke


    EDIT: SUCHE AUSSERDEM:


    Der Vorbesitzer meines Almera hatte zwischen den drei Drehschaltern für die Lüftung und dem Aschenbecher eine "Fischer-Box" für Cassetten einbauen lassen.


    Suche also auch noch das reguläre Ablagefach, das serienmäßig an dieser Stelle eingebaut war.

    Ich hatte das gleiche Problem, die Antenne beim N15 ließ sich nicht mehr reinschieben.


    Hab's leider komplett geschrottet und jetzt ist das Teil total hinüber, habe auch keinerlei Radio-Empfang mehr.


    Hat jemand Ahnung, was eine neue Antenne inklusive Einbau beim freundlichen Nissan-Partner kostet?

    Moin!


    Mein Almera N15 war gestern in der Werkstatt, der Anlasser mußte leider ausgewechselt werden. Seitdem bleibt mein Autoradio stumm, wie mir dann gestern abend aufgefallen ist. Wollte gleich mal gucken, woran das liegen kann. Habe leider nicht viel Ahnung und wäre dankbar für einen kleinen Hinweis!


    Grüße
    schmidt-puschke

    Mahlzeit! :D


    Bei meinem Almera N15 (Bj.96) funktioniert seit ein paar Tagen die Wischwasch-Anlage vorne nicht mehr. Hinten läuft alles einwandfrei, aber wenn ich den Hebel für die vorderen Düsen betätige, tut sich nichts, nicht mal ein Surren von der Pumpe (wie sonst wenn einfach nur mal der Behälter leer war).


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :)


    Gruß
    schmidt-puschke