Tja, verpasst, hab ne halbe Stunde auf Deinen Anruf gewartet, jetzt muss ich was anderes machen.
Beiträge von oggsi_eggdschen
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Hi K
Guck mal bitte hier
Fehler P0486 , AGR Ventil Sensor B
und lies mal so ab ca hier
Es gibt für Dich 3 Möglichkeiten:
a) Der Hubkolben ist nicht leichtgängig genug
b) Das Ding hat einen Druck-/Durchflußsensor wie z.B. neuere Pathfinder und Navara mit Y25DDTI Maschine ( oder wie die heißt )
c) Das Poti, welches der [lexicon]ECU[/lexicon] die Positionsrückmeldung gibt, ist defekt bzw Kabel-/Kontaktproblem.Wenn Du die MKl löschst wird sie nach 3mal starten und/Oder 30-50KM wieder angehen.
Grüße
O. -
meine ganze Hoffnung fällt mit euch Spezialisten.
Wenn alle fallen fällst Du mit ? ?
Weisste was, ruf mich mal an, hab keine Lust wieder son Roman zu schreiben.
Grüße
O. -
Die Bilder sind besser als im Originalkatalog, da ist jetzt ein Repsatz abgebildet, aber so wie ich das sehe ist dieser eine innere Ring des Satzes kein Dichtring, wofür auch immer der gut sein mag.
Ich denke aber, wenn man den Dichtring in eingebautem Zustand der Lenkung raus meisseln kann ( was ich nicht weiss ) , dann kriegt man aber ziemlich das Ding als Normbauteil im ebay/sonstwo-Online zu kaufen.
Bei fast 64000 Stück sollte eigentlich was passendes dabei sein.
Grüße
O. -
Das bedeutet, dass entweder das AGR-Ventil sich nicht verstellen lässt bzw die [lexicon]ECU[/lexicon] über die Verstellung unzufrieden ist oder ein Kabel-/Stecker-/Kontaktproblem.
Das wird immer wieder kommen.
http://www.autocodes.com/search_codes.php?q=P0404
Grüße
O. -
mein Baby hat wieder Strom und alles ist gut
Na siehste, war doch gar nicht so schwer, gelle.
Kaum machts mans richtig, schon gehts.
Grüße
O. -
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bzgl der "Sterilisierung [lexicon]AGR[/lexicon]"
Kommt bekanntlich gleich nach der Erfindung der Dunkelbirne, die kein Licht abgibt, sondern aufnimmt.Da hats kleine Helferlein doch noch die Schrauben aufgekriegt, immer praktisch sowas.
Grüße
O. -
Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber das will Gut-Ding ja bekanntlich haben.
Wunnebaa, gut gemacht.
Grüße
O. -
Zufällig jemand eine Idee?
Hai KaiNee, ne Idee nicht, aber dafür nette Willkommensgrüße für Dich
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Hi Ronny
Der Kompressor darf nicht trocken und nicht drucklos laufen, weil sonst keine Schmierung und dann Kompressor kaputt.
Deshalb gibts im KLimasystem min. 1 Drucksensor zur Überwachung.
Wenn der nicht sein Ok gibt, dann rastet die elektrische Kupplung des Kompressors garnicht erst ein ---> stille ruht der See.Grüße
O. -
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genau das wollte ich wissen
Wenn Du das gleich gefragt hättest, dann hätte ich Dir das auch gleich gesagt, habe keinen Grund Dir das verschweigen zu wollen oder zu müssen.Egal, hörst Du es ? Dein Werkzeugkasten ruft: "Tooooooooorsten , hier bin ich, komm und hole mich! "
Grüße
O. -
Oggsi - ich such mittlerweile allerdings einen ganzen Motor -
Ja ja, habs mitbekommen, das ist mir nicht verborgen geblieben und ganz bestimmt hast Du da auch mein Mitgefühl, was Dir natürlich nur sehr bedingt etwas beim Brötchenkauf nutzt.Ich denke Du wirst in den nächsten Tage ein paar Angebote bekommen, dann wird Dir das Suchportal ne kostenpflichtige Premiumsuche anbieten.
Wollte Dir damit nur zeigen, dass selbst ein Maximagetriebe über diese Schiene gut zu finden ist.
Viel Erfolg !
tröstende Grüße
O. -
Die frage ist: ob ich es an einem bestimmten Punkt befestigten muss an der Karosserie ?
Zitatfrag Mutti oder oggsi
Oggsi ist heute in Sonntagslaune und macht den Erklärbär, also:
Es ist völlig wurscht an welche Stelle der Karosserie Du das neue Kabel dran machst, sie muss aber flächenmäßig groß genug und vor allem metallisch blank sein.
Und Du musst das Massekabel zum Motor da mit dran machen, denn sonst geht der Masse-Strom für den Anlasser erst durch die Karosserie und die hält keine 150 - 200 Ampere.
Mach es doch so wie es vorher auch war, nur eben rostfrei mit Neuteilen.So, und nu greife bitte zum Werkzeug
Grüße
O. -
. Ich werde älter
Jetzt fang Du auch noch so an...., das Klageliedchen ist das Privileg der wirklich Alten ( so wie ich, gehe ja schließlich auf die 100 zu ) -
da mein kabel jetzt ein bisschen kürzer ist.
Zitatverstehe die Frage nicht.
Er möchte gerne das verrottete Massekabel weiter verwenden und deshalb sucht er nach einem neuen Masseanschlußpunkt an der Karosserie.
So gehts jedoch nunmal nicht, aber die Einsicht muss erst noch reifen.
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Danke für den Tip - aber Du hast den link vergessen
Kamen sofort 5 Angebote
Grüße
O.