Beiträge von Chrisi

    Ich Tippe mal auf den Klassiker unabhängig von Automarke.

    Die Bremse hat sehr lange gehalten, dann bildet sich gerne im Sattelzylinder hinter dem Kolben korrosion, machste dann neue Scheiben/Sättel drauf muss der Kolben natürlich wieder weiter nach hinten und steckt dann im Bereich der Korrosion fest.

    Die Lösung ist meist den Bremssattel revidieren oder einfach einen neuen besorgen und tauschen.


    mfg Chrisi

    Also irgendwie hat dieses Scheinwerfer Setup schon was, auf jeden Fall Luft Satt für den Motor :baby:


    Hab sogar ECE-Module gefunden mit denen man das TÜV-Konform hin bekommen könnte, man müsste nur noch Standlicht wo dazu einbauen :/


    mfg Chrisi

    Die neue Zulassungsstatistik ist raus, aktuell sind noch 20ig 1.6 SR angemeldet und 32ig 3-Türer GTI.


    GTI-R mit Originaler Euro 1 Zulassung noch 18 Stück, da Import / Rechtslenker Rs teilweise mit Euro 0 angemeldet sind, sind diese hier nicht erfasst und werden es natürlich mehr sein.



    mfg Chrisi

    Um mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben hab ich dann auch wieder eine baugleiche Scheiben/Stoßstangen Antenne und ein drittes Bremslicht montiert :D



    Der Radio Empfang ist trotz der Position besser als mit der Werks Antenne weil die jetzt eine Aktive Antenne ist :)


    mfg Chrisi

    Kleines nebenbei Projekt, zu den Spiegeln.

    Da die umgebauten Spiegel sich nicht mehr Parallel anlegen, lasse ich mir jetzt hierfür ein paar gespiegelte Platinen fertigen.



    Damit sollte der RHD -> LHD Umbau der Spiegel dann auch abgeschlossen sein.

    Wenn ichs richtig gesehen habe könnte man das dann sogar beim 100NX verbauen :D


    mfg Chrisi

    Hab mir zum Verschränken jetzt mal für die Vorderachse aus Resten ein Drehteller gebastelt :S



    An sich siehts auf den ersten Blick mit Eigengewicht verschränken garnicht so blöd aus, nur an der Vorderachse vorne Innen ist es dann doch zu knapp.


    Die Hinterachse geht auch so weit,


    Nur wenn er dann Dynamisch noch weiter als das statische Eigengewicht einfedert, dann wirds auch an anderen Stellen noch schwierig.


    Ich hatte damals zwar bei den 7x17 205er drauf am besten werden es aber wohl 195er Reifen werden, da hat man auch noch eine größere Auswahl.


    mfg Chrisi

    Schaut echt lecker aus so ein kleines schwarzes <3

    Hast du was lackieren lassen?

    Haben deine Seitenblinker ECE (E.) Prüfzeichen oder sind das die mit dem (F.) ? :clown: :D

    Lackieren lassen hab ich am Auto bisher nichts, nur links hinten wo ich geschweißt habe mal grob mit der Dose drüber.

    @ Seitenblinker :saint:


    mfg Chrisi

    Bin jetzt sehr günstig an 17" Autec Wizard von nem Mini gekommen, also 7,5x17 mit 215/40/17 Pneus drauf.


     


    Optisch sitzt das schon sehr gut, durch den größeren Gummi kommt er jetzt aber wieder fast 1,5cm höher :D

    Tacho technisch würde es aber sogar funktionieren, da ich über 8% Abweichung habe und die größeren Gummi`s wieder ~4% weg nehmen.


    Platztechnisch wirds dann aber sicher enger, da muss ich gucken ob ich die dann lass oder auf 205 oder sogar nur 195er runter gehe.


    mfg Chrisi

    Nach krankheitsbedingter Verzögerungen durfte der Sunny nach 6 Monate auf dem OP-Tisch endlich wieder ein auf die Straße.

    Zuerst musste ich die Kiste aber einmal komplett außen und vor allem innen einmal durch reinigen da er überall total verstaubt war.


    Nach ein wenig einfahren haben wir dann mal geguckt was er noch so kann und ein bisschen Zeiten gemessen :stichel:


    Testbedingungen: +10 Grad Außentemperatur, 185/60/14 auf GTI Alus, ZZP +12° , 2 Wohl genährte Personen ^^.


    Vmax: 195km/h Tacho , 183 Km/h GPS, das hat aber schon ewig gedauert ^^

    0-100 GPS 12.4s , bei 2 Personen im Auto und schon etwas rutschender Kupplung.


    mfg Chrisi

    Problematischer waren doch die 10 Klipse seitlich im Schweller. Hatte die beim GTI damals bei Nissan gekauft und nach dem Teillackieren mit Karosseriedichtmasse eingesetzt.

    Die Bleche im Schweller musste man ein wenig rausbiegen, dann sind die klipse auch hübsch eingerastet beim dagegenschlagen. 8o

    Die seitlichen Clipse sind bei mir kein Thema, hab noch ein paar Schweller in Reserve wo genug Clipse mit den Einsätzen dran sind.

    Was interessant ist , ist das es da 2 Versionen von Clipsen und einsätzen in der Seite gab, muss man nur die richtigen zusammen setzen :D


    mfg Chrisi

    Mal ein paar Schweller Clipse inkl. Gummidichtung gemacht.

    Die original Schrauben Ersetz ich auch gegen 6-Kant mit großer Beilagscheibe, das lässt sich dann besser de/montieren.



    mfg Chrisi

    Neue Woche neues gebastel.


    Als erstes kam das Außenblech drauf, leider etwas verschweiß, und daher nicht ganz eben ....


    Als nächstes kam dann das Innenblech dran und dann hab ich den Radlauf auch noch mit einer China-Bördelmaschine gebördelt, aber vergessen nen Foto zu machen.



    Als nächstes hab ich dann noch ein kleines Loch rechts hinten beim Luftauslass gefunden, das hab ich dann auch gleich mal bearbeitet.


    Dann hab ich noch mit dem kitten begonnen, ist echt mühsam, auch echt eine schwere Stelle zum schleifen weil es in alle Richtungen krum ist und man keine wirklichen Richtpunkte hat.



    mfg Chrisi

    Nach einbau eines Kaltstartreglers.Hab ich beim N14 meiner Frau auch gemacht.Muß von einer autorisierten Werkstatt abgenommen werden,dann Null problemo.

    Klaus

    Neuen KLR inkl. Papiere für den 1.6er hab ich schon da liegen das ist nicht das Thema, es geht da um den GTI, für die SR20DE (143/150 PS ) Motoren der Generation gibts keinen offiziellen KLR.


    Kannst nen Minikat nehmen mit Gutachten vom P10 eGT und brauchst nen kulanten Prüfer.

    Also auch nicht ganz legal ? :D

    Bei den Mini Kats für den P10 steht auch nur SR20ig mit den P10 PS Zahlen, keine 143 PS dabei, also auch ein Lotto Spiel.

    Kulanten Prüfer hab ich keinen, da ich noch nie hier in Dt. was an einem Auto umtragen haben lassen ;(

    Und ob es dann auch noch die Zulassung-stelle/Finanzamt akzeptiert ist auch nicht sicher Schätze ich mal.


    Das ist jetzt Kleingemecker aber im Unterhalt ist der 1.6er auch um einiges günstiger :D


    Der 1.6er hat 15/12/10 während der GTI 15/23/21 hat :S


    Die GTI`s die aktuell alle angeboten werden sind aber eh alle entweder schon gebumst oder total überteuert, da könnt ich mir auch gleich einen GTI-R kaufen :D

    Von da her wird sich da so schnell nichts ändern am 1.6er denk ich mal.


    mfg Chrisi

    Ich würde da bei einer besseren Basis immer den GTi bevorzugen. Es gibt viel mehr Auswahl an Teilen, Motoren etc. und der Verbrauchsunterschied ist doch auch nicht so extrem. Fährt doch keiner 15.000 km p.a. Auch der GTi lässt sich auf EU2 umrüsten.

    Ja die letzten Jahre bin ich maximal 1000-1500 km im Jahr gefahren.


    Das der N14 GTI sich auf "Euro 2" (nicht mit E2 zu verwechslen) umschlüssel lässt wär mir jetzt neu, hast du dazu mehr informationen ?


    mfg Chrisi


    Joa, GTIs gibts noch mehr als SR, aber SR wäre mit wegen Steuer (für den 1.6er hat ich nen Euro 2 kit da liegen) und Verbrauch lieber.

    Es waren zwischenzeitilch schon mehrere GTIs inseriert die besser waren als mein SR und weniger als eine Komplettlackierung gekostet hätten, alles halt irgendwie doof da ich die Kosten Eigentlich gering halten will.

    Wärs mein erster SR hätt ich da auch kein Bauchweh mal 10-15k drin zu versenken.


    Bezüglich der Konsole schwirren bei mir 2 Varianen im Kopf rum.

    Entweder die Linkslenker Version 3D Scannen , umzeichnen und ausdrucken, oder eine Rechtlenker organisieren die 3D Scannen und dann einfach gespiegelt wieder ausdrucken :D

    Wobei die Rechtlenker Variante für mich weniger Arbeit (=Zeit) wäre.

    Durch das Leder wäre eben das Oberflächen Problem gelöst, das mit jedem 3D gedruckten Teil ist welches auf bei Sichtflächen sein würde.

    Den Cupholder hab ich ja schon hier liegen.


    Armaturenbrett muss ich beim SR eh tauschen, das hat schon fett Risse von der Sonne, die ist hier in der Ecke echt übel.

    Mein BMW hat innerhalb von 5 Jahren schon eine Trübung an einem Scheinwerfer, an der Seite die immer in der Sonnenseite steht, bekommen.

    Das ist auch ein Grund warum der Sunny hintenrum definitiv getönte Folie bekommen soll und optimalerweise auch vorne 5% Folie mit UV-Schutz, das ist wohl in Dt. Zulässig.

    Aber das sind dinge die dann noch in weiter Ferne sind.


    mfg Chrisi