Whats up ??
Maxima verkauft oder repariert ?
Grüße
O.
Whats up ??
Maxima verkauft oder repariert ?
Grüße
O.
Ich habe in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und er sagte mir es wäre die Lambdasonde (Fehlercode hat er nicht genannt). Ich sollte probieren teuren Sprit zu tanken
Ich weiss schon garnicht mehr wie oft ich hier den Kauf eines 20€ OBD-Lesers empfohlen habe
( und immer wieder auf taube Ohren gestossen bin )
Ganz ehrlich, wer diese geringfügige Ausgabe scheut, dem geschiehts recht wenn die Werkstatt ihn abzockt.
Sowas hat sich schon beim ersten mal amortisiert.
Sorry, das klingt jetzt etwas unfreundlich, ist aber nicht so gemeint.
Bei unterbrochener Leitung werden die Lambdasonden sofort via MKL angemeckert, ansonsten werden die über einen sog. Monitorzyklus überwacht, der sich --je nach Softwarestand in der ECU-- über ca 30 bis 50KM erstreckt.
Die Sonde hat wohl ne Macke und MKL wird immer wieder angehen wenn der Fehler gelöscht wird, da ist wohl ein Tausch angesagt.
Angeblich besserer Sprit hilft da nicht, hab davon zwar auch schon gehört bzw gelesen, aber nie dass das von Erfolg gewesen wäre.
Grüße
O.
Ich wollte den Propeller durch einen neuen ersetzen, kann aber nirgendwo das Ersatzteil finden im Internet
Hi Lars, long Time no hear
Was hast Du denn in der Zwischenzeit unternommen ?
Mal die echte Stromaufnahme vom Propeller gemessen ?
Guck mal hier, was Du brauchst ist eigentlich nur die 15
Aber das gibts bei Nissans nicht mehr :
https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/27236BN005_Geblaese.html
Aber was es bei Nissans nicht mehr gibt, gibts natürlich noch bei ebay, auch wenn sich jetzt Travel wieder ärgert:
80€
85€
Wenn Du son Gebläse dann hast siehst Du schon wie es eingebaut wird, da brauchts keine Anleitung dafür.
Innenraumfilter nicht vergessen !!
Grüße
O.
Hi Hexe
Sei begrüßt und willkommen !
Ansich ist die Drosselklappe für die Leerlaufregelung zuständig, aber das hast Du ja schon probiert.
Irgendwie gibts aber wohl eher so stoßweise Zusatzluft am Ansaugtrakt.
Einzige Idee die ich jetzt so hätte wäre die Kurbelgehäuse-Entlüftung bzw deren PCV. guck mal hier die #1 :
Teste doch einfach mal was passiert wenn Du die Schläuche bei 2 und/oder 4 abmachst.
Grüße
O.
ich hab vor ein paar Tagen den Nockenwellensensor getauscht.
Das Auto hat aktuell keine Probleme mehr anzuspringen.
Ebenfalls seitdem ich die Lambdasonde vor KAT getauscht habe, ist der Fehler P0171 weg.
Ursache für P0171 System too lean sind allermeistens entweder der LMM oder die VorKAT-Sonde oder Nebenluft im Ansaugtrakt.
Allerdings hat das Auto immernoch keine Leistung und der Fehler scheint noch da zu sein.
Richtig gute Idee hab ich da auch nicht mehr.
Mal Kompression gemessen ?
An die NachKAT-Sonde glaube ich nicht, die regelt fast garnicht, sondern passt ja nur auf die VorKAT-Sonde auf.
Ein halb verstopfter KAT wäre eine Möglichkeit und was mir gerade so siedendheiß einfällt:
Bist Du Dir sicher, dass die richtigen Zündkerzen drin sind ?
Das müssen welche mit dem ultralangen Gewinde sein.
Auf diese Geschichte bin ich doch an Gabis Almera auch mal reingefallen.
Wenn die Zündung nicht im Brennraum sondern eigentlich noch in der Kerzenbohrung stattfindet ist das nicht so ideal.
Grüße
O.
und hatte ein halbe kOhm Abweichung zwischen linken und rechten Sensor.
Das ist ganz klar viel zuviel, sowas mögen weder das Motorsteuergerät bei KWS/NWS noch das ABS-Steuergerät.
100 bis 150 Ohm Differenz werden häufig noch so gerade toleriert.
( Das gilt natürlich nicht für Sensoren, die im unteren 2-stelligen Bereich ihren Sollwert haben. )
Grüße
O.
Wofür steht das KFZ-Kennzeichen FSS ?
72293
Fuck the Solar System
Flacherdler leugnen nicht nur die Kugelgestalt der Erde, sondern auch das heliozentrische Weltbild ingesamt, weil die Erde im Mittelpunkt ja stillsteht und von einem Dom umgeben ist.
Damit will ich keineswegs sagen, dass Mario ein Flacherdler wäre, ganz im Gegenteil, er ist ein völlig normaler, netter und umgänglicher Mensch !!
Nette Grüße in diese Himmelsrichtung
O.
oder muss ich wirklich zum über eine Stunde entfernten Infiniti Händler?
Nein, Du kannst zum nächsten Reifenshop fahren.
Du musst allerdings Deine Winterreifen mitnehmen, der Reifenhändler liest dann die Code-Nummern der Wintersensoren aus und programmiert die dann in die Sommerreifen.
Vermutlich hat nur ein Sensor schlapp gemacht.
Manche Autos haben auch eine TPMS-Reset-Taste in der Nähe der Handbremse oder Du musst Dich mal durch irgendwelche Menüs durchhangeln.
Grüße
O.
,in keinem Katalog ist unter der Feder eine Gummiauflage.
Tatsächlich, so isses, wundert mich auch.
Grüße
O.
Was kostet dieser Regler?
Siehe o.a. Link Posting #40
Die ECU wird vom Beifahrerfußraum her ausgebaut.
Sind 350KM einfach, das ist doch ein bischen zu viel, Neuteilelink in o.a. Thread
Grüße
O.
Hallo Ivory
Ich kanns kaum glauben, am Wochenende dachte ich noch --merkwürdig, schon lange nichts mehr von diesem Thema gehört---
und drei Tage später kommst Du damit an.
Also:
Ab sofort Fahrverbot !
Du machst Dir Dein Steuergerät noch mehr kaputt als ohnehin schon, irgendwann ist es dann nicht mehr reparabel.
Der Hintergrund:
An der Drosselklappe befindet sich seitlich ein kleines Gehäuse in dem das Leerlaufregelventil LLRV sitzt.
Im wesentlichen ist das ein kleiner Steppermotor mit Gummikonus der einen Luftkanal öffnet bzw verschliesst.
Leider verkokt dieser Steppermotor und 1 bzw 2 Chips im Steuergerät versuchen den immer weiter anzusteuern was aber nicht geht weil dieser Motor klemmt.
Als Folge davon werden diese Chips so heiss dass sie zerbraten, Ende Gelände.
Einen solchen Chip hab ich noch hier, kann ich Dir schenken.
Die ECU muss ausgebaut werden und mit dem Chip neu bestückt werden.
Das hilft aber nur wenn auch das LLRV erneuert wird.
Einen Vorwurf kann ich Dir nicht ersparen:
Dem endgültigen Zerbrennen der Chips geht ein sägender Leerlauf voraus.
Den hast Du offensichtlich ne ganze Weile ignoriert, das war ein Fehler.
Ich weiss zwar wer nocht ein gebrauchtes Steuergerät hat, aber das nutzt Dir nix, weil das ans NATS programmiert ist und eine solche Umprogrammierung keiner mehr macht und auch nicht kann, weil dazu ein spezieller Nissan-Computer namens Consult-2 samt einer
besonders speziellen Programmierkarte erforderlich ist.
Primeras P11 haben das auch mitunter und so kams, dass ich das schon mehrfach durch hab.
Wer das noch nie gemacht hat braucht min. 2 Tage für die Rep. zumal das WHB bei der Einstellung des LL-Kontrollschalters fehlerhaft ist.
Wenn die Teile vorhanden sind und wer das bereits schon mal gemacht hat, geht so ca ein 3/4 Tag bei drauf.
Schreib mal Deine Postleitzahl, wenn Du nicht zuuuu weit weg wohnst konnen wir evt etwas arrangieren.
Bitte nimm Dir mal 20 Min Zeit und lese in aller Ruhe das hier:
Wir können auch gerne telefonieren, ich schicke Dir meine Nummer per PN ( Sprechblasen rechts oben, roter Kreis )
Bedauernde Grüße
O.
Wieder ein neues Wort gelernt: Popcorn-Welding
Ein allzuschönes Wort für schreckliche Bilder aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Offensichtlich ist auch die Unfähigkeit dort unbegrenzt.
Ich frage mich allen Ernstes was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht.
Grüße
O.
nur nicht durchgehend.
Zündungsdefekte sind häufig konstant in ihren Symptomen.
In Verbindung mit dem Benzingeruch solltest Du diese Leitungen kontrollieren:
An die Kerzen kommt man gut dran, selbstverständlich die mal rausschrauben und begutachten.
http://nissan4u.com/parts/almera_tino/el_v10m/2002_2/type_5/engine_electrical/ignition_system/
Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund hab ich jetzt die Injektoren im ET-Katalog nicht gefunden, das dürfte aber für Dich am Auto kein Problem darstellen.
Viel Erfolg+berichte doch mal weiter
Grüße
O.
Wie komme ich jetzt an die richtigen Teile?
Hier die 7
https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/485206F625_Spurstange.html
Grüße
O.
nach ich weiß nicht wie langer Abstinenz hier melde ich mich auch mal wieder.
tatsächlich, er lebt noch......
Dann war das also mal wieder eine klare Falschmeldung.
lag plötzlich ein Kaufvertrag auf dem Tisch.
Na dann: Gratuliere zum neuen Autochen, wünsche viele frohe Kilometer !
Grüße
O.
Hallöschen Jeyjey
Sei begrüßt und willkommen !
Schön, dass Du nicht nur eine einzige Zeile hinknallst wie es leider scheinbar Mode geworden ist, aber so kleine Details wie Motortyp, Baujahr, KM-Stand, PS und/oder Liter wären schon schön zu wissen gewesen.
Defekte Zündkerzen führen alllermeistens zu ruckeln und schütteln und unrundem Motorlauf, davon hast Du aber nichts geschrieben falls Du es überhaupt bemerkt hast.
Schwarzer Qualm deutet auf unvollständige Verbrennung hin, teilweise auch in Zusammenhang mit erhöhtem Ölverbrauch.
Auch dazu hast Du nix geschrieben.
Könnte evt ein Kummer mit den Injektoren ( teuer ) sein, aber solange man nicht weiss was kaputt ist kann man auch keine Kostenprognose abgeben. Ich denke das ist unmittelbar einsichtig.
Hab das Auto seitdem nicht mehr angeschaut,
Also die indische Methode, einfach solange meditieren bis es sich von selbst repariert hat.
Da die Almeras in England hergestellt wurden haben es diese Autos nicht so mit dem Hinduismus.
Aber der Versuch ehrt Dich, probiere es einfach noch etwas länger, dann klappt diese Methode bestimmt.
Grüße
O.
Geh Facebook.
Mit anderen Worten:
Geh dahin wo Du hergekommen bist.
Aber:
Facebook verdirbt den Charakter
( wie man sieht )
Ach so, vergessen:
Nissanpreise kannst Du hier nachgucken:
https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/
Im Katalog die Nummer nachgucken und mit der im Link anfragen
Bin immer sehr preisinteressiert u.a. weil ich mir Zahlen gut merken kann und mich das immer so aufregt wenn wieder was teurer geworden ist.
Langjähriger Beobachtungsfaktor hier :
Ebay/Aftermarketpreise mal 3 bis 5 = Nissanpreise
Rekord war mal Faktor 21 für ne Einspritzpumpe.
Nochmal Grüße
O.