Beiträge von QuestMan

    Moin,

    keine Sorge, bin erstens kein Schlipsträger und zweitens habe ich auch nicht behauptet der 1,6er Motor wäre besser,

    oder der Juke wäre ein Hybrid! :wink:


    Habe lediglich aufgezählt, was mir nicht gefällt. Finde halt nicht alles gut, nur weil es technisch geht oder ein paar Prozent Sprit spart.

    Was aber kompletter Blödsinn ist, der 1,6er Sauger ist eine Wanderdüne gegen den 1l Turbo, zumindest gefühlt. Er ist lauter, brummiger, verbraucht mehr und muss gedreht werden.


    Und ich verstehe nicht warum das immer bei Nissan ein Problem sein muss

    Auch nur Dein persönlicher Eindruck.

    Was interessiert mich der Mehrverbrauch.

    Und sind wir hier nicht im "Nisbo"? :stichel:


    Also diskutieren wir nicht über andere Marken! Wenn Du nicht weißt was man mit dem Pedal im Fussraum rechts macht, Dein Problem. :flipa:

    Es wird immer schlimmer. Und das trotz neuer Juke und Qashqai... Katastrophe.

    Hätten uns eigentlich einen Neuen Juke gekauft.


    Das Auto gefiel uns von außen und innen sehr gut.

    Auch wenn es genau genommen eigentlich ein ganz anderes, neues Auto ist.


    Aber jetzt kommts, das KO-Kriterium für mich sind diese "Motörchen" die da jetzt eingebaut werden.

    Oder auch dieser ganze "Hybrid-Blödsinn". Nicht Fisch nicht Fleisch. Nix für mich.


    Wir haben 2014 schon lieber den Juke mit dem 1600ccm Saugermotor genommen,

    als den schon erhältlichen Nachfolger mit dem Kleinwagenmotor+Turbo

    und sind damit immer noch sehr zufrieden.

    Besten Dank für die Links und Tips. :thumbup:


    Schon lustig, wenn ich die Heckleuchten über deKochs Link anhand meine FgstNr. prüfe,

    sind die Ergebnis immer mit dem Zusatz "Baujahr bis: 05/2005" versehen.


    Werde mal berichten wenn ich weiter gekommen bin.

    Habe keinerlei Unterlagen zum Micra bekommen.


    Aber der Händler ( hat mir netterweise eine BDA von 2003 geschenkt) meinte beim Blick ins Auto, "ah ist die einfache Ausstattung" oder so ähnlich.

    Ist ein 1.2 16V mit 65PS (1329 , ACJ ) ; Hat immerhin Fensterheber, ;)


    Das mit dem Lack bedarf schon etwas Handarbeit.

    Wegen den Lampen habe ich mich bei den einschlägigen Online-Händlern umgeschaut.

    Als alter Schwarzmaler würden mir die getönten oder geschwärzten gut gefallen.

    Nur da stand öfters "bis Bj 2007". :mmmm:

    Auch die Rücklichter gibts einmal mit und einmal ohne Lampenträger.

    Gibts da Unterschiede? Oder passen die immer?

    Ein paar neue Heckklappendämpfer werden auch noch spendiert.

    Nabend in die Runde,

    Wollte mich hier mal kurz vorstellen.

    Habe kürzlich meinen "Navara D40" mit über 250Tkm gegen einen Micra K12 aus 2009 getauscht.

    Der Navara war lange Jahre mein Wohnkabinentransporter gewesen. Da wir uns von der WoKa getrennt haben, sollte der D40 auch weg und ein kleines Auto mußte die Lücke füllen.


    Nach einiger Überlegung und weil ich mit meinem "Freundlichen" zufrieden bin, bin ich auf den Micra gekommen.

    Und ich habe tatsächlich in der Nachbarschaft einen mit einer AHK gefunden. :perfekt:


    Habe mich hier schon mal ein weing umgeschaut und mir das eine oder andere Thema durch gelesen.


    Im Innenraum schaut er noch recht passabel aus, aber der Lack ( wohl Standart Weiß ) ist eigentlich nur noch als Mattlack zu bezeichnen.

    Da und bei den blinden Scheinwerfern und einem defekten Rücklicht besteht als nächstes Handlungsbedarf.

    Auch eine fehlender Griff an der Fahrerlehne sowie eine vergammelte Hutablage müssen noch gefixt werden.

    Ringsrum gibts ein paar Kampfspuren aber für das Alter fand ich das OK.


    Alles in Allem eigentlich nur kleine Schönheitsarbeiten. Der Micra ist wohl nur eine Baisversion, ohne Klima und mit einem nachgerüsteten Radio.

    Hat eine neue HU bekommen und rollt auf Alus mit der Serienbereifung. Ansonsten nix aufregendes.


    Macht aber trotz der geringen Leistung von Tag zu Tag mehr Spaß.


    Nur das mit dem Aussteigen war am Anfang etwas problematisch wenn man von einem Pickup wechselt. Rein kann ich mich ja fallen lassen, aber raus sah das am Anfang nicht so grazil aus. :lachwalzen:

    Kam mir vor wie ein tiefer gelegter Sportwagen. 8)

    Zitat

    Der nette Helfer beim Aufnehmen meinte, beim Klong zittern die Räder. Der Ton ist beidseits gleich, das Zittern auch.

    Vermutlich liege ich völlig falsch aber so abwegig ist es auch wieder nicht. Verstehe ich das richtig, das das Fahrzeug beim Aufnehmen in Bewegung war? Hat Dein NV200 hinten Trommelbremsen? Ich frage das aus folgendem Grund. Wenn Nein, hat sich meine Idee wohl erledigt. Hatte mal ein lange unerklärliches Phänomen an meinem D40. Immer bei Schrittgeschwindigkeit, kam es zu einem Rucken mit entsprechender Geräuschkulisse. War mal mehr mal weniger. Meistens immer kurz vorm Stillstand des Fahrzeugs. Es wurde alles mögliche aus dem Bereich von Antrieb-Kardan-HA-Diff geprüft, aber schlussendlich waren es eine Seite der hinteren Trommelbremse. Austretende Bremsflüssifkeit hat den Belag aufquellen lassen und so zu diesem, immer wieder auftretenden kurzen "verkleben" und damit blockieren geführt. Nie so schlimm, das das Rad blockierte, aber doch recht eindrucksvoll. Hatte ne Zeit lang gedauert bis das gefunden wurde. War meistens immer kurz vorm Stillstand das Fahrzeugs zu vernehmen. Manchmal hat sich dabei die ganze Fuhre regelrecht geschüttelt.

    So, war beim :) und habe das Polster auch bestellt,

    preislich geht es noch. :/


    Und dann nach dem Sitzbezug gefragt. :D

    Es hatte sich dann schnell erledigt. ;)


    Dafür kann ich mehrfach gute Bezüge für beide vorderen Sitze kaufen.

    Nabend, muß das alte Thema mal ausgraben.

    Werde auch das Polster vom Fahrersitz tauschen, da nahezu kein Seitenhalt mehr da ist.


    Kann mir jemand mit der E-Teile Nr. für den Sitz-Bezug helfen?

    Mein D40 ist ein 7606/509 aus 2005/6.


    Finde da zum Teil unterschiedliche Nummern und werde nicht so recht schlau daraus

    Moin Heinz, bei dem Schutz den Autohersteller hier genießen, bezweifle ich, dass das hier gelingt.


    Nissan hat mir auch die Reperatur des Daches ( im Dachkantenbereich starke Rostenwicklung) mit der Begründung,

    "das kommt nicht von innen" verweigert. :rolleyes:


    Evtl. sollte man einem solchen Fall dem KBA melden und auf die evtl. Gefährdung des Straßenverkehrs durch plötzlichen Rahmenbruch hinweisen.

    Dann sollte die sich zumindest mal dafür interessieren. Und nur wenn sowas Sicherheitsrelevant ist, wird sich etwas bewegen.

    Hi Tilo,

    Deine Messwerte würden auch zu Kontaktproblemen passen,

    es gab hier schon einige Fälle von Problemen mit den Steckverbindungen

    oder durchgescheuerten Kabeln, der ABS Sensoren.

    Das Beide Sensoren gleichzeitig defekt werden würde mich wundern.

    evtl. mal die zentralen Steckverbindungen gemäß dem von "O" verlinkten Bild prüfen.

    Servus,


    die nächsten Treffen oder Messen wie die Abenteuer-Allrad stehen kurz bevor. ;)


    Wer noch einen Schlafplatz sucht, oder einen "Vorplatz" für den ist mein Angebot evtl. interessant.


    Möchte ich euch daher mein Heckzelt anbieten, welches ich hier beschrieben hatte.


    EDIT: Verkauft

    Sehr schön geworden. :perfekt:


    Da ich mein Dach neu lackieren muß, habe ich auch schon überlegt,


    ob sich Airlineschienen der Wölbung des Dachs anpassen lassen würden. :mmmm:


    Würde die gern über die Naht vom Dach zu den Seitenteilen kleben wo diese hässliche Pampe drin ist.