Beiträge von willikojote

    Ehrlich dasselbe habe ich auch gemacht denn diese " Sparbirne " von Beleuchtung ist beim Rückwarts fahren im Dunklen arschlos, habe mir mein altes LED Tagfahrlich hinten unter die Stoßstange gebastelt und jetzt ist es hinten taghell , einfach perfekt.

    Also liebe Nissan Fans,


    einige haben sich echt hier den Kopf mit zerbrochen und selbst ich bin nicht drauf gekommen, aber die Werkstatt hat es endlich gefunden.
    Und zwar war es dieneue Heckscheibe , die Heizung hat soviel Strom gezogen das die Sicherung mit 20 A immer raus flog, jetzt beim erneuten Suchen und durch messen sind diese darauf gestoßen. Heckscheibe noch mal gewechselt und echt das Teil funktioniert endlich.
    Trotzdem allen Danke.
    Wünsche euch allen frohe Weihnachten.
    Gruß


    :Bier:

    Ja, das mit einem beschädigten Kabel oder vielleicht einem Stecker habe ich auch im Verdacht, aber wie gesagt nun ist die Werkstatt nochmal am Zug, aber wenn die dann auch wieder nix finden, dann stehe ich etwas ziemlich doof da, bin mit meinem Latein am Ende. Trotzdem danke ich euch.
    Gruß

    :wink: :wink: :wink:
    Okay Danke, aber ich glaube mal das die Werkstatt beim Wechseln der Kompletten Heckklappe und auch bei der Montage der neuen Heckscheibe irgendwo einen Fehler gemacht haben, denn z.Bsp. letzten freitag lief die Heckscheibenheizung ca. 10 min ohne Probleme , Samstagmorgen ca. 3 sec. dann Sicherung raus und Ende. Ich habe eher die Vermutung das die vieleicht die Steuerung ( hängen die Spiegelheizung mit dran ) irgendwie einen Treffer gekriegt hat und dadurch die Sicherung fliegt.
    Vieleicht hat noch jemand ne Idee, wäre euch hier im Boaard dankbar.
    Gruß

    Hey liebe Nissan Fangemeinde,


    muss mich heute mal mit einem kleinen Problem an euch wenden und zwar wie folgt.
    Habe im August mir einen Neuen Wagen zulegen müssen ( Primera P12 1,8 Bj. 2007 visio) , nach einem Auffahrunfall hinten musste unter anderem die Heckklappe gewechselt werden aufgrund der Beschädigungen. Nun habe ich das Problem wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte , fliegt nach ca 3 sec. die Sicherung raus . Nach 2 Anläufen zwecks der Suche des Fehlers durch die Werkstatt sind die Leute dort nun auch etwas sehr ratlos was die Ursache sein könnte, denn die Heizung lief locker schonmal für ca. 10 min störungsfre und seither diese Probleme. Daher die Anfrage, hatte jemand schon mal derartige Problem oder weiß jemand eventuell Rat was es sein könnte.
    Bin nämlich selbst mit meiner Fehlersuche ratlos.
    Besten Dank im Vorraus, wünsche euch allen noch ne schöne Adventszeit.
    Gruß

    Hallo liebe Nissan-Fahrer,

    brauche da mal eure Hilfe oder euren Rat, ich muss die Innenverkleidung der Heckklappe meines WP1-144 demontieren da es mir das Heckklappen-Schloß zerlegt hat und nun auch noch den Heckscheibenwischermotor, nun ist die Frage wie bekomme ich die Verkleidung herunter ohne diese recht zu zerkratzen oder zu beschädigen ? Wer hat da ne Idee oder weiß Rat.
    Danke euch im Voraus.
    Weiterhin allen ne gute Fahrt.
    Gruß

    Hey,
    besten Dank für die AW, also ich habe einen Primera P11-144 Competence Bj 04/99, 73 KW Benziner, so ich habe auch schon etwas mich umgesehen aber für nen Kombi hat bis jetzt keiner diese Heckleuchten in der etwas alten Ausführung daher dachte ich ob es funktionieren würde diese gegen neue aus Klarglass zutauschen und wenn ja hat jemand damit Erfahrungen.
    Danke

    Hallo liebe Nissan-Gemeinde,


    folgendes Problem, habe mir meine Heckleuchte rechts beim rückwärtsfahren im Dunkeln beschädigt, nun die Frage wie kann ich dieses Teil wechseln und kann ich auch statt den alten Teilen neue aus Klarglas einbauen. Hat jemand ein paar gute Tipps zwecks dem Austausch der defekten Heckleuchte, wäre euch dankbar.


    Gruß
    Mario
    :hi:

    Hallo liebe Leute, :wink:
    möchte mich hier mal wieder melden denn ich habe mit meinem P 11-144 Probleme mit dem Züdverteiler und zwar fiel dieses Teil schon mal im Jahr 11/05 das erste mal 4 Monate nach dem Kauf aus, wurde durch einen regenerierten ausgetauscht , ging sehr gut bis letztes Jahr 06/07 fiel der komplett aus, seit dem habe ich wieder einen regenerierten drin welcher nicht richtig funktioniert, bringt schlechte Leistung, ruckeln im unteren Drehzahlbereich bei 1100 -1500 U/min und das Ding saüft bis zu 11L/100 km. Der Typ aus der Werkstatt tut sich schwer das Ding zu reklamieren und hat auch so keine Ahnung was die Problematik betrifft. So wer kann mir einen guten Rat geben wo es eine Werkstatt gibt die mir helfen kann die auch Steeuergeräte prüfen kann und auch mehr als Ahnung hat, wer euch dankbar.
    gruß
    Mario :hi:

    Hallo Nissan Fahrer,
    habe zur Zeit ein absolutes Problem und zwar hat mich mein P 11 Primera Traveller Bj. 99 stehen lassen , Grund defekte Zündanlage, steht nun seit einer Woche in der Werkstatt und nun ist der Fehler endlich 100 pro. es ist zum zweiten mal innnerhalb von 1,5 Jahren der Zündverteiler komplett und das absolut krasse an der Sache ist das ein Neuteil 900,00 € ohne Einbau kostet, gebrauchte Teile sind Mangelware. Wer kann mir da einen Tip geben wo man schnell was auftreiben ohne das ich den nächsten Monat mich nur noch von Knäckebrot und Wasser ernähren musste.
    Danke an alle im vorraus.
    Gruß

    :hi:
    Hallo Leute ,
    möchte mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben, da wir in der Firma daselbe Problem hatten und zwar mit T% Transporter von VW.
    Bin zur Dekra gefahren mit allen Papieren und laut Auskunft muß die Ahk nicht mehr eingetragen werden , da diese bereits in den Papieren eine ABE Nr hat und dem entsprechend zugelassen ist d.h. das KBA hat das Ding gesehen und zugelassen.
    Solltest du immer noch unsicher sein , dann ab zur Dekra mit allen Papieren und die sagen dir s ganz genau.
    Na denn weiterhin gut Flug.
    Ciao
    Mario :Bier: :Bier: :Bier:

    Hi Kumpel :wink:
    wenn du meine Meinung dazu hören möchtest, gib deinen N14 ab und lasse ihn in Frieden ruhen, nimmt dir das andere und ddu hast mehr Ruhe zwecks Reperaturen, aber überzeuge dich vorher vom Techn. Zustand des neuen Fahrzeuges, man kann schnell in die Scheiße greifen.
    Na denn überlege selbstwas du machst , man kann dir nur raten.
    ciao
    :Bier:
    Mario

    :hi: Leute,
    möchte hier mal eine Frage ins Forum stellen und zwar folgendes.
    Habe im Mai 05einen P 11 6 Jahre alt erworben, wurde da schon vom Händler gelinkt , jetzt hat sich der Zündverteiler verabschiedet und damit ging der Trabbel los . Händler angerufen ihm die Sache geschildert Antwort er kann mir erstmal nicht helfen sein Motordiagnosegerät istdefekt und zur Rep. soll mir vom hiesigen Händler helfen lassen. Na Toll ! Also Händler an gerufen dort mein Problem geschildert , kurz mit einem Schlosser debattiert was es sein könnte alles ohne Erfolg. Nach 1,5 Std. kam der Schlosser hatte nach 5 min den Fehler gefunden (o.g. Teil) meinen Händler wieder angerufen dem das erklärt er sagt kommt am nächsten Tag schaut sich das an und holt eventuell den Wagen. Am nächsten Tag bis Mittag gewartet dann eine tolle Bergeaktion , 3 Tage Warten bis der Wagen wieder fertig war und verlangt der Händler auch frecher weise fast 600 € für die Rep. Nun frage ich was fällt unter Gebrauchtwagengarantie und muss ich den ganzen Mist auch zahlen dann frage ich mich wozu habe ich ein Jahr Garantie wenn der Wagen schon 1 Jahr beim <händler rum gerottet hat.
    Wer kann da mir helfen , wer hat auch schon Erfahrungen gesammelt ??
    gruß
    mb

    :hi: Hallo Fossie,
    auf deine Frage eine Antwort bin Bj. 03/67 und habe eigentlich den guten N14 nur deshalb eingetauscht weil ich einen größeren Wagen benötige twecks Transport von vielen Materialien wegen eines Umbaues eines alten Hauses und auch so ist de gute N14 ins Alter gekommen ( Kupplung , Schweller)trotz 204541 km, aber ansonsten bekomt man den N14 nicht Tot. Eigentlich schade um ihn , denn nun steht er in der Garage und keiner wil ihn haben.
    Nun denn.
    Ciao :flipa:

    :hi: Leute,
    kurze vorstellung, fahre seit 6/94 einen N14 jetzt gegen einen P 11 Primera Traveller 04/99 getauscht auf grund des Alters.
    Bin durch Zufall auf nisbo.de aufmerksam geworden, werde demnächst mal ein paar Pics nachreichen.
    Also bd. :wink:

    Hi,
    ich habe deine Bilder gesehen und es blutet einem das Herz, habe selbst einen N14 11 Jahre gefahren und bin umgestiegen auf einen P11, der N14 steht noch in der Garage , stillgelegt aber noch vollfahrtüchtig und keiner will ihn haben und zum Auto friedhof ist er zu schade.
    Gruß
    mario :hi: