Beiträge von Pinky111160

    Mir wurde der Tüvstempel verweigert weil mein Lenkradschloss in der " 0-Stellung " einrastete.

    Der Freundliche wollte 600.-- für Schloss und Montage .


    Es gibt Alternativen : …….. Nissan Reparaturen...….. , mal googeln !

    Kosten ca. 1/3


    MfG

    Dirk

    Moin Jungs ,


    kann mir jemand ein System empfehlen , mit guten Erfahrungen ?


    Die Systeme sind ja vielfältig . Extramonitor ( möchte ich eher nicht ), Monitor im Rückspiegel ( schon eher ) , Funk od. Kabelübertragung ( wenn das Bild mal zappelt wäre egal) , Kamera in Heckklappe od Nummernschildhalter .


    China od. Waeco ? Mein Radio hat keinen Monitor .


    Möchte halt gezielt auf die Anhängerkupplung zu .


    Gruß Dirk

    Zu reinen Sportveranstaltungen kann man auch mit einem normalen Hänger fahren.


    Soll der Hänger als Sportgerätehänger zugelassen werden ( grüne Nr ) geht das problemlos wenn fixe Befestigungen angebracht sind. ZB Radschienen für Moppeds , Klappwippen o.ä.. Er ist dann aber ausschließlich für Sportger. zu nutzen. Mal eben nen Schrank ist nicht.



    Dirk

    Also,
    bemerkt habe ich die Chose weil der Motor morgens bei Kälte erst mal nen bischen gerasselt hat , als ob erst Öldruck aufgebaut werden muß ,
    hatte dann die Vermutung , dass zu wenig Öl.
    Bei der Kontrolle dann die Überraschung , am Peilstab doppelte Höhe!!
    Bin dann zum Freundlichen ( armseliges Pack , wohl nicht alle, aber meiner).......
    Die haben dann Ventildeckel runter , Überduckltg gecheckt , Ölwechsel ,Filterwechsel,Deckeldichtung und Software gemacht...
    Ergebnis : 329€... keine Besserung. :respekt:
    Einzige verbleibende Stelle für den Kontakt von Diesel und Motoröl ist dann die Pumpe! Und da komm erst mal ran . Der Meister meinte 3K€ . Prima...... :wand:


    Die " Wundersame Ölvermehrung " hatte ich auch schon erlesen , auch die Studie des ADAC bzgl DPF und Diesel im Öl , DPF-bedingt ist es aber wohl nicht so massiv.
    Das ganze dann auf der AB bei 170km mit dieser Plürre?
    Also Männers immer schön Ölstandskontrolle!!! Von wegen alle 30000km.


    Inzwischen geht der Bock bei kaltem Motor unvermittelt aus , das macht richtig Laune beim Abbiegen , so ohne Lenkhilfe und Bremskraftverstärker :wow:


    Zitat Meister ." Hömma , der is aus 2007 und hat 140000km gelaufen. Der muß weg " .....Corporate Identity......


    Pinky

    Moin Jungs ,


    kann mir jemand die Ersatzteilnummer der Injektoren nennen , oder hat jemand eine gute Bezugsquelle ?
    D40 Bj 2007.


    Mein Ölstand wächst , siehe Fred " seltsame Ölvermehrung".......


    Da sagt mir doch gestern der Freundliche : "Der ist raus aus der Garantie , der muß weg...."


    Dirk

    Moin Peter ,
    sei blos vorsichtig. Die Kupplung ist ne Katastrophe und brennt schnell auf.
    Ich hab inzw. die 3. drin.


    und wenn sie dann aufgebrannt ist , spielen sie dir ne Software auf den Rechner und du erkennst dein Auto nicht wieder ( keinen Punch mehr ).
    Dann sagst du dem Freundlichen : mach das mal Rückgängig ,
    und bekommst als Antwort : geht nicht. :flipa:


    Ich fahre jedenfalls jetzt ein Auto , das ich soooo nicht gekauft habe.



    Last mit Untersetzung , im Gelände bzw bergauf.......dann treffen wir Beide uns auf der Standspur.


    Nissan nein danke.


    Dirk

    Wenn Du lange mit Lampe fährst, geht er irgendwann auf Notprogramm und zieht keinen Hering von der Roste. Dann gibts nur AB und dort dauert es bis er überhaubt wieder zieht. Max rpm ca 2500u/min. Hatte ich genau so.


    Morgen wird im Steuergerät der Füllstand genullt .
    Wenn das auch nichts hilft kommt der Hochdruckreiniger.
    Ich werde berichten.


    Dirk

    Ich war 550km auf der Bahn. 2Tage danach wieder an !!
    Wann soll sich das Dingen denn freibrennen wenn nicht hier.


    @ nismo
    Was nehmt ihr ? kann Dir nicht ganz folgen.


    Dirk

    Moin Männer ,
    D40 DPF ,Bj. 2007 , 120tsd.
    Folgendes Problem :
    Dpf-Lampe kommt immer öfter , kurz auf die AB , Lampe aus.
    Letzte Woche 550km AB , Lampe aus , nach 2 Tagen Stadtverkehr Lampe wieder an.
    Ist der dicht ?
    Wenn ja , kann man den selber reinigen ? Hab da nen Video auf youtube gesehen.
    Wenn er raus muß , wo jibbet preiswerten Ersatz ? Möchte den Nissanpreis erst gar nicht wissen.
    Professionelle Reinigerfirmen gibt es auch , die wollen aber auch 4-5hundert €,
    und der Wagen liegt ne Woche brach.
    So what ???


    Gruß
    Dirk

    Moin Jungs ,


    ertmal Danke.


    Frank


    Gestern hab ich bei meinem Transit festgestell , daß das Pedalverhalten gleich ist , da hast Du recht. Auch hier wandert es nach unten , aber nicht so weit wie im Navara. Hier geht das Pedal bis auf Anschlag.
    Formulierung im Mängelbericht des TÜVs : Pedalrestweg nicht vorhanden.


    Bzgl. WA : Der Meister hat mind. ne 1/2Std im Intranet von Nissan rumgesucht , fand aber nichts. Ich werde ihn mal auf deinen Hinweis stoßen !


    Weiterer Mangelpunkt war übrigens noch : Bremsbelagsstärke


    Kann das hiermit zusammenhängen ? Neue Beläge hab ich inzwischen für 50€
    aus dem Netz , werde heute mal tauschen , der Flüssigkeitsstand geht dann ja etwas hoch , vieleicht ist es dann weg.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Traggelenk vorn rechts unten hatte übrigens auch zuviel Spiel . Preis Nissan f.d. kompl. Träger : 375.--E ohne Montage . " Gibts bei Nissan nur als Ganzes "


    Beim einschlägigen Teilehändler kostet das Ding 13€ brutto. !!!!
    Muß mal sehen inwieweit sich das alte Gelenk beim Ausbau wehrt.
    Werde berichten.


    Dirk

    Hallo Männer ,


    Tüvplakette verweigert weil Bremsdruck weg geht.
    D40 Bj 2007, 108tsd.


    Bleibe ich bei laufendem Motor auf meinenm Bremspedal stehen , geht es gan z langsam nach unten , bis auf den Teppich!
    Ist der Motor aus , bekomme ich einen guten Druckpunkt und das Pedal bleibt wo es ist. Dreh ich dann den Schlüssel um haut es wieder ab.


    Leitungen alle gecheckt , da ist nichts undicht.
    Im normalen Fahrbetrieb fällt der Fehler überhaubt nicht auf.
    Am HBZ höhrt und sieht man nichts.
    Der Freundliche hat auch keinen Schimmer und wollte jetzt mal die alte Frau Nissan fragen.


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?


    Dirk

    Moin ,


    ich konnte i.d. Werkstatt auf den Rechner sehen ....


    Zitat Intranet Nissan:
    "... bei den Fahrgestellnummern xxx bis yyy kann es unter bestimmten Betriebszuständen zu Problemen mit der Kupplung kommen........."


    Im Normalbetrieb wohl weniger , aber Hängerbetrieb ist schon problematisch. Bei mir war es ein Anhänger mit Eichenholz im Gelände , leichte Steigung , Allrad drin, nicht grobmotorisch , Exitus! Kupplungspedal kam nicht zurück.....
    Für Baustellen-Rock n Roll ist sie definitiv zu schwach.



    Dirk