Also ersten Kat abgebaut und die 2. Sonde hinter den hinteren Kat gebaut, um die Verzögerung wiederherzustellen?
Beiträge von howie
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Das kannst du testen, indem du den Pluspol der Lima (14,6V) mit dem Pluspol der Batterie mit einem Kabel verbindest. Dann müßten die Lampen etwas heller werden.
Aber Vorsicht mit dem Kabel, es darf nicht Masse berühren! -
Ähm, wolltest du das selbst reparieren?
Nicht daß ich irgendwelche Vorurteile gegenüber Frauen und Technik hätte.
Also hier hab ich mal schnell den Filter und die Pumpe aufgemalt. Der Filter ist das blaue Ding bei der Zündspule und die Pumpe ist das mit den 3 Schläuchen oben dran und müßte unterm Luftfilterkasten sitzen. -
Niemals aber wenn er bei 140 noch aussetzt, überspringe ich gleich mal die ersten 50 und sage dann mal hmm...
Benzinfilter/-pumpe -
Zitat
Original von SunnyDD
Na so viele werden es dch wohl nicht sein!!!???
Gut, werd ich mal testen, und was sind dann die anderen 99 Möglichkeiten?
schluck.. ähm.. würd ich ja gern aber die anderen wollen ja auch noch was schreiben. -
Joa, sogar ein paar hundert bei dem alten Auto.
Dann fang ich mal an mit: Kerzen putzen! -
Welcher Wert paßte denn nicht? CO, CO(LL), Lamba?
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Das sieht schon eher nach was aus. Demnach versagt das Ladesystem komplett. Kann natürlich zig Ursachen haben.
Nach 20 Jahren Laufzeit würd ich mir zuerst mal die Kohlebürsten in der LiMa angucken. -
Würde hier im Board mal nach Stichwort "Heckwischer legen" suchen. Da ist die Wischersteuerung oft gut bebildert erklärt. Für die korrekte Ruheposition ist da sonn Getriebe mit Schaltkontakt am Motor zuständig.
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Ja und da hat er 19,99V gemessen. Bei einer 12V-Batterie kaum möglich. Irgendwas stimmt da nicht.
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Soweit ich mich erinnere, sind die Lager der Hitachi-LiMa ohne irgendeinen Ring eingepreßt.
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Kann man bei dem Teil LiMa und Regler separat tauschen? Ich kenn das nur all-in-one.
Mit den 20V hast du wohl irgendwie was falsches gemessen, sonst wären längst alle 12V-Birnen durchgebrannt. Vielleicht doch auf Strom geschaltet und Meßgerät gekillt.
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Typisches Polensyndrom - hauptsache es hält bis man über die Grenze ist.
Zündungsplus kann man relativ einfach am Sicherungskasten finden oder im Motorraum an der Zündspule.
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Kurz gesagt zeigen diese "Ladekontrollleuchten" nur die Funktion des Erregerkreises der LiMa an. Ob der Ladekreis dabei am Ende überhaupt noch eine nennenswerte Leistung liefert, ist damit leider noch nicht garantiert - wie dieser Fall wohl auch wieder zeigen wird.
Bei den heutigen "Fahrcomputern" funktioniert die Diagnostik hoffentlich besser. Würde aber nicht meinen A...llerwertesten darauf verwetten.
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Zitat
Original von Shadowrun
Kauf dir für 5€ im Baumarkt nen Multimeter stell das auf 20 V Gleichstrom halte es an + und Minus von der Bat.
Uaah, bitte nicht auf Strom schalten, sonst muß er gleich nochmal mit 5€ in den Baumarkt. Bitte auf Gleichspannung, so rum wird ein Schuh draus!ZitatDie Ladeanzeige Verhält sich aber wie sie soll, leuchtet wenn man die Zündung einschaltet und geht dann aus.
Joa, darauf sind schon viele reingefallen. Bei Nissan zeigt die Lampe anscheinend nur an, ob sich die Lima dreht oder nicht. -
Ja, sieht nach LiMa aus aber guck erst mal, ob die sich nach dem Starten überhaupt dreht, wenn die Ladekontrolllampe leuchtet. Vielleicht ist nur der Riemen locker.
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Geschraubt ist in der obigen Anleitungs auch nichts. Vielleicht hast du die falsche.
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Interessant. Fragt sich, ob das Verstopfen des Kat ein verbreitetes latentes Problem ist. Es gibt ja sehr viele ältere Autos mit schlechter Gasannahme, rätselhaft hohem Spritverbrauch u.a.
Da muß ich meinen Kat wohl auch mal abklopfen. Bisher hatte ich eher die Beschleunigungspumpe aufm Kieker. -
Da wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Hast du mal geguckt, ob der alte Kat wirklich dicht war?
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Das wäre für mich kein Hindernis aber vielleicht besser so.