Beiträge von Daywalker

    Kann es mit der vorhandenen [lexicon]ZV[/lexicon] des Sunny zu tun haben? Die ist zwar nur für die Beifahrertür, aber vielleicht "blockiert" die iwie?

    Nun kommen wir der Sache doch näher.
    So Du hast standard mäßig [lexicon]ZV[/lexicon] schon im Auto (also von Nissan) nun möchtest Du nachträglich nen "drücker" installieren damit Du die [lexicon]ZV[/lexicon] von weitem Betätigen kannst?
    Verstehe ich das so richtig?

    So Fehler gefunden und Problem behoben. Ich musste auch nicht viel machen. Nachdem ich das Kabel bis zum Sicherungsträger verfolgt habe ist mir dort aufgefallen das Dort ein Steckplatz frei geblieben ist. Leider ist mir aber erstmal ein Feflendes Kabel in der Region nicht aufgefallen weshalb ich erstmal den alten Kabelbaum vom GA verglich aber auch nichts passendes Fand. Nach ein paar weiteren verrenkungen fand ich dann doch das passende Kabel am Kabelbaum. Einstecken und Fertig. =)

    Schön das Du den Fehler gefunden hast. Aber wenn das Kabel nicht eingesteckt war, dann kam doch bei der Sicherung auch keine Spannung an, oder?

    Ja , vielen Dank, das hilft. Es ist der obere Geberzylinder, wenn der dann neu ist entlüftet er vielleicht durch pumpen, jetzt scheint er (möglicherweise durch die Undichtigkeit) wieder Luft zu ziehen.


    Grüße


    Henneman

    Hast Du das geprüft? Weil meistens die Dichtung im Nehmerzylinder futscht ist und gewechselt werden muss. Ganz selten habe ich den Geberzylinder gewechselt.

    So wie ich das sehe, gibt es da ein Blaues, ein Weißes, ein Grünes und ein schwarzes Kabel an den vorderen Stellmotoren. Die hinteren haben nur grün und blau. Das Steuergerät sollte dafür abgeschlossen werden. Wenn dies geschehen ist, nimmt Ihr das blaue Kabel und legt dort Batterie plus an und schaut was der Stellmotor macht. Danach lebt ihr Batterie plus an das grüne Kabel und schaut was der Stellmotor macht. Minus Batterie haltet ihr beidemale an das andere Kabel, sprich wenn ihr plus an das blaue haltet, negativ an das grüne und umgekehrt!


    Allerdings übernehme ich keinerlei Garantie!!!

    Als erstes die Verkleidung abnehmen, damit Kennzeichenleuchten und Scheibenwischermotor freigelegt wird. Denke da sind auch Nebelschlussschleuchte und Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe. Alle Stecker abstecken und Kabelbinder/halter lösen.Nicht zu vergessen die Masse verbindung( meines Wissen mit ner 10ner Schraube oder Mutter) Dann langsam am unteren Ende (wo die Schaniere sind) die Gummikappe lösen und anfangen langsam die Kabel raus ziehen.
    Wenn man alle Kabel draussen hat, kann man anfangen die Schanierschrauben zu lösen, aber nur lösen nicht ganz rausschrauben. Danach die Heckklappendämpfer lösen. Dazu wird nun eine 2te Person benötigt die nun die Heckklappe hoch hält, vorichtig kann schwer werden! Wenn bei Dämpfer entfernt wurden, alle Schrauben der Scharniere rausdrehen und die Heckklappe (mit 2 Leuten) vorsichtig verdrehen so das sich die Schaniere von der Karosse lösen.
    Zum montieren einfach umgekehrt vorgehen.

    Sensor und Sicherungen hast Du gesagt, hast Du schon gecheckt. Mal geschaut ob es vielleicht ein Relais gibt? Denn es könnte durchaus sein, das Spannung anliegt am Sensor aber bei den Birnen hinten keine Spannung ankommt, wenn das Relais defekt ist.

    Man kann die Motorlager ganz einfach prüfen, (du brauchst aber jemanden der das für dich macht/oder der den Motor mit geöffneter Motorhaube im Auge behält) leg einen Gang ein ein tritt auf die Bremse und spiel gleichzeitig mit der Kupplung. Bei Automatik, leg D ein tritt auf die Bremse und spiel mit dem Gas. Nun sollte sich der Motor winden, allerdings nur zu einem bestimmten mass. Solltest Du ein dumpfes Metalgeräusch hören, so sind das die Motorlager und die sollte man dann erneuern.

    Das habe ich in Autodata gefunden.
    Hier in den USA ist es ja der Rogue und nicht der Qashqai.


    Zuerst Batterie abklemmen :


    CAUTION:


    • Before servicing the SRS, turn ignition switch OFF, disconnect both battery cables, then wait at least 3 minutes .
    • Do not attempt to repair or replace damaged direct-connect SRS component connectors. If a driver air bag direct-connect harness connector is damaged, the spiral cable must be replaced.
    • Do not insert any foreign objects (screwdriver, etc.) into air bag module or harness connectors.
    • After the work is completed, perform self-diagnosis to check that no malfunction is detected.





    Der Airbag ist von hinten verschraubt, vermutlich mit Torxschrauben.
    Wenn der Airbag abgenommen ist, hast Du zugang zu allen Schrauben und Schaltern.


    [lexicon]btw[/lexicon] warte ich immer bei allen Airbagarbeiten ca. 30 min bis ich anfange zu Arbeiten.

    Wenn Du schon getestet hast ob Diesel zur Verteilereinspritzpumpe kommt und dies der Fall ist. Aber von der Pumpe kein Diesel zu den Einspritzdüsen kommt, dann ist halt in deinem Fall die Pumpe defekt.
    Hast Du alle Leitungen (nacheinander) lose gehabt und geprüft ob dort Diesel ankommt?

    Fort Worth ist von Dir aus gesehen, ca. 550 Meilen östlich. DFW = Dallas/ Fort Worth Area. North Texas.
    Der große Staat neben deinem... :stichel:

    Glaub ich weis ganz gut wo Texas ist ;) War nur zu faul nach zu gucken wo Fort Worth ist!!
    In Dallas war meine Frau letzt Jahr!!
    Und was machst du da?


    @ Ölfe: War gut?

    Arbeiten und Leben...was machst Du in NM? Bundeswehr???