Beiträge von Basty


    Ja, genau.

    So war zwar gestrn am wagen aber fahre doch ohne nissan in den harz.


    Kühler ist nicht voll, wenn man aber am rechten schlauch drückt. Pumpt das wasser bis hoch, also man kann es sehen wo der kühlerdeckel sitzt, sollte heißen das er nicht ewig wenig wasser hatte.



    Wagen lief gut, hatte nen Kupplungschaden schliff anfangs ab 3000rpm, dachte scheiße wie kommste damit heim, später konnte ich auch bis 7000 problemlos ziehen, bin auch mal nen paar km 210 gefahren, keine sorgen. motor lief gut.

    Zitat

    Original von Golum
    Ich werd erst mal son Relais besorgen und auf gut glück befühlen lassen! Hab da so meine kontakte :D ;)


    Jo viel spass, r134a soll ja mehr als das doppelte kosten, weil sie es in das Bohrloch jagen, so erzählte es mir nen Autohändler vor ca. ner stunde.

    Genau overkill karosseriemäßig ist alles wichtige schonmal gemacht wurden, oder zeigt keine ansätze, chilli hat sich die schweller und die üblichen roststellen des N13 genau angeschaut, weiß gar net wie lange wir da waren aber 1-1,5h sicher.

    Jive oder Holiday egal = modelle der letzten 2 jahre = immer einspritzer


    Gab auch net soviele vergasermodelle spontan würde mir sunnyboy? oder sowas einfallen, das wars aber auch...

    Zitat

    Original von JapanCustomer
    Sind die P11 und n15 Kupplungen denn gleich? ich hab da kein Plan. -.-


    IMHO nicht! P10 is doch auch größer?
    N14 und N15 sollten gleich sein


    hätte ne 122tkm N14 1.6er Kupplung da, bei interesse meld dich.


    mfg Basty

    Hi, also es geht straff auf den Harz zu, ich werde wegen problemen mit dem Anlasser, und vorallem wegen "streitigkeiten" wegen der 7,5x17" Postert felgen, mit nem anderen wagen fahren.


    Problem bei dem "anderen" wagen, beim kauf wurde festgestellt das kühlwasser im AGB fehlt (Man könnte diesen auch als leer bezeichnen), dieses wurde nachgefüllt, jetzt mal wieder nach dem wagen geschaut. Wasser fehlt wieder. Also entweder gibt es ein leck in dem Kühlsystem, oder der wagen hat nen ZKD schaden. Kann man das wenn feststellen, müsste der wagen bei 250km die auch teilweise Zügig bewegt waren, bei nem ZKD schaden irgendwelche auffälligkeiten zeigen? Mir gehts eben drum das ich net liegenbleibe.


    Lustig bei dem ganzen, die Temperaturanzeige im Innenraum macht nichts zuverlässiges, ab und zu in kurven schlägt sie mal kurz aus. Vorbesitzer sei damit aber schon ewig gefahren. Ihm war auch das fehlende Kühlwasser nicht aufgefallen.


    Hätte es auch sein können das mehr wasser im Kühler fehlte wie im AGB ist, und somit sich das erneute leeren des ABG erklärte?


    Werde heute wenn nix dazwischen kommt die Kupplung an dem wagen tauschen, und nochmal rumprobieren, aber vllt gibts ja schon tipps.


    Basty

    Was is eigentlich das problem, von einführung des wagens bis 10/92 (achtung die wurden teilweise noch bis tief 1993 nen paar bis anfang 1994 mitgeschleppt, gab es vergaser Maschinen also DS ausser beim GTI.


    der 1.4er hat 75ps als grundleistung so wurde er in dtl mit beiden einspritzmethoden angegeben.


    Beim 1.6er dann das selbe, nur das er als grundleistung in dtl 90ps hatte

    Wo steht er denn überhaupt. Denn wenn ihn jemand in spanien abholen soll wirds enge.


    Phil nen rostfreien sunny (wenns denn stimmt) bekommste eben selten geschenkt.


    Alleine wegen der Klima bei dem wetter (hat der wagen nen wert)

    Zitat

    Original von Golum
    Gins irgendwo im netz zuverlässige Bilder? Das ich mal vergleichen kann!
    Ich werd da nicht schlau draus!


    Ga14DS 55kw/75ps
    GA14DE 75kw/90ps
    Lig ich da richtig?


    Stell dich net so an, du kannst auch MA10 und MA12 unterscheiden und weißt das die 2 zahlen den Hubraum beeinflussen, wenn der 14er schon 90ps abdeckt wozu sollte der 16er noch da sein?


    14er = 75ps (ab einspritzer gemunkelte 87ps)
    16er = 90ps (ab einspritzer gemunklete 102ps)

    ja vergaser/einspritzer haben unterschiedliche relais! das ist bekannt.



    In DTL. Gelaufen sind im N14 GA14DS GA16DS GA14DE GA16DE SR20DE und CD20 (diesel)

    Zitat

    Original von mondwinkel
    Warum? Es wird nicht kühler in dem Wagen , je älter er wird ... :P


    Geht schon, am besten suchst du dir nen N14/B13 schlachtwagen auf dem schrott, natürlich mit GA motor, wenn du nen GA hast.


    Dann alle teile mitnehmen, kompressor verrohrung kondensator, innneraumwärmetauscher ect. Einfach alles was nur nach klima richt, auch relais und das bedienteil zumindest der schalter ist schon drin, aber druckknopf und AC auf der blende hatten eben nur die klima versionen, dann alles einbauen, und befüllen lassen, ;)